ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor verbrauch in der Großstadt

C180 Kompressor verbrauch in der Großstadt

Mercedes
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:01

Hallo Liebe Leute

da mir leider jemand meinen A6 4b unfreiwillig für immer von mir genommen hat :mad::mad:, muss ich mir was neues suchen , bin da auf den C180 Kompressor gestoßen , der gefällt mir von der Form und Größe her

Nur habe ich da etwas bedenken mit den Verbrauch , mein Bekannter hat mir gesagt das der in der Stadt bei stop an go mit Stau so schnell mal 15 l trinkt und auf der AB bei 140 Km/h 9L , zum vergleich mein A6 4b mit 150Ps (1,8t ) hat bei 140 Km/h 7,5 (ist gut )L und in der Stadt 11-12 L verbraucht , was mir schon zu viel war (in der Stadt )

hat da jemand Erfahrung mit den Verbrauch des c180 K ?

Aber bitte ehrliche Meinungen .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@freddynight schrieb am 19. Februar 2015 um 15:45:39 Uhr:

Erst mal danke für die schnellen Antworten

Wie ich sehe kann man den c180 er vergessen ist ne schlucktonne , da war ja mein A6 mit 150 Ps ne Sparbüchse

Schade

Der braucht auch nicht mehr als dein A6. Offenbar übertreiben hier einige gern.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe am Sonntag mit meinem C180K 6.3l laut KI bei Tempomat 90 km/h über Land gondeln geschafft. Nicht schlecht!

6,7l die A61 hoch bei warmen Wetter hat meiner früher auch geschafft, mit 130-140 Tempomat. Aber kannst nochmals 5-10% draufrechnen, würde ich sagen. Naja, war ja nicht die Frage hier. Dafür gibts ja ne Verbrauchswebsite um so was zu schauen.

Wenn die nächsten Jahre die Spritpreise erhöht werden,überlegt sich so mancher,ob er lieber was zum Essen auf dem Tisch liegen hat,oder sinnlos durch die Gegend fährt....

Mir egal wie sich der Spritpreis entwickelt. Ich werde auch in Zukunft gerne sinnlos durch die Gegend fahren, um unterwegs an schönen Orten gediegen zu speisen. :D

Zitat:

@tilomagnet schrieb am 7. September 2021 um 21:17:03 Uhr:

Habe am Sonntag mit meinem C180K 6.3l laut KI bei Tempomat 90 km/h über Land gondeln geschafft. Nicht schlecht!

Diese niedrigen Verbräuche sind aber nur mit schaltgetriebenen Fahrzeugen möglich durch den 6. Gang, oder?

Zitat:

Diese niedrigen Verbräuche sind aber nur mit schaltgetriebenen Fahrzeugen möglich durch den 6. Gang, oder?

Moin,

nicht unbedingt.

Ich fuhr damals einen vorMOPF M271 Automat.

Aber Threadtitel sind ja Verbräuche in der Stadt und da liegt der Verbrauch verständlicherweise höher als er über Land möglich ist.

 

M271 Verbrauch

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 9. September 2021 um 13:10:23 Uhr:

Zitat:

@tilomagnet schrieb am 7. September 2021 um 21:17:03 Uhr:

Habe am Sonntag mit meinem C180K 6.3l laut KI bei Tempomat 90 km/h über Land gondeln geschafft. Nicht schlecht!

Diese niedrigen Verbräuche sind aber nur mit schaltgetriebenen Fahrzeugen möglich durch den 6. Gang, oder?

Nein, mit Automatik. Allerdings frisch gewartet, alle Filter, Öl und Zündkerzen neu.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 9. September 2021 um 12:54:38 Uhr:

Mir egal wie sich der Spritpreis entwickelt. Ich werde auch in Zukunft gerne sinnlos durch die Gegend fahren, um unterwegs an schönen Orten gediegen zu speisen. :D

Naja, so lange man die Freiheit hat. Kohle muss natürlich auch noch dafür vorhanden sein.

Dann kann man entscheiden, ob man 5€ fürs Fahren ausgeben mag um zu Essen.

Vorteil außerhalb, man die teils nervigeren und unschönen Innenstädte meiden, wenn man raus fährt, und spart sich die Parkkosten.

Das nennt sich dann freie Marktwirtschaft, oder, wenn man die Wahl hat. Aber legitime Wahlen die den Großteil der Bevölkerungsstimmen widerspiegeln werden hier ja auch teilweise hinterfragt/rückgängig gemacht, in diesem Staat :s

Bin echt gespannt, was die nächste Regierung sich so einfallen lässt. 2€ für die vornehmsten Spritsorten ist ja nicht mehr fern. Dann rentiert sich ein EAuto auch gleich besser, weil Sprit mit Absicht immer weiter verteuert wird :D

Und wie ist der Plan, in so 10-15 Jahren hat man gar keine Wahl mehr :D

Moinsen Jungs,

ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben, da ich auch einen C180 1.8 Kompressor mit Schaltgetriebe fahre.

Bei den Kraftstoffverbräuchen ist es zunächst einmal entscheidend ob eine kurze oder lange Strecke gefahren wird.

Bei kurzen Strecken (bis 20 km) ist der Motor kalt, da können bei Stadtfahrten locker 10 - 11 l zustandekommen

Bei kurzen Strecken auf der Landstrasse (ich wohne in einer Insel ländlichen Region) sind es im Herbst etwa 7,5 l.

Bei kurzen Strecken auf der Landstrasse (ich wohne in einer Insel ländlichen Region) sind es im Sommer etwa 9 - 9,5 l.

Warum dieses Paradoxon??? kann sich jeder Denken: Womos die mit 30 km/h über die Insel eiern wo 90 km/h sonst möglich sind. Vor jeder Kreuzung wird gehalten und erst mal überlegt wo es jetzt lang geht, Stau, Stau usw.

(Hoffentlich ist der Sommer bald zu Ende)

Weiter zu den Verbräuchen:

Ich fahre bewusst kraftstoffsparend (Landstraße 80 km/h im 6 Gang) und liege bei Langstrecken im Durchschnitt zwischen 4,8 und 5,1 l im Sommer.

Läuft die Klimaanlage mit dann sind es auch mal 5,3 - 5,4 l.

Im Winter liege ich bei etwa 6,0 - 6,5 l.

Rumheizen auf der Autobahn mache ich wenig.

Mein Gesamtdurchschnittsverbrauch (lt Kombiinstrument) liegt bei 5,4 l.

Hierbei ist zu erwähnen, dass ich den M271 schon mal teilweise auseinandergenommen hatte am ZK die Ventilsitze nachgeschliffen hatte und eine neue Steuerkette eingebaut hatte, was wohl auch zum geringeren Kraftstoffverbrauch beiträgt.

Die Meinung meiner Vorredner, dass der C180 1.8 Kompressor ein Schluckspecht sei kann ich nicht teilen.

Gruss Hein_nieH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor verbrauch in der Großstadt