ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max Navi-Update V5

C-Max Navi-Update V5

Ford Focus
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:56

Hallo,

bekomme dieses Wochenende einen C-Max bj 2012 mit Sony Radio und Navi.

Die SDKarte habe ich mal rausgeholt, sie ist gelb beschriftet mit V2.

Ich will das mal upaten auf V5

Ist dieses Richtig ??

http://www.ebay.de/itm/181780341934?...

Habe beim fordhädler angerufen und ihm die Ford- Teilenummer (EM5T-19h449- DAC ) von ebay gegeben , er meinte die kostet bei ihm 317€, dann wäre das auch ebay für 99 € ja ein Schnäppchen. mfg

Beste Antwort im Thema

Die haben einfach das iDrive-System im BMW nicht ausprobiert - ich schon! Da hat man zwar wenig Knöpfe, muss sich aber stattdessen für jede Kleinigkeit durch ein Gewusel aus Menüs durchklicken. Das finde ich persönlich viel ablenkender, als auf einen Knopf zu drücken, zumal sich die Position der Knöpfe in kurzer Zeit einem einprägt und man das alles dann blind macht. Alles nur Genörgel der neidischen Touran-Fahrer :). Aber über Mercedes, Audi, BMW und VW spricht man nicht negativ in der Presse. Seit der Affäre mit ADAC wissen wir auch warum ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Arminth schrieb am 18. August 2015 um 22:10:33 Uhr:

@Toso555

Denn bekommst du nur mit einem Update des Kombi-Instruments. Habe ich mal machen lassen für gutes Geld. Ging mir nämlich auch auf den Keks und ich habe es nicht bereut.

Grüßle

Armin

Ich habe allerdings bei dem Update auf V5 auch ein Update des Kombiinstruments bekommen. Da sind einige neue Sachen gekommen, aber dass der Tageskilometerzähler im 4-Fach-BC erscheint ist mir neu. Für diesen muss ich immer noch den Pfeil nach unten drücken, um mir diesen in der Einzeanzeige aufzurufen. Im 4-Fach-BC werden immer noch der Durschnittsverbrauch, die Durschnittsgeschwindigkeit, der momentane Verbrauch und die Reststrecke bis zum nächsten Tanken agezeigt (siehe auch Beispielbild im Anhang). Hast Du den wirklich im 4-Fach-BC? Wenn ja, an welcher Stelle und was ist stattdessen verschwunden?

4bc

Kannst du mal sagen was den bei dir alles neu ist seid dem Update ? Und wie ist das muß man wenn man die Karten neu kauft einfach nur die alte gegen die neue tauschen, also alte Karte raus und neue reinstecken ?

Naja, z.B. die Stumm-Taste, automatische Farbbalken im Kamerabild (die bei V2 noch dabei Waren, später aber wieder verschwanden) und die genauere Abstufung der Lautstärke (die ich sehr angenehm finde). Aber am besten liest Du hier weiter: http://www.motor-talk.de/.../...grand-c-max-mit-mfd-sony-t4981427.html

Wurde nämlich schon im Forum durchdiskutiert ;-)

@ geraltus

Wenn die Tageskilometer im BC angezeigt werden,dann oben links anstelle

der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Was ist deiner für ein Bj.

Danke habe mir das mal durch gelesen und bei meinem C-Max ist noch die V2 Karten drauf habe den wagen noch nicht lange.

Werde mir dann mal diese Jahr noch die V5 zulegen der Preis ist ja recht günstig soviel bezahlt man ja schon für ein einfaches Mobiles Navi. Diese Stummtaste hätte ich auch ab und zu mal gut gebrauchen können.

Bin froh das ich diesen klebe spaß an der Frontscheibe nicht mehr habe.

Bj. 2012, aber vor Kurzem mit V5 upgedated. Seltsam, das System wurde auch upgedated, nicht nur die Karten. Müsste also auf dem neuesten Stand sein. Oder kann man sich die Darstellung nach V5 Update manuell zusammenwürfeln? Habe es noch nicht ausprobiert. Die Tageskilometer hätte ich acuh lieber, als die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 19. August 2015 um 09:15:51 Uhr:

 

Bin froh das ich diesen klebe spaß an der Frontscheibe nicht mehr habe.

Ja, das Navi im GCM bzw. CM ist gar nicht so übel, wie manch einer behauptet. Ich hatte bisher nur Becker-Geräte (sowohl Festeinbau, als auch mobil). Bin also gute Navis gewohnt. Habe an dem Ford (bzw. Ford-Sony) Navi nicht wirklich etwas auszusetzen. Auch das Display, was angeblich "vieeeel zu klein" sein soll, finde ich absolut ausreichend. Zusätzlich werden ja eh Pfeile im BC angezeigt und dazu kommt noch die Sprachansage. Wer fernsehen will, soll im Wohnzimmer bleiben :D. Und vor allem, wie Du schon sagtest: das ständige Anbringen und Abmachen hat ein Ende. Und es hängt kein Kabel herum.

Ja ich kann auch nicht wirklich verstehen warum wie in der Autobild dauernd gesagt wird die Bedienung wäre schwer oder kompilziert. Und beim C-Max ist das Navi im sichtfeld und nicht wie beim VW Caddy oder Opel corsa viel zu tief angebracht.

Ich habe das Navi beim abholen des Autos direkt eingestellt bekommen ohne das ich einmal in die Ba. geschaut habe. Und auch die Zeit die das Navi braucht um eine Routen zu berechen finde ich bis jetzt sehr schnell.

Da hast du recht der Bildschirm ist nicht zu klein der reicht vollkommen aus ich schau da doch nicht die ganze Zeit drauf, sondern will nur wissen ob ich richtig fahre.

Die Zusätzliche anzeige Im BC. finde es sehr gut und auch das man Warnungen/Verkehrmeldung bekommt ohne das man eine Route laufen hat.

Die haben einfach das iDrive-System im BMW nicht ausprobiert - ich schon! Da hat man zwar wenig Knöpfe, muss sich aber stattdessen für jede Kleinigkeit durch ein Gewusel aus Menüs durchklicken. Das finde ich persönlich viel ablenkender, als auf einen Knopf zu drücken, zumal sich die Position der Knöpfe in kurzer Zeit einem einprägt und man das alles dann blind macht. Alles nur Genörgel der neidischen Touran-Fahrer :). Aber über Mercedes, Audi, BMW und VW spricht man nicht negativ in der Presse. Seit der Affäre mit ADAC wissen wir auch warum ;)

Der Tageskilometerzähler hat nichts mit dem Navi oder der Multimediaeinheit zu tun.

Da kannst Updaten was du willst.

Der Tageskilometerzähler erscheint nach einem Update des IPC.

Das kann nur eine Ford Werkstatt oder eine Freier mit Etiszugang machen.

Weiß vielleicht einer wann es die neuen Karten für 2016 gibt und je nachdem wann es die neuen Karten gibt könnte es sich lohnen noch etwas zuwarten mit dem update ?

Lt. meiner Erfahrung (der Letzten Jahre nach) kommen die neuen Karten immer im Januar.

Danke dann lohnt es sich ja noch etwas zu warten.

am 3. November 2015 um 9:36

Hallo,

wie kann ich den Bordnavigator überreden beim überschreiten der Geschwindigkeit mit °Achtung° mich zu warnen

Grand C-MAX 2012 Sony

Gar nicht. Kann man lt. meines Wissens nicht einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen