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C-Max kommt ohne Reservereifen...

Themenstarteram 25. März 2008 um 7:43

Hallo,

C-Max kommt ohne Reservereifen mit "Reifen-Reparatur-Set".

Wenn man verwendet "Reifen-Reparatur-Set" so muss man einen neuen Reifen kaufen.

Ist der Reifen wirklich kaputt?:mad:

Gruss Mj

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

Ich liebe es immer, wenn ich an der Autobahn am Standstreifen jemanden unterm Wagen liegend oder daneben knieend sehe, weil er meint, seinen Reifen umrüsten zu müssen sei wertvoller als seine Sicherheit und sein Leben...

Alos im Notfall: ADAC rufen und ein wenig warten. Der Rest erledigt sich dann fast von selbst :-)

Für Insider, der Kollege Threadersteller wohnt meines Wissens in Finnland. Bis dahin kommt der ADAC selbst mit Goldcard-Exclusive-Plus-VIP-Senator-IchbinGott-Mitgliedschaft nicht zum Reifenwechseln.

Also im Notfall: Nicht immer so kurzsichtig denken. Vielleicht hat ja jemand Gründe für so eine Frage.

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Ja. Du kannst mit dem Reifen-Reperatur-Set bis zur nächsten Werkstatt und musst dort nen neuen Reifen aufziehen lassen. Das Mittel hält nur Kurzzeitig und macht versetzt den Reifen nicht in einen Werkstneuen Zustand.

bei Reífenpannen hast du fünf Möglichkeiten:

a.) Das Zeug benutzen und den Reifen versuchen flicken zu lassen. Manche mögen dies nicht und labern einigen Schwachsinn um dir einen neuen Reifen zu verkaufen.

b.) den ADAC rufen und zur nächsten Reifenwerkstatt transportieren lassen.

c.) die Pumpe nutzen und den Reifen aufpumoen bis du bei der nächsten Reifenschmiede bist.

d.) dir ein Notrad kaufen. Gibbet auch mal bei ebay. Meins hab ich schon lange verkauft.

e.) Ich hatte mal per Zufall so ein richtiges Flickzeug dabei und hab mir helfen können, indem ich den Reifen vor Ort geflickt habe. Dann hab ich das noch einmal bei mir und viermal bei Fremden gemacht. Wenn es nur ein Nagel ist und auf der Lauffläche, ist das ziemlich easy. Ist halt ein Bohrer, eine Nadel, ein Gummischläuchen und Vulkanisierzeug.

Themenstarteram 25. März 2008 um 10:46

Hallo, Radkastenrost und scooter61

und ich danke für ihre Ratschläge.

"Reifen-Reparatur-Set" ist dann nur die letzte Weise und wirklich für den Notfall.:cool:

Glücklicherweise sehr selten explodiert der Reifen.

Gruss MJ

am 25. März 2008 um 12:45

Nur ein kleiner tipp am rande.

Wenn schon Notrad bei e-bay, dann wäre ein wagenheber auch nicht schlecht. Beim repraturset, ist der nämlich nicht dabei. sieht blöd aus, notrad in den krallen und keinen wagenheber weit und breit.

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Hallo, Radkastenrost und scooter61

und ich danke für ihre Ratschläge.

"Reifen-Reparatur-Set" ist dann nur die letzte Weise und wirklich für den Notfall.:cool:

Glücklicherweise sehr selten explodiert der Reifen.

Gruss MJ

Also wenn dein Reifen explodiert ist, dann hilft auch kein Reparaturset.

Zumal du sowieso andere Probleme haben dürftest, wenn das bei höheren Geschwindigkeiten passiert ist (damit meine ich mal so 30km/h aufwärts)...

Ich liebe es immer, wenn ich an der Autobahn am Standstreifen jemanden unterm Wagen liegend oder daneben knieend sehe, weil er meint, seinen Reifen umrüsten zu müssen sei wertvoller als seine Sicherheit und sein Leben...

Alos im Notfall: ADAC rufen und ein wenig warten. Der Rest erledigt sich dann fast von selbst :-)

am 25. März 2008 um 18:59

Ich habe jetzt schon ein paar mal Pneus reparieren lassen.

Vielleicht bin ich etwas zu doof, aber warum sollte man ein Pneu nicht flicken können, der mit der Flickflüssigkeit kurzfristig repariert wird? Werden die Schäden nicht mehr erkannt?

Zitat:

Original geschrieben von gaumas

aber warum sollte man ein Pneu nicht flicken können, der mit der Flickflüssigkeit kurzfristig repariert wird?

Würde vermuten, dass der Reifen danach sehr schwer zu wuchten ein wird. Schließlich klebt da überall die Flüssigkeit drin. Und bei "Flicktenreperaturen" von innen gibt es vermutlich keine saubere Oberfläche, auf die der Flicken geklebt werden kann.

Ist aber vermutlich beim Reifenhändler deines Vertrauens alles kein großes Problem...

neenee, das Zeug bleibt flüssig und setzt die Löcher zu. Das ist das Problem beim Flicken, das Zeug kriegt man schlecht aus dem Loch raus.

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

Ich liebe es immer, wenn ich an der Autobahn am Standstreifen jemanden unterm Wagen liegend oder daneben knieend sehe, weil er meint, seinen Reifen umrüsten zu müssen sei wertvoller als seine Sicherheit und sein Leben...

Alos im Notfall: ADAC rufen und ein wenig warten. Der Rest erledigt sich dann fast von selbst :-)

Für Insider, der Kollege Threadersteller wohnt meines Wissens in Finnland. Bis dahin kommt der ADAC selbst mit Goldcard-Exclusive-Plus-VIP-Senator-IchbinGott-Mitgliedschaft nicht zum Reifenwechseln.

Also im Notfall: Nicht immer so kurzsichtig denken. Vielleicht hat ja jemand Gründe für so eine Frage.

am 25. März 2008 um 21:42

Naja, wenn ich mit kaputtem Pneu irgendwo zwischen Kuusamo und Rovaniemi stehen würde, wär's mir auch lieber, wenn ich diese Frage vorher geklärt hätte.....

Terve :-)

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

Ich liebe es immer, wenn ich an der Autobahn am Standstreifen jemanden unterm Wagen liegend oder daneben knieend sehe, weil er meint, seinen Reifen umrüsten zu müssen sei wertvoller als seine Sicherheit und sein Leben...

Alos im Notfall: ADAC rufen und ein wenig warten. Der Rest erledigt sich dann fast von selbst :-)

Für Insider, der Kollege Threadersteller wohnt meines Wissens in Finnland. Bis dahin kommt der ADAC selbst mit Goldcard-Exclusive-Plus-VIP-Senator-IchbinGott-Mitgliedschaft nicht zum Reifenwechseln.

Also im Notfall: Nicht immer so kurzsichtig denken. Vielleicht hat ja jemand Gründe für so eine Frage.

lol, na gut, da wäre mir dann ein Vollwertersatzreifen auch lieber :-)

sorry...

Themenstarteram 26. März 2008 um 7:32

XLTRanger,

du bist recht, ich wohne in Finnland.

Ich fragte, weil hier gelest habe und diese Sache war mir neu.

Und noch, dass einen neuen C-Max bald kommt.

Hier hat man auch einen Füllungmaterial verwendet für den Reifennotfall.

Das war möglich reinen. Einmal hatte ich diesen Material in Reifen.

Wenn man leise fahrte hatte keine Wuchtung.

---

Terve gaumas,

taidat olla myös Pohjoisen poikia?

Eipä sieltä Saksasta ihan päivittäin kaiketi Kuusamo-Rovaniemi väliä ajella.:D

Ich glaube, dass du auch in Finnland wohnst?

Terve MJ

am 26. März 2008 um 8:46

Zitat:

Terve gaumas,

taidat olla myös Pohjoisen poikia?

Eipä sieltä Saksasta ihan päivittäin kaiketi Kuusamo-Rovaniemi väliä ajella.:D

Ich glaube, dass du auch in Finnland wohnst?

Terve MJ

Moi MJ

Sveitsi :-)

Nein komme nicht aus Suomi sondern aus der Schweiz :-)

Zitat:

Original geschrieben von gaumas

Zitat:

Terve gaumas,

taidat olla myös Pohjoisen poikia?

Eipä sieltä Saksasta ihan päivittäin kaiketi Kuusamo-Rovaniemi väliä ajella.:D

Ich glaube, dass du auch in Finnland wohnst?

Terve MJ

Moi MJ

Sveitsi :-)

Nein komme nicht aus Suomi sondern aus der Schweiz :-)

@gaumas, vgwfb

Nun nicht jeder Deutsche kennt die Straße Kuusamo - ROI;

aber vielleicht diejenigen, die irgendeine Verbindung zu diesem

"kaunis maa" haben.

Nein, bin kein Finne, muutta minun vaimon!!!

ab dem kommenden WE sind wir wieder in Suomi;

meine Enkelin will doch den "Joulupukki" einmal besuchen.

So, das war vom Thema abweichend.

Das Reifenreparaturset (habe ich auch) - ist wirklich nur ein Notbehelf.

Schneller als 80 km/h und mehr als 100 km sollte man mit einem

solchen Reifen nicht mehr fahren. Meines Wissens ist ein Tausch

des Reifens fällig (Neu).

Außer dem Rep.-Set ist wirklich nichts weiter an Bord (kein Wagenheber etc.)

tv.

Dieter

 

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