1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Als Neuwagenkäufer würde ich auch warten. Wäre mir einfach zu viel Geld, wenn dann kurz nach dem Kauf das neue Modell erscheint.
Beim Gebrauchten würde ich nicht warten.
Ich hatte den 204er Vormopf und jetzt Mopf, beides sehr gute Fahrzeuge und ohne Probleme. Der Vormopf hatte sogar einen angenehmeren Federungskomfort.

Auf keinen Fall warten!
Es gibt nichts zu warten...

Was eine Autozeitschrift (noch dazu die Bild) schreibt, sollte man nicht immer auf die Goldwaage legen.
Mehr sage ich dazu nicht!

ich halte auch nichts vom warten (außer man steht wenige Monate vorm MOPF, was ja aktuell nicht der Fall ist).
Der Fortschritt geht unaufhörlich weiter, wartest du jetzt bis zum MOPF, bist du wieder näher an der komplett neuen BR.

Wenn dir das Fahrzeug gefällt, kaufe jetzt, ansonsten wirst du immer irgendeinen Grund finden auf etwas zu warten (man muss nur lange genug suchen) ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@ThorstenAB schrieb am 23. November 2016 um 07:55:17 Uhr:

Die Autobild berichtet online, dass das FL Mitte 2017 auf den Markt kommt und zeigt auch einige Bilder von einem Erlkönig.

Das Bild vom A-Brett ist eines der aktuellen E-Klasse (zu erkennen an der schwarzen Hartplastik Mittelkonsole). Alles was C ist kommt aus Photoshop ;-).....

Wie es scheint bekommt der W/S205 MOPF nicht das volldigitale Cockpit aus E oder S:
Take a peek inside the 2018 Mercedes C-Class facelift

Auch wenn das im Bild wohl das Audio 20 ist, sind zwei komplett verschiedene Cockpit-Varianten doch nur schwer vorstellbar. Ansonsten wird es wohl die neue LFB mit Sensorfeldern aus dem W213 geben, allzu große Änderungen aber nicht, auch nicht am Exterieur. Meiner Meinung ist das auch gut so.

Nicht, daß jetzt jemand wegen diese Spy pics noch Angst bekommt, daß beim W205 Mopf die so wichtige analoge Uhr in der Mittelkonsole, vielleicht genauso wie beim GLC, eingespart wird ....

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. November 2016 um 19:10:20 Uhr:

Nicht, daß jetzt jemand wegen diese Spy pics noch Angst bekommt, daß beim W205 Mopf die so wichtige analoge Uhr in der Mittelkonsole, vielleicht genauso wie beim GLC, eingespart wird ....

ich befürchte, dass diese " Angst " berechtigt ist.

Hallo Zusammen,

bin vor ca. 2 Jahren von der C-Klasse (2x Kombi und 1x Coupé) zum Golf7 GTD gewechselt und werde wahrscheinlich mit der nächsten Bestellung Anfang 2018 wieder zum Stern zurück kommen. Der Golf ist ein gutes Auto aber eben kein Stern.

Dabei interessiert mich vor allem die Motorauswahl bzw. die Frage ob mit dem FL der OM654 Einzug halten wird?!
Also wie werden die Daten für 220d und 250d aussehen?

Hat vielleicht jemand eine Ahmung oder bereits Vorabinformationen?

Gruß & Danke
ICH

Wir haben noch nicht einmal Anfang 2017 :-)

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:04:54 Uhr:

Wir haben noch nicht einmal Anfang 2017 :-)

Bei einer solch wichtigen Entscheidung kann man nie früh genug anfangen Informationen zu sammeln ;-)

Das Facelift des W205 wird die neuen Dieselmotoren OM654 erhalten. Die Daten sind doch bekannt.
220d= 194 PS - 400 Nm - Monoturbo
300d= 231 PS - Bi-Turbo (vormals 250d)

Zitat Mercedes
Die wichtigsten Innovationen des neuen Motors:

Erstmals Vollaluminium-Bauweise beim Vierzylinder-Diesel
Stahlkolben mit Stufenmulden-Brennverfahren, NANOSLIDE® Zylinderbeschichtung, Common-Rail-Einspritzung der vierten Generation
Anordnung aller Abgasreinigungstechnologien direkt am Motor
Deutlich leichter und kompakter: 168,4 kg vs. 203,8 kg (-17%), zwei Liter Hubraum statt 2,15 Liter, Zylinderabstand 90 mm vs. 94 mm
Niedrigeres Geräuschniveau und Top-Schwingungskomfort durch eine Vielzahl von Maßnahmen

Zitat:

@lulesi schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:24:34 Uhr:

Das Facelift des W205 wird die neuen Dieselmotoren OM654 erhalten. Die Daten sind doch bekannt.
220d= 194 PS - 400 Nm - Monoturbo
300d= 231 PS - Bi-Turbo (vormals 250d)

Zitat Mercedes
Die wichtigsten Innovationen des neuen Motors:

Erstmals Vollaluminium-Bauweise beim Vierzylinder-Diesel
Stahlkolben mit Stufenmulden-Brennverfahren, NANOSLIDE® Zylinderbeschichtung, Common-Rail-Einspritzung der vierten Generation
Anordnung aller Abgasreinigungstechnologien direkt am Motor
Deutlich leichter und kompakter: 168,4 kg vs. 203,8 kg (-17%), zwei Liter Hubraum statt 2,15 Liter, Zylinderabstand 90 mm vs. 94 mm
Niedrigeres Geräuschniveau und Top-Schwingungskomfort durch eine Vielzahl von Maßnahmen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt "träume" ich noch vom Multibeam und einer annehmbaren Lösung der aus meiner Sicht peinlichen Avantgarde Auspuffblenden und dann wird das mein neues Auto.
220d vs. 300d wird eine Entscheidung Vernunft vs Spaß...

Sollte die Vorstellung zur IAA 2017 erfolgen werde ich wohl mal in Frankfurt vorbei schauen.

Hier handelt es sich um ein self-driving Video von einem W213 mit neuem Kartenmaterial von HereMaps.
Interessant dabei ist das neue Lenkrad Design, welches hoffentlich auch im W205 Einzug halten wird.

Steeringw205808

Zitat:

@sekpol schrieb am 5. Januar 2017 um 16:51:07 Uhr:

Hier handelt es sich um ein self-driving Video von einem W213 mit neuem Kartenmaterial von HereMaps.
Interessant dabei ist das neue Lenkrad Design, welches hoffentlich auch im W205 Einzug halten wird.

Ich hoffe nicht... denn das sieht wirklich sehr hässlich aus...

Deine Antwort