C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Total 90 km gefahren,30% Stadt und der Rest Autobahn . Mein erster Tag mit dem c450 . Ganz kurz und bündig es ist einfach nur spitzenmässig mit dem Teil!

Image

Hallo albi67i Gratulation und genieße deinen 450 hast ja lange genug darauf gewartet!!🙂
Habe hier einen AMG schwelleraufsatz gefunden den ich gerne haben wurde weil mir an der Seite das "schwarze" fehlt!! Was meint ihr dazu? Habe meinen und den seitenschwelleraufsatz als Photo beigelegt!!gruss

Zitat:

@Screamlouder schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:49:30 Uhr:

Oh, das war mir gar nicht bewußt. Heißt XDrive generell kein M-Fahrwerk? Heißt 435D M-Packet ist ohne M-Fahrwerk? 430D mit Heckantrieb ist mit M-Fahrwerk?

Genau! Bei X-Drive Modellen entfällt immer das M-Fahrwerk, auch wenn man das M-Paket geordert hat.

Nur bei BMWs mit Heckantrieb kann das M-Fahrwerk geordert werden.

Zitat:

@FJC schrieb am 17. Oktober 2015 um 09:32:11 Uhr:

Hallo albi67i Gratulation und genieße deinen 450 hast ja lange genug darauf gewartet!!🙂
Habe hier einen AMG schwelleraufsatz gefunden den ich gerne haben wurde weil mir an der Seite das "schwarze" fehlt!! Was meint ihr dazu? Habe meinen und den seitenschwelleraufsatz als Photo beigelegt!!gruss

Hab ich auch schon überlegt. Allerdings dachte ich man könnte das vielleichte einfach schwarz folieren.

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht, warum im Jahre 2015 Motoren immer noch "eingefahren" werden müssen!
Astatt Schummelsoftware und nuttzlose "keyless go" Systeme zu entwickeln, könnten wir Kunden von Premium Herstellern eigentlich erwarten Spass haben zu dürfen VOM ERSTEN KILOMETER an!!!!
Aber solange wir weiter langmütig duckmäusern und uns nicht beschweren, werden die Hersteller sich nicht mal bemühen, das zu ändern.

Gibt wohl schlimmeres im Leben als einen Neuwagen einzufahren 😉

Zitat:

@cusette schrieb am 17. Oktober 2015 um 11:19:39 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum im Jahre 2015 Motoren immer noch "eingefahren" werden müssen!
Astatt Schummelsoftware und nuttzlose "keyless go" Systeme zu entwickeln, könnten wir Kunden von Premium Herstellern eigentlich erwarten Spass haben zu dürfen VOM ERSTEN KILOMETER an!!!!
Aber solange wir weiter langmütig duckmäusern und uns nicht beschweren, werden die Hersteller sich nicht mal bemühen, das zu ändern.

Hey Mann, bloß weil Du KEYLESS GO glaubst nicht zu brauchen, oder die Vorzüge noch nicht kennengelernt hast, kannst Du es nicht als nutzloses System bezeichnen.

Ich und bestimmt viele hier die es haben, würden es bestimmt nicht mehr missen wollen. In nächster Zukunft wird es die veraltete Funk-Fernbedienung nicht mehr geben und dann wirst auch Du mal das moderne Öffnungs-Schließ-und Startsystem bekommen und dann wahrscheinlich auch wertschätzen.

Die aktuellen Autos müssen eh nicht mehr eingefahren werden... warm fahren und dann reicht das.
Seit 20 Jahren sagt das mein Onkel! Hat er mit seinen 600SEL, Porsche 911 Turbo, RS4, M3, S2 etc. nie gemacht... abgeholt, eingestiegen und warm gefahren. Das Reicht 🙂

Wobei das natürlich jeder anders sieht und man sich darüber Stundenlang streiten kann. 🙂

Seit dem Bleiverbot der EU in Lagern (Kurbelwellenlager / Pleullager usw.) bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob man einen Motor nicht besser einfahren sollte.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 17. Oktober 2015 um 11:59:49 Uhr:

Die aktuellen Autos müssen eh nicht mehr eingefahren werden... warm fahren und dann reicht das.
Seit 20 Jahren sagt das mein Onkel! Hat er mit seinen 600SEL, Porsche 911 Turbo, RS4, M3, S2 etc. nie gemacht... abgeholt, eingestiegen und warm gefahren. Das Reicht 🙂

Wobei das natürlich jeder anders sieht und man sich darüber Stundenlang streiten kann. 🙂

Oh, dann hat ja jeder Wagen gerade mal 5 Jahre gehalten.....🙂

Hallo FJC mit dem schwarzen Schwellersatz würde sicher Top ausschauen und wäre sicher ein Augenschmaus.

Danke albi67i und screamlouder wollte auch zuerst schwarz folieren und bin dann bei Kunzmann auf diesen AMG schwelleraufsatz gestoßen ( 728€) anscheinend ohne großen Aufwand zu montieren (geklebt?) und schwarz glänzend lackiert passend zum nightpaket. Habe sie jetzt einmal über meinen ?? bestellt (1160Fr/940Fr.) da er mir vorgeschlagen hat bei nicht gefallen brauch ich sie nicht zu nehmen. Halte euch auf dem laufenden was ich schlussendlich wähle!! Gruß!

Zitat:

@FJC schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:37:54 Uhr:

Danke albi67i und screamlouder wollte auch zuerst schwarz folieren und bin dann bei Kunzmann auf diesen AMG schwelleraufsatz gestoßen ( 728€) anscheinend ohne großen Aufwand zu montieren (geklebt?) und schwarz glänzend lackiert passend zum nightpaket. Habe sie jetzt einmal über meinen ?? bestellt (1160Fr/940Fr.) da er mir vorgeschlagen hat bei nicht gefallen brauch ich sie nicht zu nehmen. Halte euch auf dem laufenden was ich schlussendlich wähle!! Gruß!

Vermutlich geklebt. Marc hat doch den Heckspoiler montiert und der wurde auch nur angeklebt.

Da ist sie die vmax Aufhebung
http://racetools.de/.../
Kennt jemand den Anbieter? Ist der seriös?
Dort wird auch eine Leistungssteigerung auf 414 PS angeboten, diese allerdings ohne vmax Aufhebung..

Zitat:

@cusette schrieb am 18. Oktober 2015 um 06:40:44 Uhr:

Da ist sie die vmax Aufhebung
http://racetools.de/.../
Kennt jemand den Anbieter? Ist der seriös?
Dort wird auch eine Leistungssteigerung auf 414 PS angeboten, diese allerdings ohne vmax Aufhebung..

Vorsicht mit so "kleinen"Anbietern.

Hier findet man nirgends eine genaue Info zu den Garantiebedingungen.

Der Setpreis, dürfte, wie beim C63 auch, bei ca. 2700€ liegen.

Bei einem evtl. Motorschaden stehen dann schnell 20/30k im Raum.

Es hat schon seinen Grund, warum z.Bsp. Brabus für das gleiche Set 7k haben möchte.

Beim 450er evtl. etwas weniger.

Sind vlt 5-800€ für die Box, Lizenz und Software, der Rest die Sicherheit bei einem evtl. Schaden, die Du über die Summe aller Käufer dann miterwirbst.

Klar, ne ganze Menge Geld, aber teuer ist so etwas immer solange, bis etwas passiert und Du Dich nachher mit Anwälten, der verlorenen Zeit beim Ausfall des Fzgs etc. rumärgerst.

Und wer glaubt, so eine Softwarebox wäre nicht nachweisbar, der ist naiv.

MB/AMG kennt die Standard- Eckparameter seiner Wagen ganz genau und die werden durch solch eine Maßnahme verändert. Temp, Druck etc. u.U. können sie diese Daten mittlerweile sogar schon von Affalterbach aus auslesen.

Brabus (wieder als Bsp.) wird es sich nicht leisten können, in so einem Fall den Kunden im Regen stehen zu lassen. M.M.

Deine Antwort