C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@FJC schrieb am 19. September 2015 um 11:16:29 Uhr:
Hallo zusammen wie versprochen ein paar Bilder der Felge!!
Sieht super aus! Wobei ich die in glanzgedreht ohne schwarz noch schicker finde! Aktuell habe ich beim Obsidianschwarzen das Nightpaket mit den 19" Vielspeichen-Felgen in schwarz/glanzgedreht bestellt.
Wenn ich mir aber nun Obsidianschwarz ohne Nightpaket mit deinen Felgen in "silber" angucke, gefällt mir das auch super. Dazu noch die Fenster ab B-Säule foliert...Schick!
Was tun?
Keine Ahnung was davon zu halten ist, PS und Gewicht sind bei allen fast gleich und trotzdem glänzt der c450 nicht so richtig. Ist glaub ich das erste Material in dem ein "Vergleich" zu sehen ist.
Auf das Russen Video kannst du nichts geben und auf das was dort geschrieben wurde an Daten auch nicht.
Das ist halt ein Video von Halbstarken und nichts offizielles.
Wo doch offizielle Messreihen immer so herrlich ehrlich sind.
http://auto-tests-service.de/.../Pressefahrzeuge.html
Ähnliche Themen
Hier noch so ein Video, diesmal C450 vs Subaru STI (310PS/1415kg) Leistungsgewicht zugunsten des Subarus C450 / Subaru STI
Aber für mich sind alle diese Videos ohne Bedeutung, ich werde den C450 nicht abbestellen 😁
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 20. September 2015 um 19:23:15 Uhr:
Keine Ahnung was davon zu halten ist, PS und Gewicht sind bei allen fast gleich und trotzdem glänzt der c450 nicht so richtig. Ist glaub ich das erste Material in dem ein "Vergleich" zu sehen ist.
In meinen Augen Müll.
Zitat:
@halblinks schrieb am 20. September 2015 um 21:31:48 Uhr:
In meinen Augen Müll.Zitat:
@doNaT0 schrieb am 20. September 2015 um 19:23:15 Uhr:
Genau, der gepflegte Schweizer würde sagen..
So en Seich...😁😁😉
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 20. September 2015 um 21:08:11 Uhr:
Wo doch offizielle Messreihen immer so herrlich ehrlich sind.
http://auto-tests-service.de/.../Pressefahrzeuge.html
Nach dem groangelegten Betrug von VW in den USA mit drohenden 18 Milliarden Strafe (achtzehnmilliarden!!!!!!!!)
sollte die deutsche Fachpersse sich mal selbstkritisch hinterfragen, wie lange sie sich noch betrügen läßt...oder ist sie längst Mittäter???? Immerhin ist sie auf die Printwerbung angewiesen...
Zitat:
@Whistleblow schrieb am 12. September 2015 um 11:27:02 Uhr:
Wurde in der Zeitung gemessen. Waren 6% Mehrleistung. Völlig normal bei aufgeladenen Motoren die meist nach oben streuen. Übrigens ist der Motor aus dem 340i nicht derselbe wie im 335i. Andere Motorbasis.Zitat:
@snellepiet schrieb am 12. September 2015 um 10:42:12 Uhr:
Ich denke mal den Bmw 340i hat nie und nimmer 326Ps. Das geht mal in richtung 360/380Ps. Den 335i mit PPK hat die zeiten die jetzt den 340i fährt nie erreicht.
Na ja...in der Sport Auto, die mir immer noch am neutralsten und kritischten erscheint, wurde der 340i schon "nur" noch mit 5,0 sek gemessen...aber was ist, wenn die Serienfahrzeuge von BMW 6% nach unten streuen??? Dann sind's wohl eher 5,3/5,4 Sekunden..
der 450 AMG hat bislang immer die Werksangaben erreicht, soweit ich das überblicken kann
Moin Zusammen,
Kurzes Update zu meiner Bestellung. Bin jetzt kurzfristig noch in der Farbe gewechselt, von schwarz uni zu polarweiß. Diese Woche zieht sich die Dispo den Auftrag, deswegen war es quasi Last Minute. Ich habe noch mal Bilder verglichen und finde dass bei dem weißen Auto das Night Paket sowie die AMG Exterieur Teile besser zur Geltung kommen und deshalb das Auto sportlicher wirkt als in schwarz. Ist aber natürlich sehr subjektiv😉
Dazu konnte ich das HUD, was als einziges (mir) wichtiges Ausstattungsmerkmal noch fehlte rein verhandeln, ohne Aufpreis 🙂
Dazu kam gestern die Info, dass mein C450 bereits im Oktober gebaut wird und somit Ende Oktober / Anfang November statt ursprünglich Anfang Dezember bereit steht.
Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt
Malte
Zitat:
@mal-t83 schrieb am 22. September 2015 um 13:17:43 Uhr:
Moin Zusammen,Kurzes Update zu meiner Bestellung. Bin jetzt kurzfristig noch in der Farbe gewechselt, von schwarz uni zu polarweiß. Diese Woche zieht sich die Dispo den Auftrag, deswegen war es quasi Last Minute. Ich habe noch mal Bilder verglichen und finde dass bei dem weißen Auto das Night Paket sowie die AMG Exterieur Teile besser zur Geltung kommen und deshalb das Auto sportlicher wirkt als in schwarz. Ist aber natürlich sehr subjektiv😉
Dazu konnte ich das HUD, was als einziges (mir) wichtiges Ausstattungsmerkmal noch fehlte rein verhandeln, ohne Aufpreis 🙂
Dazu kam gestern die Info, dass mein C450 bereits im Oktober gebaut wird und somit Ende Oktober / Anfang November statt ursprünglich Anfang Dezember bereit steht.
Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt
Malte
Kannst du evtl. mal bei meinem Freundlichen anrufen und mir das HUD kostenlos reinkonfigurieren ?! Wie hast du das geschaft ??!! Hätte ich auch gerne aber iwie wars mir mit 1500 CHF zu viel aufpreis für etwas was am Anfang spass macht aber nach kurzer Zeit kaum mehr genutzt und oder wahrgenommen wird.. (hat mir mein Vater welcher dies hat und mein MB Verkäufer zmd. gesagt)
Wegen der Farbe ging es mir ähnlich.. Konnte mich auch nie entscheiden. Weiss wirkt in der Tat irgendwie sportlicher, Schwarz zeitloser eleganter. Hab mich für Schwarz, Elegant entschieden, einmal mehr nach dem ich vor 2 Jahren mir die gleiche Frage beim CLA Kauf stellte. 😁
Das mit dem Night Paket stimmt, in Weiss kommt alles harmonischer sprich bei Schwarz macht das Night Paket weniger Sinn. Habe deshalb beim Schwarzen das Nightp. weggelassen damit ich die Silbrigen Flaps vorne und Diffusor hinten habe. Durch das bekommt das Auto auch wieder einen sportlichen Kontrast, vielmehr als wenn alles Schwarz ist wie beim Nightpaket der Fall.. Getönte Scheiben kann man ja auch ohne Nightp. dazu konfigurieren..
Moin,
Können die glücklichen Besitzer mal ihren durchschnittlichen Verbrauch so wie Einschätzungen bzgl des Verbrauchs bei sehr sportlicher und bei sparsamer Fahrweise rein stellen?
Wäre euch sehr verbunden 😉
Danke und Gruß
Malte
Mein aktuell durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 10 Litern.
Bei Spaß auf der Autobahn in Sport+ und Geschwindigkeiten >200 km/h war ich bei 13,6 Litern/100 km.
Bei mir sind auch durchschnittlich 10,7 Liter. Niedrigste, was ich bei mir gesehen habe, war 9,2 Liter.
Hallo zusammen.... will mir einen schwarzen C 450 AMG als T-Modell bestellen. Ich möchte gerne das Night-Paket bestellen... in Kombination mit einer 19 Zoll Felge im Vielspeichendesign. Die Felge im Schwarz/Silber Design (606) mag ich nicht so gerne... hätte lieber die komplett silberne (605). Im Konfigurator gibt es diese nicht in Kombination mit dem Nightpaket. Was einer von euch ob das so ist oder ein Fehler im Konfigurator ist? Sollte das tatsächlich so sein, meint ihr das der Händler bei einer Felge was machen kann und die Kombination doch möglich ist? Sonst einer ne Idee wie ich die Kombination bekommen kann? Danke für eure Hilfe und Ideen...