C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@ChazyChaz_ schrieb am 6. April 2016 um 17:33:43 Uhr:
Und warum nicht auch das Coupé welches ab 15. diesen Monat bestellbar sein wird?
Gute Frage, warten wir mal. Vielleicht gibt es die SA dort ja auch.
Zitat:
@EggJack schrieb am 6. April 2016 um 16:57:22 Uhr:
Coole Sache! Schaltbare Abgasanlage!http://....mercedes-benz-passion.com/.../
ob man die für den 450er nachrüsten kann?
Mist 🙂 Unsere beiden C43er/C450er (Firmenfahrzeuge) sind bereits geordert und auf Ende Juni terminiert - Produktion noch nicht angeschoben. Der freundliche hat - laut ihm - auch noch keine Informationen zum Modelljahr. Evtl. schieben wir die Produktion um einen Monat nach hinten.
Den Artikel las ich auch gerade und ärgere mich innerlich ein wenig, dass die Klappenanlage doch noch kommen soll 🙁 Nachrüstung dürfte wenn überhaupt nur sehr kostspielig möglich sein. Aber klar, alles wird immer weiterentwickelt und so gibt es natürlich immer wieder Neuerungen 😉
Ähnliche Themen
Okay, unser Händler haut mal einen raus. Seit kurzem sind Infos bekannt, hier eine (vllt. nicht vollständige) Liste. Wir haben die Bestellung sofort um 2 Wochen nach hinten geschoben und erhalten trotzdem den aktuellen Preis.
Das wird ein Hammer 🙂
Zitat:
Entgegen der Aussage vom Produktmanagement Anfang März sind die Änderungen speziell beim 450 / 43 AMG doch sehr massiv.
- Neue Modellbezeichnung C 43 AMG
- AMG Logo im Diamantgrill
- Unbeleuchtete AMG Einstiegsleiste
- Startbildschirm mit AMG Logo
- Radzierdeckel mit AMG Stern
- AMG Schriftzug auf Bremssattel
- AMG Menue im Kombiinstrument inkl. Racetimer
- AMG Performance 4matic mit Drehmomentverteilng 31 % VA 69 % HA
- 9 G tronic mit kürzeren Schaltzeiten
- 3 stufiges ESP
- S stufige Sport Parameterlenkung
- Schriftzug Biturbo 4matic auf Kotflügel
Ab dem 15.04. wird daher der C 43 auch rd. 1.400,-- eur netto teurer, jedoch bekommen die Kunden die vorher bestellt haben noch den „Altpreis“...
Vor allem die 9G-Tronic.... Herrlich.
Wow, die Preiserhöhung ist aber ziemlich massiv. Einfach mal zum Änderungsjahr 1400 netto drauf geschlagen. Das Auto muss wohl sehr gut laufen.
Die Änderungen an sich sind klasse.
Zitat:
@Scaryon schrieb am 6. April 2016 um 20:18:26 Uhr:
Okay, unser Händler haut mal einen raus. Seit kurzem sind Infos bekannt, hier eine (vllt. nicht vollständige) Liste. Wir haben die Bestellung sofort um 2 Wochen nach hinten geschoben und erhalten trotzdem den aktuellen Preis.Das wird ein Hammer 🙂
Zitat:
Zitat:
Entgegen der Aussage vom Produktmanagement Anfang März sind die Änderungen speziell beim 450 / 43 AMG doch sehr massiv.
- 3 stufiges ESP
Ab dem 15.04. wird daher der C 43 auch rd. 1.400,-- eur netto teurer, jedoch bekommen die Kunden die vorher bestellt haben noch den „Altpreis“...Vor allem die 9G-Tronic.... Herrlich.
Die Preiserhöhungen beim C43 sind 90€. Hab die Listenpreise schon gesehen.
Zitat:
Die Preiserhöhungen beim C43 sind 90€. Hab die Listenpreise schon gesehen.
Interne Kommunikation beim Stern dann wohl wieder auf Hochtouren. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass unser freundliche sich rückversichert hat und mir danach solch eine Aussage mitgibt.
Zitat:
@nfs190698 schrieb am 7. April 2016 um 00:18:28 Uhr:
Von einer geänderten Auspuffanlage stand dort nun aber nichts ...
MB Passion ist normalerweise sehr gut informiert. Warten wir die neuen Preislisten mal ab.
Zitat:
Okay, unser Händler haut mal einen raus. Seit kurzem sind Infos bekannt, hier eine (vllt. nicht vollständige) Liste. Wir haben die Bestellung sofort um 2 Wochen nach hinten geschoben und erhalten trotzdem den aktuellen Preis.Das wird ein Hammer 🙂
Zitat:
Vor allem die 9G-Tronic.... Herrlich.Zitat:
- 3 stufiges ESP
Ab dem 15.04. wird daher der C 43 auch rd. 1.400,-- eur netto teurer, jedoch bekommen die Kunden die vorher bestellt haben noch den „Altpreis“...
der C-43 ist ab 08.04.16 bestellbar
aber was sind bitte AMG-Stern als Radzierdeckel.....meinst du die Nabenabdeckung?
Und was bitte soll da AMG sein....ich hab einen AMG und sehe keinen Unterschied zum sog. normalen Mercedes.😕
Zitat:
aber was sind bitte AMG-Stern als Radzierdeckel.....meinst du die Nabenabdeckung?
Und was bitte soll da AMG sein....ich hab einen AMG und sehe keinen Unterschied zum sog. normalen Mercedes.😕
Laut unserem Freundlichen gibt es sowohl die neue Preisliste als auch die Freigabe zum 15.04. Dann erhalten wir die modifizierten Auftragsbestätigungen. Er hat gerade nochmal gesagt, dass es bis auf den Hammer - die 9G-Tronic - nur optische Maßnahmen sind und er keine weiteren Informationen außer dieser kurzen Liste hat.
Wie immer kann es natürlich sein, dass A nicht weiß, was B tut und C wirklich rauskommt. Wie immer halt. Ich habe keine weiteren Informationen zu den optischen Detailjustagen - da habe ich nicht mehr weiter nachgefragt.
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 7. April 2016 um 08:41:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 7. April 2016 um 08:41:52 Uhr:
der C-43 ist ab 08.04.16 bestellbarZitat:
Vor allem die 9G-Tronic.... Herrlich.
Vermutlich die Radnaben Deckel oder?
Das Bild ist von Kunzmann!
Zitat:
@Scaryon schrieb am 7. April 2016 um 08:49:47 Uhr:
.. dass es bis auf den Hammer - die 9G-Tronic - nur optische Maßnahmen sind und er keine weiteren Informationen außer dieser kurzen Liste hat.Zitat:
Warum bist du sooo begeistert von der 9G-Tronic??
Hi,
Zitat:
@theolingo schrieb am 7. April 2016 um 09:10:52 Uhr:
Warum bist du sooo begeistert von der 9G-Tronic??
frage ich mich auch. 7 oder 9 Gänge ist für mich eher sekundär. Die wesentliche Verbesserung wäre, wenn der Automat im Schaltverhalten mit der ZF-Automatik (--> BMW) gleichzieht. Da würden auch 7 Gänge reichen.
EDIT: Man darf sich nicht vormachen: Die 9 Gänge sind erst mal da, um das Drehzahlniveau zu reduzieren, wegen NEFZ, etc. Niedriges Drehzahlniveau ist gerade bei einem C43 nicht unbedingt der dringlichste Fahrerwunsch.
Gruß
Fr@nk