ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten
am 20. März 2016 um 7:34

Ach du bist ja der mit der powerbox im Motor :)!

Alleine schon wie ich dein Video gesehen hab dachte ich mir Shit was geht den da ab?!

Echt brutal wie das Teil geht....

Ich hab jetzt ein Angebot auf den Tisch für ein Chiptuning:

+60 PS + 100NM

Diese Werte sind angeblich die goldene Mitte.....

Kostet 1200€!

Das App funktioniert bei mir nicht.... Muss ich die pro Version kaufen ?

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. März 2016 um 08:27:27 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. März 2016 um 08:27:27 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 20. März 2016 um 00:46:50 Uhr:

 

Da war sogar eine Steigung von 10%. ;)

Spaß bei Seite, es ist eine Topfebene Straße. Darauf habe ich schon geachtet.

Wenn es ein bisschen bergab geht sieht die Sache dann nämlich so aus.....( siehe Bild)

Kennt jmd von euch auch die App "Groundeater" und hat sie mal mit einer professionellen Performance Box verglichen?

man sollte halt' schon immer dazu schreiben (auch bei YouTube), dass der Koffer frisiert ist ...

Sonst heult der Stammtisch und der Rest der 450-Besitzer rennt zu MB und reklamiert, dass beim eigenen Wagen etwas nicht stimmt...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Hallo Fr@nk,

vielen Dank für den Hinweis. Daran habe ich gestern Abend gar nicht mehr gedacht.

am 20. März 2016 um 7:43

https://m.youtube.com/watch?v=BNba07jq08g

Bei 07:20 wird ein Serien 450 er auf den Prüfstand gestellt und es werden 480 PS ermittelt mit 510 Nm

Aber von der Beschleunigung her ist das Auto vom Xom um ein Riesen Eck heftiger! Ich denke das will ich auch :-)!

Aber lieber ein Chip als eine box

am 20. März 2016 um 7:47

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 20. März 2016 um 08:41:43 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. März 2016 um 08:27:27 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 20. März 2016 um 08:41:43 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 20. März 2016 um 08:27:27 Uhr:

 

man sollte halt' schon immer dazu schreiben (auch bei YouTube), dass der Koffer frisiert ist ...

Sonst heult der Stammtisch und der Rest der 450-Besitzer rennt zu MB und reklamiert, dass beim eigenen Wagen etwas nicht stimmt...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Hallo Fr@nk,

vielen Dank für den Hinweis. Daran habe ich gestern Abend gar nicht mehr gedacht.

Muss mir dein Video immer wieder anschauen :-D

Irre wie der geht....

Aber jetzt eine wichtige Frage!!!!!

Zeigt es bei dir nun mehr an bei den Motordaten?

Geht ja bei uns nur bis 520 NM?!

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 20. März 2016 um 08:47:54 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 20. März 2016 um 08:41:43 Uhr:

 

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 20. März 2016 um 08:47:54 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 20. März 2016 um 08:41:43 Uhr:

 

Hallo Fr@nk,

vielen Dank für den Hinweis. Daran habe ich gestern Abend gar nicht mehr gedacht.

Muss mir dein Video immer wieder anschauen :-D

Irre wie der geht....

Aber jetzt eine wichtige Frage!!!!!

Zeigt es bei dir nun mehr an bei den Motordaten?

Geht ja bei uns nur bis 520 NM?!

Hi, ich habe leider nicht das große Commandsystem bestellt, deswegen kann ich auch diese Daten nicht abrufen. Aber eins kann ich dir versichern, es sind definitiv mehr wie 520 Newtonmeter :)

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 20. März 2016 um 08:43:51 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=BNba07jq08g

Bei 07:20 wird ein Serien 450 er auf den Prüfstand gestellt und es werden 480 PS ermittelt mit 510 Nm

Aber von der Beschleunigung her ist das Auto vom Xom um ein Riesen Eck heftiger! Ich denke das will ich auch :-)!

Aber lieber ein Chip als eine box

Also wenn du dich dafür entscheidest deinen Wagen chipen zu lassen, dann würde ich auch gleich die V-Max Sperre aufheben.

Ich denke es kommt auch daher dass mein Wagen besser geht, weil ich meinen Wagen einfach gut eingefahren habe und auch immer sehr schön warm fahre.

am 20. März 2016 um 7:59

Ich dachte beim 450 sind die Motordaten Serie?!

Ja sind bestimmt, was hast du gesagt bekommen was es mehr sind?

100 NM wahrscheinlich oder

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 20. März 2016 um 08:43:51 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=BNba07jq08g

Bei 07:20 wird ein Serien 450 er auf den Prüfstand gestellt und es werden 480 PS ermittelt mit 510 Nm

Aber von der Beschleunigung her ist das Auto vom Xom um ein Riesen Eck heftiger! Ich denke das will ich auch :-)!

Aber lieber ein Chip als eine box

Sind doch 380 PS?

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 20. März 2016 um 08:34:27 Uhr:

Ach du bist ja der mit der powerbox im Motor :)!

Alleine schon wie ich dein Video gesehen hab dachte ich mir Shit was geht den da ab?!

Echt brutal wie das Teil geht....

Ich hab jetzt ein Angebot auf den Tisch für ein Chiptuning:

+60 PS + 100NM

Diese Werte sind angeblich die goldene Mitte.....

Kostet 1200€!

Das App funktioniert bei mir nicht.... Muss ich die pro Version kaufen ?

Hallo Jokerface,

Bei der App musst du die pro Version kaufen damit du das messen kannst. Aber das Geld lohnt sich alle Mal. Ich an deiner Stelle würde mal in Race Chip ausprobieren, und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob dir das reicht oder nicht. Du hast ja ein Rückgaberecht von zwei Wochen. Du kannst auch zur Firma direkt fahren, die erklären es dir, bauen es ein und stimmen es ab. Sollte dir die Leistung nicht gefallen, einfach zurück geben.

am 20. März 2016 um 8:17

Zitat:

@snellepiet schrieb am 20. März 2016 um 09:09:43 Uhr:

Zitat:

@Jokerface86 schrieb am 20. März 2016 um 08:43:51 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=BNba07jq08g

Bei 07:20 wird ein Serien 450 er auf den Prüfstand gestellt und es werden 480 PS ermittelt mit 510 Nm

Aber von der Beschleunigung her ist das Auto vom Xom um ein Riesen Eck heftiger! Ich denke das will ich auch :-)!

Aber lieber ein Chip als eine box

Sind doch 380 PS?

Verschrieben sorry

am 20. März 2016 um 8:47

Ich finde die racechip Sache eh sehr sehr interessant! Die Sache mit der App Regulierung würde mich auch sehr reizen, leider ist es aber bei unseren Model nicht verfügbar laut Homepage!

Was mich noch etwas abhält ist folgende Sache:

Mein Auto ist geleast, nun bring ich das Auto zum Service und die Box wird gefunden.... Wie reagiert die Werkstatt drauf?

Auf jeden Fall mal Garantieverlust, zumindest auf den Motor ...

Hallo miteinander,

Anscheinend sind die C 450 AMG definitiv umgetauft worden. Habe meinen den ich vor 1Woche bestellt habe im Konfigurator nochmals aufgerufen und siehe, da steht nun Mercedes AMG C 43 4Matic Limusine.

Siehe Bild

Zitat:

@Salva_62 schrieb am 20. März 2016 um 11:56:41 Uhr:

Hallo miteinander,

Anscheinend sind die C 450 AMG definitiv umgetauft worden. Habe meinen den ich vor 1Woche bestellt habe im Konfigurator nochmals aufgerufen und siehe, da steht nun Mercedes AMG C 43 4Matic Limusine.

Siehe Bild

Natürlich bekommen sie einen anderen Namen. Ab Modelljahr 2017, meines Wissens. Macht ja auch keinen Sinn, dass alle anderen Modelle 43 heißen werden und der 205er nicht.

So, jetzt sind die ersten 500km schon gefahren und ich muss sagen, dass der Umstieg von Audi zu MB eine wirklich gute Entscheidung war.

Das Auto hat Charakter und erzeugt Emotionen - im Innenraum, aber auch außen :)

Und der 450er ist vor allem eins: Keine normale C-Klasse.

Was mir bis jetzt so aufgefallen ist:

- Im Eco-Modus ist er gut sparsam fahrbar und der Segelmodus wirklich witzig (im ersten Moment ungewohnt plötzlich keine Bremswirkung des Motors zu spüren).

- Im Eco-Modus startet er nicht ganz so pollternd, wie in den anderen Modi, was die Nachbarn im Sommer sicherlich begrüßen, wenn ich mal sehr früh los muss.

- Ich denke, dass ich den Eco-Modus nach 1000km kaum noch verwenden werde ;)

- Park Distance Controll: Ungewohnt, dass es erst bei "rot" einen Signalton gibt. Habe aber gelesen, dass das in der Werkstatt umkonfiguriert werden kann, wenn gewünscht. Ist das so ohne Piepen für euch OK?

- Motordatenanzeige nicht verfügbar ohne Command online: Hier bin ich wirklich enttäuscht, denn ich hatte in einem Prospekt gelesen, dass diese Anzeige beim C450 serienmäßig ist. Ich versuche, diese Textstelle noch einmal wiederzufinden.

2016-03-17-15-21-47
C450-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen