ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

@Xom 1986

An wieviele Kanalen ist den RaceChip angeschlossen?

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 20. März 2016 um 09:59:10 Uhr:

Auf jeden Fall mal Garantieverlust, zumindest auf den Motor ...

Rechtlich bedeutet das Garantieverlust auf alles, nicht nur den Motor.

Plus Verlust der Gewährleistung auf alles, was dadurch beeinflusst werden kann (Getriebe, Bremsen, etc.).

Zitat:

@snellepiet schrieb am 20. März 2016 um 12:08:42 Uhr:

@Xom 1986

An wieviele Kanalen ist den RaceChip angeschlossen?

Soviel ich weiß an 2. Aber ich bin mir nicht 100% sicher. Habe es einbauen lassen.

am 20. März 2016 um 12:08

Zitat:

@thbe schrieb am 20. März 2016 um 12:51:07 Uhr:

Rechtlich bedeutet das Garantieverlust auf alles, nicht nur den Motor.

Laut der mir vorliegenden Garantiebedingungen von Mercedes (Stand 2/2014 beim Kauf meines CLS) ist das nicht völlig richtig. Mercedes schließt die Garantie aus, wenn die nicht autorisierte Veränderung am Fahrzeug ursächlich für den Defekt geworden ist. Die Garantie bleibt -im Umkehrschluss- bei allen Defekten unberührt, bei denen das Tuning nicht Schuld ist. Die Beweisfrage ist zudem interessant. So wie ich die Passage lese, muss Mercedes im Zweifel beweisen, dass das Tuning ursächlich war...

Beim Thema Gewährleistung wird die Sache interessant. Hier ist ohnehin die Beweislast, dass (a) der Defekt überhaupt ein Mangel ist grundsätzlich beim Käufer. Zudem muss er -im Verbrauchsgüterkauf allerdings erst nach sechs Monaten- nachweisen, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang -regelmäßig der Übergabe- vorlag. Die durch den Gesetzgeber vorgegebene Rechtslage ist am Ende derart mit Beweisschwierigkeiten für den Kunden betroffen, dass ich meine Ansprüche besser nicht darauf stützen wollen würde (und ist für mich auch DER Grund, keinen 650i GC statt des CLS 500 SB zu fahren!)

am 20. März 2016 um 12:19

Bleibt aber auch noch die Versicherungsfrage, beispielsweise auch bei einem Unfall ... Alles eine heikle Sache die sich schnell rächen kann ...

am 20. März 2016 um 12:26

Zitat:

@nother schrieb am 20. März 2016 um 12:07:34 Uhr:

So, jetzt sind die ersten 500km schon gefahren und ich muss sagen, dass der Umstieg von Audi zu MB eine wirklich gute Entscheidung war.

Das Auto hat Charakter und erzeugt Emotionen - im Innenraum, aber auch außen :)

Und der 450er ist vor allem eins: Keine normale C-Klasse.

Was mir bis jetzt so aufgefallen ist:

- Im Eco-Modus ist er gut sparsam fahrbar und der Segelmodus wirklich witzig (im ersten Moment ungewohnt plötzlich keine Bremswirkung des Motors zu spüren).

- Im Eco-Modus startet er nicht ganz so pollternd, wie in den anderen Modi, was die Nachbarn im Sommer sicherlich begrüßen, wenn ich mal sehr früh los muss.

- Ich denke, dass ich den Eco-Modus nach 1000km kaum noch verwenden werde ;)

- Park Distance Controll: Ungewohnt, dass es erst bei "rot" einen Signalton gibt. Habe aber gelesen, dass das in der Werkstatt umkonfiguriert werden kann, wenn gewünscht. Ist das so ohne Piepen für euch OK?

- Motordatenanzeige nicht verfügbar ohne Command online: Hier bin ich wirklich enttäuscht, denn ich hatte in einem Prospekt gelesen, dass diese Anzeige beim C450 serienmäßig ist. Ich versuche, diese Textstelle noch einmal wiederzufinden.

Moin, Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Zwei Anmerkungen:

- wenn du in Sommer früh aufstehst und den Wagen anmachst hilft dir der ECO-Modus leider nicht, da über die Dauer der Nacht das vorher gewählte Fahrprogramm resettet wird und du automatisch in Comfort startest, es sei denn du hast eine wirklich kurze Nacht (ich meine es sind 6 Stunden nachdem sich das resettet). Und glaub mir: starten bei Comfort ist keine leise Angelegenheit, auch wenn nicht so laut wie in S+. ;)

- wenn du bei MB warst und die wirklich das Piepen der PDC Fehler einsetzen lassen können schreib uns nen Hinweis hier bitte - ich denke dass das auch ein paar andere interessieren würde

Lg

Malte

Mann kann doch auf Kontakt, dann den Eco Modus wählen und dann starten.

Das mit dem PDC können die so verändern mit Xentry. Habe ich auch machen lassen, war kein Thema.

Starten in egal welchem Modus: 2 Mal auf den Startknopf ohne Bremspedal drücken, mit dem Agility Control auf gewünschten Modus und dann Start Knopf mit Bremspedal:)

Nutze ich für S+ um auch nach einer langen Nacht die Nachbarn zu wecken ??

Hi,

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. März 2016 um 13:08:58 Uhr:

(und ist für mich auch DER Grund, keinen 650i GC statt des CLS 500 SB zu fahren!)

wobei man fairerweise sagen muss, dass BMW trotz nur Gewährleistung statt Garantie in der Praxis so handelt, als hätte man eine Garantie...

(klar: man ist allerdings Bittsteller und hat formal keine Ansprüche :mad:)

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@mal-t83 schrieb am 20. März 2016 um 13:26:00 Uhr:

Zitat:

@nother schrieb am 20. März 2016 um 12:07:34 Uhr:

So, jetzt sind die ersten 500km schon gefahren und ich muss sagen, dass der Umstieg von Audi zu MB eine wirklich gute Entscheidung war.

Das Auto hat Charakter und erzeugt Emotionen - im Innenraum, aber auch außen :)

Und der 450er ist vor allem eins: Keine normale C-Klasse.

Was mir bis jetzt so aufgefallen ist:

- Im Eco-Modus ist er gut sparsam fahrbar und der Segelmodus wirklich witzig (im ersten Moment ungewohnt plötzlich keine Bremswirkung des Motors zu spüren).

- Im Eco-Modus startet er nicht ganz so pollternd, wie in den anderen Modi, was die Nachbarn im Sommer sicherlich begrüßen, wenn ich mal sehr früh los muss.

- Ich denke, dass ich den Eco-Modus nach 1000km kaum noch verwenden werde ;)

- Park Distance Controll: Ungewohnt, dass es erst bei "rot" einen Signalton gibt. Habe aber gelesen, dass das in der Werkstatt umkonfiguriert werden kann, wenn gewünscht. Ist das so ohne Piepen für euch OK?

- Motordatenanzeige nicht verfügbar ohne Command online: Hier bin ich wirklich enttäuscht, denn ich hatte in einem Prospekt gelesen, dass diese Anzeige beim C450 serienmäßig ist. Ich versuche, diese Textstelle noch einmal wiederzufinden.

Moin, Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Zwei Anmerkungen:

- wenn du in Sommer früh aufstehst und den Wagen anmachst hilft dir der ECO-Modus leider nicht, da über die Dauer der Nacht das vorher gewählte Fahrprogramm resettet wird und du automatisch in Comfort startest, es sei denn du hast eine wirklich kurze Nacht (ich meine es sind 6 Stunden nachdem sich das resettet). Und glaub mir: starten bei Comfort ist keine leise Angelegenheit, auch wenn nicht so laut wie in S+. ;)

- wenn du bei MB warst und die wirklich das Piepen der PDC Fehler einsetzen lassen können schreib uns nen Hinweis hier bitte - ich denke dass das auch ein paar andere interessieren würde

Lg

Malte

Sind es nicht 4h die gespeichert werden? Ist ja eigentlich auch egal, über Nacht wird es wohl so oder so nicht reichen.

Ja, 4 Stunden sind richtig.

Aber wenn ich auch nach 4h leise sein möchte: Zündung an, Eco auswählen, Feuer frei :)

Ich bin vorher nie MB gefahren, aber findet ihr die Anzeigenöglichkeiten in der "Reise" Anzeige nicht auch ziemlich dürftig? Geschwindigkeit oder "ab Start" oder "ab Reset" und diese Eco und Verbrauchsanzeige. Leider kann man nichts kombinieren. Wie zB bei Audi: Geschwindigkeit und gleichzeitig zB Reichweite.

Hi,

Zitat:

@nother schrieb am 20. März 2016 um 16:05:35 Uhr:

Ich bin vorher nie MB gefahren, aber findet ihr die Anzeigenöglichkeiten in der "Reise" Anzeige nicht auch ziemlich dürftig? Geschwindigkeit oder "ab Start" oder "ab Reset" und diese Eco und Verbrauchsanzeige. Leider kann man nichts kombinieren. Wie zB bei Audi: Geschwindigkeit und gleichzeitig zB Reichweite.

dürftig - JA!

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 20. März 2016 um 13:08:58 Uhr:

Mercedes schließt die Garantie aus, wenn die nicht autorisierte Veränderung am Fahrzeug ursächlich für den Defekt geworden ist. Die Garantie bleibt -im Umkehrschluss- bei allen Defekten unberührt, bei denen das Tuning nicht Schuld ist.

Sie muss teilursächlich sein. Ursache von 0,00001% durch Tuning und 99,99999% durch tatsächlichen Mangel reichen aus, damit Garantie verfällt.

In der Praxis wird es natürlich um kausale Schäden gehen.

Bei meinen Noch-Audi A6 hatte ich vor wenigen Monaten eine Reparatur von über 20k (Austauschmotor plus neuer Turbo) ohne, dass etwas verändert worden wäre. Wäre mit einer Box oder Chiptuning ein teurer Spaß gewesen.

am 20. März 2016 um 17:54

Solange ich Garantie habe, würde ich noch nicht mal andere Felgen draufziehen! Garantieleistung ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und dieser kann die Anforderungen selbst definieren! Ich würde nichts riskieren, warum auch. Die Leistung ist doch ausreichend und wann kann man schneller als 250 fahren?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen