C 280 T - Schlachten oder Verkaufen - Was meint ihr?
Ein "Familienmitglied" muss gehen - weiß nur noch nicht in welcher Form, in Teilen oder am Stück.
Was sagt ihr zu diesem Kombi???
C 280 T-Mod. EZ 10/98, 300780 km, nahezu Vollausstattung, komplett lackiert bis auf´s Dach, Scheckheft gepflegt und Mehrleistung durch Eigentümer. Alles funktionstüchtig.
Hier die Datenkarte:
201A LEDER SCHWARZ
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
228 ZUSATZHEIZUNG INKL.TELESTART
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY
292 SIDEBAG
304 ASCHER VORN IN WEGFALL
309 CUPHOLDER
345 REGENSENSOR
353 AUTO-PILOT-SYSTEM (1 DIN APS)
354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON
366U AZURITBLAU - METALLICLACK
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)
472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BELEUCHTET
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
612 LEUCHTEINHEIT XENON-SCHEINWERFER
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
675 SPORTFAHRWERK MIT LM-RAEDER 6-LOCH
809 AEJ 18/1
810 SOUNDSYSTEM BOSE
819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
956 AUSSTATTUNGSPAKET SPORT
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
XXX BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG
XXX 17" LEICHTMETALLRÄDER MIT MISCHBEREIFUNG
Beste Antwort im Thema
Sorry Lissy, ünnötig, absolut unnötig. Er wollte nur eine EInschätzung vom Forum und kein Anmachen von der Seite. Ablappen von Personen kann ich gar nicht ab, leider in meiner Fam. auch sehr verbreitet.
Ich würde ich auch verkaufen. Ich würd ihn sogar selbst nehmen, aber 1. hab ich einen und 2. feht mir das Geld.
Is doch ein schöner Hobel (und keine Gurke). "Scheckheft gepflegt und Eigentümer MEhrleistung" verstehe ich so: Regelmäßig nach Scheckheft in der Werkstatt zur Inspektions gewesen und zwischen durch wurde durch Eigentümer ebenfalls gepflegt und überprüft. Ist zwar ein kreativer Ausdruck aber kurz nachzudenken, was er damit meinen könnte, kann man ja verlangen.
Nichts für ungut Lissy.
17 Antworten
Das ist doch mal ein nettes Fahrzeug. So was schlachtet man normalerweise nur, wenn irgendwas einen hohen Verkaufspreis verhindert, also abgesehen von der Kilometerleistung. Wie sieht's mit Rost aus?
Wie schon erwähnt; FZG wurde bis auf das Dach vor nicht einmal zwei Jahren lackiert.
Soweit ich weiß entsteht momentan eine kleine Rostblase vor dem linken Hinterrad, also am Radlauf innen über dem Schweller.
Sonst sehr sauber - würde man nicht auf den Tacho schauen, könnte man meinen, dass er ca. 150tkm runter hat.
Wäre wirklich schade um dieses Exemplar, wenn es ausgeschlachtet werden würde. Für einen neulackierten C280 T (ohne Rost) mit dieser Ausstattung wird man auf jeden Fall mehr bekommen als für die meisten anderen S202, welche zurzeit angeboten werden. Selbst bei diesem KM-Stand.
Zitat:
Original geschrieben von timerider123
Ein "Familienmitglied" muss gehen - weiß nur noch nicht in welcher Form, in Teilen oder am Stück.
Was sagt ihr zu diesem Kombi???C 280 T-Mod. EZ 10/98, 300780 km, nahezu Vollausstattung, komplett lackiert bis auf´s Dach, Scheckheft gepflegt und Mehrleistung durch Eigentümer. Alles funktionstüchtig.
Hier die Datenkarte:
201A LEDER SCHWARZ
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
228 ZUSATZHEIZUNG INKL.TELESTART
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D - HANDY
292 SIDEBAG
304 ASCHER VORN IN WEGFALL
309 CUPHOLDER
345 REGENSENSOR
353 AUTO-PILOT-SYSTEM (1 DIN APS)
354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON
366U AZURITBLAU - METALLICLACK
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)
472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BELEUCHTET
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
612 LEUCHTEINHEIT XENON-SCHEINWERFER
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
675 SPORTFAHRWERK MIT LM-RAEDER 6-LOCH
809 AEJ 18/1
810 SOUNDSYSTEM BOSE
819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
956 AUSSTATTUNGSPAKET SPORT
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
XXX BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG
XXX 17" LEICHTMETALLRÄDER MIT MISCHBEREIFUNG
Ähnliche Themen
Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen??
allein schon - und Mehrleistung durch Eigentümer
Was willst du uns damit sagen???
Verkauf die Gurke für 2800€ und gut ist.
Warscheinlich willst hören das er noch 5000€ wert ist.
Sorry Lissy, ünnötig, absolut unnötig. Er wollte nur eine EInschätzung vom Forum und kein Anmachen von der Seite. Ablappen von Personen kann ich gar nicht ab, leider in meiner Fam. auch sehr verbreitet.
Ich würde ich auch verkaufen. Ich würd ihn sogar selbst nehmen, aber 1. hab ich einen und 2. feht mir das Geld.
Is doch ein schöner Hobel (und keine Gurke). "Scheckheft gepflegt und Eigentümer MEhrleistung" verstehe ich so: Regelmäßig nach Scheckheft in der Werkstatt zur Inspektions gewesen und zwischen durch wurde durch Eigentümer ebenfalls gepflegt und überprüft. Ist zwar ein kreativer Ausdruck aber kurz nachzudenken, was er damit meinen könnte, kann man ja verlangen.
Nichts für ungut Lissy.
923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN...
was genau heißt das????
Fürher war das der Code für die Abgasreinigung D3; im Zuge von EPC updates hat sich´s geändert und gilt hauptsächlich für die neueren Motorenbaumuster.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Marcel
Nichts für ungut Lissy.
=============================================
Soll er ihn schlachten, dann hat er viele Teile und viel Arbeit und keine langeweile.
Jedes Teil durch Mehrleistung aufpolieren, dann geht alles als neu weg.
Da kommen ungeahnte Summen raus, allein schon an Versandkosten,
der Wahnsinn hoch³
==================================================================
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
=============================================Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Marcel
Nichts für ungut Lissy.
Soll er ihn schlachten, dann hat er viele Teile und viel Arbeit und keine langeweile.
Jedes Teil durch Mehrleistung aufpolieren, dann geht alles als neu weg.
Da kommen ungeahnte Summen raus, allein schon an Versandkosten,
der Wahnsinn hoch³
==================================================================
Da geb ich dir recht!
Zitat:
Original geschrieben von timerider123
Fürher war das der Code für die Abgasreinigung D3; im Zuge von EPC updates hat sich´s geändert und gilt hauptsächlich für die neueren Motorenbaumuster.
Ähnlich wie 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA), das sollte eigentlich ESP heißen. Oder wer würde im C280 einen Partikelfilter vermuten 😁
Hier die aktuelle Code-Beschreibung zu "472" lt. EPC:
- Code/SA/Komponenten-Suche -
P 02.10.95 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
112.9 P 18.06.96 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)
168 P 09.05.96 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
170 P 17.11.97 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
203 P 29.03.96 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)
209 P 04.08.97 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)
210 P 25.07.96 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
211 P 29.04.97 472 OTTOPARTIKELFILTER (OSKA)
220 P 11.12.96 472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
168 P 01.07.99 472A STOFF SKYBLUE
204 P 24.11.04 472E ERPROBUNGSFAHRZEUG 458
212 P 05.06.07 472E ERPROBUNGSFAHRZEUG 458
169 P 13.07.99 472K ASSISTENTLENKUNG
171 P 13.04.04 472K ASSISTENTLENKUNG
212 P 13.12.02 472K ASSISTENTLENKUNG
216 P 05.02.03 472K ASSISTENTLENKUNG
221 P 29.09.03 472K ASSISTENTLENKUNG
231 P 10.05.04 472K ASSISTENTLENKUNG
245 P 13.07.99 472K ASSISTENTLENKUNG
164 P 26.04.02 472P BR 164 TA8323
Baumus... S... Datum Code Benennung
Ich persönlich würde den einfach weiterfahren.
Wenn allerdings die Wahl zwischen schlachten oder verkaufen ist, könnte ich mir leider vorstellen, dass er in Einzelteilen, besonders wegen der echt tollen Ausstattung, mehr Geld bringt.
Beim Komplettverkauf werden sich die Interessenten vermutlich am hohen Kilometerstand stören, daraufhin versuchen den Preis zu drücken und sich über die Ausstattung freuen.
Allerdings würde ich ihn zuerst als Komplettfahrzeug mit Wunschpreis inserieren, vielleicht hast du ja Glück.
Gruß,
showroom
Zitat:
Original geschrieben von showroom
Allerdings würde ich ihn zuerst als Komplettfahrzeug mit Wunschpreis inserieren, vielleicht hast du ja Glück.Gruß,
showroom
Der Versuch kostet ja nichts (ebenso wenig wie ein Inserat bei mobile oder autoscout24). Ich glaube allerdings leider auch, dass ihm der hohe Kilometerstand zum Verhängnis werden wird, schon allein weil die meisten bei der Fahrzeugsuche den Filter gleich auf max 200tkm setzen. Nichts desto trotz steht er gut da und sollte wie ich finde nicht einfach aufgegeben werden 😉