ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 CDI Ausstattung

C 250 CDI Ausstattung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. August 2012 um 5:34

Hallo zusammen,

Beabsichtige mir in kürze folgende Fahrzeug zu bestellen :

MERCEDES-BENZ C 250 CDI BlueEFFICIENCY

Mit :

Automatik-Paket

Anhängevorrichtung mech. Abklappbar

Durchlademöglichkeit

Intelligent Light System

KEYLESS-GO

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

Navigation: Becker MAP PILOT inkl. Vorr.

Paket: Ablage

Paket: Fahrdynamikpaket iVm Sportpaketen

Paket: Memory

Paket: Spiegelpaket

Paket: Sportpaket AMG Plus

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Radio: Audio 20 CD mit 6-fach Wechsler

Radiozub: Harman Kardon Surround Sound

Schiebedach: Panorama-Schiebed. elektr.

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Telefon: Komfort-Telefonie i. d. Armauf.

Meine Frage fehlt etwas wichtiges oder ist etwas dabei was überflüssig ist bzw. seinen Preis nicht wert ist ?

Außerdem einen Frage zum Panorama-Schiebedach, wie viel klaut das von der Sitzhöhe, bin 1,97 m, klar werde ich noch Probe fahren, aber der freundliche hat z.Z. kein Fahrzeug mit Panorama-Schiebedach und Sportsitzen da, vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen, bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2012 um 7:41

Nö, eigentlich ist viel zu viel drin :)

Das Auto fährt auch gut ohne den ganzen Schnick-Schnack.

Ich persönlich bin kein Fan vom Panoramadach, würde es zu wenig nutzen, ist sehr schwer, macht mehr Geräusche als ohne, ist teuer und verringert den Kopfraum.

Becker reicht, COMAND ist besser, gerade wenn man HK hat kommt man doch in die Gunst Mehrkanalsound zu hören, was sehr sehr prickelnd im Gehörgang ist.

Den Wechsler kannst Du Dir sparen wenn ein SD-Slot drin ist, reicht vollkommen aus.

Keyless-Go ist komfortabel, aber den Mehrwert, außer man steht auf Show, konnte mir Niemand bisher schlüssig erklären. Ich finde die große Klima besser, da sie die Möglichkeit bietet zugfreie Klimatisierung zu bieten. Komforttelefonie ist auch nicht notwendig, die BT-Telefonie bietet die gleiche Gesprächsqualität und über den USB-Anschluss im Fach kann man sein Handy, je nach Typ, auch so praktisch laden. Ich hab ein uraltes Handy mit 2. Sim da liegen, wenn es geklaut wird kein Problem, Karte sperren (Dual-SIM) und trotzdem immer ein Telefon im Auto.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. August 2012 um 7:41

Nö, eigentlich ist viel zu viel drin :)

Das Auto fährt auch gut ohne den ganzen Schnick-Schnack.

Ich persönlich bin kein Fan vom Panoramadach, würde es zu wenig nutzen, ist sehr schwer, macht mehr Geräusche als ohne, ist teuer und verringert den Kopfraum.

Becker reicht, COMAND ist besser, gerade wenn man HK hat kommt man doch in die Gunst Mehrkanalsound zu hören, was sehr sehr prickelnd im Gehörgang ist.

Den Wechsler kannst Du Dir sparen wenn ein SD-Slot drin ist, reicht vollkommen aus.

Keyless-Go ist komfortabel, aber den Mehrwert, außer man steht auf Show, konnte mir Niemand bisher schlüssig erklären. Ich finde die große Klima besser, da sie die Möglichkeit bietet zugfreie Klimatisierung zu bieten. Komforttelefonie ist auch nicht notwendig, die BT-Telefonie bietet die gleiche Gesprächsqualität und über den USB-Anschluss im Fach kann man sein Handy, je nach Typ, auch so praktisch laden. Ich hab ein uraltes Handy mit 2. Sim da liegen, wenn es geklaut wird kein Problem, Karte sperren (Dual-SIM) und trotzdem immer ein Telefon im Auto.

Ich würde Spurpaket, Parameterlenkung und beheizte Schebenwaschanlage dazunehmen.

Die Düsen sind beim 204 im Gegensatz zum 203 nicht mehr beheizt, was mich im Winter schon in unangenehme Situationen gebracht hat.

Die Thermotronik hatte ich vorher auch.

Macht aber nur sinn, wenn du die Rückbank immer bestzt hat.

Da meine Kinder eigene Autos fahren, habe ich auf die normale Thermatic zurückgegriffen die ihren Dienst bis auf die Restwärmenutzung genau so gut tut.

Letztere habe ich aber meistens vergessen einzuschalten.

am 6. August 2012 um 8:18

Ist beim AMG-Plus Paket nicht die Sportparameterlenkung dabei???

Hätte die große Klime nicht auch die Modi (Diffus, Medium, Focus) würde ich Dir fast zustimmen wollen mit der nicht vorhandenen Notwendigkeit. Doch gerade diese Modi, ergänzt durch die Restwärmefunktion, sind ein echter Mehrwert für mich bei der großen Klimaanlage. Ich fahre gerne zugfrei und doch passend temperiert :)

Die 3. Zone braucht man selbt bei besetzten Rücksitzen nicht wirklich.

am 6. August 2012 um 9:00

Moin

Auf das Panoramadach würde ich verzichten,die guten alten Stahlschiebedächer gibts ja leider nicht mehr.Die neuen Glasdächer sehen für mich billig aus,wie damals die nachgerüsteten Sonnendächer!Für meinen Geschmack ein Armutszeugniss für MB.

Gruß

zumal das Panoramadach den Schwerpunkt des Fahzeuges mit über 60 kg Mehrgewicht gegenüber 15 kg beim Glasschiebedach nicht unwesentlich verändert.

Ich hatte beim Vorgänger das Glasschiebedach gewählt, habe es beim Nachfolger wegen des geringen Nutzens wieder gestrichen und lieber in Sicherheitsrelevante Ausstattungen investiert.

Hört sich echt super an die Ausstattung, aber wie schon erwähnt würde ich auch sagen das du einen Comand nehmen solltest statt einem Audio 20 ;-)

Grüße

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Habe Panoramadach und Keyless Go an Bord. Lass' beides Weg und nimmt das Comand Online. Das Keyless Go hat diverse Nachteile in der Usability und ist dafür recht teuer. Die Sportsitze sind bedingt empfehlenswert, da sie sehr eng gebaut sind. Das wurde aber schon mehrfach hier diskutiert.

Panoramadach ist absolut geräuschfrei und sehr hochwertig verarbeitet, dennoch ist es schwer - und zwar auf der Waage und im Geldbeutel.

Den Mehrwert der Komforttelefonie halte ich auch für nicht gegeben! Komforttelefonie würde es irgendwann werden, wenn Daimler einen Onboard-Infotainment Lehrgang bei BMW mitmacht.

Hi

Automatik-Paket

Ich würde nie Ohne kaufen

Anhängevorrichtung mech. Abklappbar

Wenn du eine brauchst must have

Durchlademöglichkeit

Praktisch

Intelligent Light System

Heute gehts ja nicht mehr Ohne , Sicherheit

KEYLESS-GO

Ist bei MB nur Geldmacherei, Denn zum schliessen musst du die Türgriffe anfassen oder über Schlüsseltaste schliessen

Da haben andere Hersteller bessere Systeme Serienmässig

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Für mich reicht die Normale

Kraftstofftank mit größerem Volumen 66

Praktisch für Langstrecken

Navigation: Becker MAP PILOT inkl. Vorr.

Müsste eigentlich genügen .Mein Comand war im Paket mit drin

Paket: Ablage

????

Paket: Fahrdynamikpaket iVm Sportpaketen

Habe ich nicht

Paket: Memory

Wie viele verschiedene Personen fahren das Auto?

wir sind zu Zweit ,einstellen von Hand dauert 10"

Paket: Spiegelpaket

Praktisch in engen Parklücken

Paket: Sportpaket AMG Plus

Sieht gut aus

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Auch wenn man es nicht wirklich braucht die Pipser sind schon praktisch

Radio: Audio 20 CD mit 6-fach Wechsler

Siehe Antwort von anderen Usern

Radiozub: Harman Kardon Surround Sound

Ich höre zu 99% Radio da braucht man es nicht

Schiebedach: Panorama-Schiebed. elektr.

Geschmacksache ich nehme es weil meine Frau es möchte ,

könnte Probleme bei deiner Körpergrösse werden

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Habe ich auch wegen Leder. War nur einmal in Betrieb zum testen

Habe deshalb beim"Neuen" auf Leder verzichtet

Telefon: Komfort-Telefonie i. d. Armauf.

Siehe andere Beiträge

Aber Jeder hat andere Ansprüche ans Auto

Wenn da Panoramadach nicht passt und du auf das Keyless verzichtest könntest du vielleicht das

Fahrassistenz-Paket PLUS in Betracht ziehen

Greets

Pat

Überlege Dir, ob Du nicht die Distronic Plus nehmen

möchtest. Finde ich neben dem ILS eines der

sinnvolsten Extras. Bereue es bei jeder Autobahnfahrt,

dieses Extra nicht bestellt zu haben.

Wenn Du auf die grosse Klima, Keyless Go und auf

das grosse SD verzichten kannst, musst Du garn

nicht mehr so viel zusätzlich ausgeben.

 

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:04

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen, habe noch ein paar Fragen.

Bei „KeyLessGo“ verschleißt sich das Fahrzeug also nicht wenn ich einfach mit dem Schlüssel in der Tasche aussteige und weggehe, sehe ich das richtig ich muss trotzdem „von Hand“ verschleißen ? dann macht es für das viel Geld wirklich keinen Sinn.

Das „Sport-Paket AMG Plus“ hat doch eine Sport-Parameterlenkung oder ?

Also „Panorama-Schiebed. elektr.“ kann ich drauf verzichten, war mir eh nicht sicher schon allein wegen Größe /1,97 m) aber wenn ihr sagt es kostet Kopffreiheit dann nicht, würde dann Fahrassistenz-Paket Plus nehmen kommt vom Preis her fast gleich und wenn ich „KeyLessGo“ weglasse sogar noch weniger.

Anhängerkupplung ist ein muss, Memory habe ich jetzt auch in meinem Insignia und wir wollen es nicht mehr missen.

Das „Audio 20 CD mit 6-fach Wechsler“ ist Pflicht bei „Harman Kardon Surround Sound“, sonst würde ich den blöden Wechsler auch nicht nehmen.

Ok „ beheizte Schebenwaschanlage“ werde ich nehmen, danke für den Tipp.

 

am 6. August 2012 um 18:23

Das APS 20 ist schon ok. Doch wenn Du eh ein Navi mit nimmst und HK haben willst, dann würde ich Nägel mit Knöpfen machen und COMAND dazu bestellen. Und sieh Dir unbedingt mal die Komforttelefonie an. Ich hatte sie in den letzten beiden Es und nun nicht mehr und ich vermisse nichts. Der Vorteil ist nicht vorhanden.

Also ohne Panorama, ohne Keyless, ohne Komforttelefonie ist vielleicht COMAND und Fahrassistenz drin.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Das APS 20 ist schon ok. Doch wenn Du eh ein Navi mit nimmst und HK haben willst, dann würde ich Nägel mit Knöpfen machen und COMAND dazu bestellen.

Also ehrlich , wenn ich Command nicht für umgerechnet 65 € bekommen hätte . Ich würde es nicht extra bestellen . Das Map Pilot kann alles so gut wie Comand nur mit kleinerem Display.

ich hoffe das MB bei der nächsten Generation wieder grosse freistehende Displays anbietet . So was wie in der jetzigen B-Klasse

Dass das "alte" Comand vom VorMOPF nicht übernommen wurde kann ich bis heute nicht verstehen. BMW und Audi haben das System ja kopiert ,also kann es nicht so schlecht gewesen sein

am 6. August 2012 um 19:54

Du hast insoweit recht, wenn Du nicht die Mehrkanaltöne ausgeben willst.

Da ich ein Fan des Raumklangs bin, wäre es mir zu wenig HK zu haben aber COMAND nicht.

Wer das nicht braucht, dem genügt das Becker.

Ich hatte eine aktuelle B-Klasse als Ersatzfahrzeug, bitte nicht so billig aussehende Pseudotablets im Innenraum. Doch ich vermute genau dahin geht die Reise.

KeylessGo ist gut angedacht, aber nicht fertig geworden.

Du musst das Fahrzeug an einem der vier Griffe mit einem Finger abschließen. Das funktioniert durch bloßes berühren und *zack* zu ist der Benz.

Aufschließen ist dahingehend komfortabler, dass Du einfach am Griff ziehst. Aber vorsichtig: wenn Du links stehst und Deine Frau zieht rechts zuerst *zack* ist der Fingernagel Deiner Frau ab. Der Wagen lässt sich nur auf der Seite zuerst öffnen, wo der Schlüssel sich in der Nähe befindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen