Bundeskanzler Phaeton Fotos
Hi zusammen,
bei uns haben sich vor kurzem der Bundeskanzler und Chiraq aus Frankreich getroffen.
Kolonne bestand auch aus 3 W12 Phaetons Lang gepanzert.
hab nen paar Bilder gemacht
Viel Spaß
76 Antworten
da wurde wohl die PAX Felgen von Audi hergenommen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schiwaboo
Wie bist du denn beim letzten Foto so nah an den Gerhard dran gekommen?
Ich hab nen Bekannten bei der Polizei, der hatte Dienst bei diesem Einsatz und hat mich mit aufs Rollfeld genommen.
War ganz imposant..
Gruß
Tobi
mich würde mal interessieren welche schutzstufe der phaeton vom kanzler hat. und vor allem wer 'das fahrzeug dahingehend aufgebaut hat. machen die das auch in dresden?
grüsse
almbauer
Zitat:
Original geschrieben von Almbauer
mich würde mal interessieren welche schutzstufe der phaeton vom kanzler hat. und vor allem wer 'das fahrzeug dahingehend aufgebaut hat. machen die das auch in dresden?
grüsse
almbauer
Hier ein paar Details zum Bundeskanzler Phaeton und zur verwendeten Panzerung:
Bundeskanzler Gerhard Schröder wird seit zwei Jahren in einem VW Phaeton W12 chauffiert (vorher Audi A 8).(Kanzlerversion ist 12,5cm länger als normal)
Gewicht: rund 4 Tonnen. Leistung: 420 PS, 6 Liter Hubraum, 5-Gang-Automatik und Allradantrieb. Spitzengeschwindigkeit: 250 km/h. Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in rund 7 Sekunden (ohne Panzerung 6,1 Sek.).
Im Motorraum ist ein Aerosol-Feuerlöschsystem eingebaut. Es kann manuell oder automatisch ausgelöst werden und erstickt Flammen in Sekunden. Rundumpanzerung: Der Fahrzeugboden ist gegen Handgranatensplitter geschützt, der Kraftstofftank mit einer Polyurethanhaut umhüllt – sie zieht sich nach einem Durchschuß zusammen.Die Türen werden beim Schließen angelehnt, Servomotoren übernehmen das Zuziehen.
Der Kanzler kann durch die Wechselsprechanlage Kontakt nach außen aufnehmen.Innenraum: vier Ledersitze, Holzausstattung „Eukalyptus“.
Audiosystem inklusive 8-Kanal-Verstärker und 6fach-CD-Wechsler. Schröder kann im Fond selbst die 4-Zonen-Climatronic einstellen. Er verfügt über Funktelefon und Faxgerät.
weitere Fragen ?? 😉
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Schlichti2002
Moin,
Ja, was kostet das Auto 😉
und woher weißt du das alles so gut?
MFG
Der Preis der gepanzerten Budeskanzlerversion des Phaetons liegt bei ca. 400.000 Euro !
Es existieren 3 Stück dieser Phaetons W12 Kanzlerversion im Furhrpark der Regierung.
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Der Preis der gepanzerten Budeskanzlerversion des Phaetons liegt bei ca. 400.000 Euro !
Es existieren 3 Stück dieser Phaetons W12 Kanzlerversion im Furhrpark der Regierung.
Gruß
Tobi
Na wunderbar, und jeder Zahlt ihm mit Ökosteuer,Mehrwertsteuer und weiß ich was für Steuern diesen Spaß...
...ihr findet aber auch immer und überall etwas worüber es sich lohnt sich aufzuregen und vor allem darüber zu schreiben!
Wollt Ihr den Kanzler in einem ungepanzerten Dacia Logan auf die Piste schicken, damit man dann Staatsmächte verschiedenster Nationen abholen kann?
Ich finde 400'000 für eine gepanzerte Limo ist definitiv nicht viel, gemessen an der kostbaren Fracht welche transportiert wird.
Ich finde es toll, dass der Kanzler Phaeton fährt aber eigentlich ist mir das ziemlich egal. Ein Staatsgefährt ob BMW, Mercedes, Audi oder eben VW kostet halt (je nach Panzerung) eine Stange Geld -welche vom Steuerzahler finanziert werden muss... der Grossteil von Euch hat Ihn (resp SPD) ja gewählt!
Andauernd muss Schröder und seine Regierung den Kopf hinhalten für vieles was Kohl in 20 Jahren verbockt hat, ich versteh nicht, wie das immer ausser acht gelassen wird
Die Staatslimo von Goerge W. Bush kostete glaube ich 12mio $ -darüber hat sich auch noch keiner aufgeregt. Ob schlechter oder guter Präsident, der gehört geschützt und muss dementsprechend daherkommen ist ja auch der höchste Verteter des Landes!
ich bin übrigens kein Politiker-Freund aber versuche alles ein bisschen objektiv anzuschauen -vielleicht gelingt mir das besser aus einer bestimmten Entfernung (Schweiz)
zum Thema http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346537,00.html
gruss andi
tach,
ich glaube aber, dass die Reifen des gepanzerten Phaeton nur 210 km/h zulassen, oder?
Gruß, gemba