ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Buick LaCrosse Nachfolger - Opel Insignia derivat...

Buick LaCrosse Nachfolger - Opel Insignia derivat...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:51

Moin Leute

Vielleicht Interessiert es ja den Einen oder Anderen hier. Ich habe einige Erlkönigfotos vom kommenden Buick LaCrosse Nachfolger gefunden, der im Grunde ein Opel Insignia ist:

http://thehollywoodextra.blogspot.com/2008/05/testing.html

Was meint ihr, würde der Wagen als Buick gut durchgehen dort drüben? Bzw. wisst ihr ob noch andere Modelle von GM den Insignia verwenden könnten? Evtl. ein Pontiac unterhalb des G8 oder oberhalb des G6? Ein G7 z.B. ? :D

Oder evtl. Saab? Als neuer 9-5?

Die Basis des Insignia ist ja schon sehr vielversprechend! ;)

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2009 um 22:57

Hallo,

 

mal kurz zu den Blinker in den Spiegeln:

 

1. Finde ich es gut, dass man da nicht den anderen Herstellern hinterhereifert. Man hebt sich ja ohne Blinker in den Spiegeln mittlerweile von der Masse ab.

 

2. Macht das die Spiegel unnötig teuerer, und wenn es eng wird sind die Spiegel eh das erste was fliegt.

 

 

mfg mijosc

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Auf der Plattform vom INSIGNIA (Epsilon II) wird es noch einige "GM" Modelle geben.

Die Karosserie ist völlig anders, die technische Basis aber ähnlich, da sie wohl auf der gleichen Plattform stehen (beim Buick eventuel längerer Radstand)!

Der Insignia wird sicherlich als Saturn "Aura" nahezu 1:1 auf den Amerikanischen Markt geschickt. Sonst wars das auch .... Buick (La Crosse), Chevrolet (Malibu) und Pontiac (G6) werden mit Sicherheit eigene Fahrzeuge auf der Epsilon II bringen, (bzw. brachten schon) nur auf der Delta verwenden sie gleiche/ähnliche Modelle, (noch!)

Der Saab 9-5 steht auf der Epsilon II wie auch der Insignia und wird dann auch in Rüsselsheim gebaut, bekommt aber logischer Weise ein eigenständiges Design. Was mit dem 9-3 passieren wird, weiß irgendwie noch keiner, mal heißt es Epsilon II, dann wieder Delta ...

bei Pontiac steht übrigens der G6 auf der Epsilon der Nachfolger folgerichtig ebenso ... da wird so schnell kein G7 kommen ...

am 27. Mai 2008 um 22:01

hi,ich glaub den buick,hab ich bei uns im werk auch schon gesehen,wenn ich mich jetz nich täusche,jedoch getarnt und das war sehr aufwendig,mit "gardinchen" vorn^^

Hallo

Beim Pontiac G6 un Saturn Aura war sogar mal von einer Heckantriebsplattform mit der Bezeichnung Alpha die Rede.

Auch ein RWD Mittelklasse Holden sei geplant.

GM Alpha Plattform

GM Epsilon Plattform

Gruß Oli

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:18

Hi

Der Saturn Aura wurde aber es erst vor einem Jahr glaube ich eingeführt. Da dürfte so schnell eine ablöse nicht folgen.

Bisher ist erstmal spannend auf Buick und Saab zu schielen. Evtl. auch auf Chevrolet-USA.

In wie weit noch daewoo mitspielt weiß ich nicht.

Der Epica ist ja eine eigene neue plattform soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Hi

Der Saturn Aura wurde aber es erst vor einem Jahr glaube ich eingeführt. Da dürfte so schnell eine ablöse nicht folgen.

Bisher ist erstmal spannend auf Buick und Saab zu schielen. Evtl. auch auf Chevrolet-USA.

In wie weit noch daewoo mitspielt weiß ich nicht.

Der Epica ist ja eine eigene neue plattform soweit ich weiß.

der Aura wurde zeitnah mit dem Vectra Facelift eingeführt .. dürfte also 2005 gewesen sein, daher ist 2010 durchaus vertretbar ...

Sieht aus, als wenn der Buick jeden Moment vom dahinter fahrenden Fahrzeug verschluckt würde:

-Bild-

So klein ist der Buick (wenn man die Maße des Insignia zu Grunde legt) nun doch wahrlich nicht. ;)

 

Steffen.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:54

In dem Folgenden Thread, weiter unten sind bessere Bilder von einem getarnten Buick Regal zu sehen:

http://www.chinacarforums.com/forum/showthread.php?p=25303

Themenstarteram 9. August 2008 um 11:24

Hi

Hier sind die ersten ungetarnten Bilder zu sehen:

http://www.caranddriver.com/.../...usive_photos_spied+view-photos.html

Also der Insignia ansich ist schon ein sehr schönes Auto, aber mir gefällt der LaCrosse einen hauch besser. ;)

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

hi,ich glaub den buick,hab ich bei uns im werk auch schon gesehen,wenn ich mich jetz nich täusche,jedoch getarnt und das war sehr aufwendig,mit "gardinchen" vorn^^

soweit ich weiß, steckt da der neue 9-5 drunter, obwohl das äußere in der tat der buick ist.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

hi,ich glaub den buick,hab ich bei uns im werk auch schon gesehen,wenn ich mich jetz nich täusche,jedoch getarnt und das war sehr aufwendig,mit "gardinchen" vorn^^

soweit ich weiß, steckt da der neue 9-5 drunter, obwohl das äußere in der tat der buick ist.

Na ja, der 9-5 steht auch auf der selben Plattform wie der Insignia.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von spoce

 

soweit ich weiß, steckt da der neue 9-5 drunter, obwohl das äußere in der tat der buick ist.

Na ja, der 9-5 steht auch auf der selben Plattform wie der Insignia.

omileg

ja und? ;)

Na ja,weil du meintest dass unter dem Blechkleiddes Buick ein 9-5 steckt.

Höhrte sich an, als meintest du damit eine andere Plattform.

Und da er den Insignia ins Gespräch brachte....

omileg

Nene, ist einfach so, dass im Moment der Opel Insignia, der Buick LaCrosse, der Chevrolet Cruze und der Saab 9-5 in Rüsselsheim "rumturnen" und der letztere interessanterweise als MuleCar unter der (ebenfalls noch nicht fertigen) Karosserie eines neuen LaCrosse durch die Gegend fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Buick LaCrosse Nachfolger - Opel Insignia derivat...