ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buell Motorräder ab 35.000 Kilometer Motorschäden???

Buell Motorräder ab 35.000 Kilometer Motorschäden???

Themenstarteram 6. März 2005 um 15:34

Hallo,

hab mal so nebenbei mitbekommen das Buell Moppeds ab ca. 35.000 KM zu Motorschäden tendieren.Was ist da dran?

Sind spezielle Modelle betroffen?

Und wieso-weshalb-warum?

Beste Antwort im Thema

Harley-Fan-Boys, und da gibt es einige davon, mögen keine Motorräder die besser sind als die eigenen. Und besser als Harley ist eigentlich fast alles. Jedenfalls wenn man es wirklich objektiv betrachtet :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Guten Morgen,

Also ich versteh euch nicht. Ich selbst finde auch HD super. Nur will ich momentan nicht so langsam um die Kurven fahren. Jaja es gibt auch schnelle Teile, aber für Kurven eher ungeeignet.

Finde das echt eigenartig. Die HD Fraktion schaut missbilligend auf die Buells und Buell Fahrer finden HD geil.

Schon komisch. Und dann fahren hier wohl noch einige als Auto nen Skoda oder Seat....anstatt VW

Und das ist dann bestimmt was anderes??

Ich hab zumindest im Sommer auf einem Motorradtreffen eine Buell aus Dänemark gesehn, Tachostand 107000km aus erster Hand Model XB12s, das lässt mich hoffen.

Und zu HD: ich hab auch schon eine Harley in Südtirol gesehen ( sah aus wie ein US Polizeimoped), Entschuldigung wenn ich das Model nicht nennen kann, aber dieser Hobel hatte 270000km auf dem Tacho. Motor wurde 1x überholt, Moped war schon in Afrika unterwegs....

Auch das ist bemerkenswert.

Entschuldigung, falls sich der eine oder andere beleidigt oder angegriffen fühlt, jedoch gibt's noch andere Dinge im Leben als HD.

Als ich mir 2007 meine Buell geangelt habe, da kam mir die XB aufgrund meiner langjährigen Vor-Ehen wie das Hightech-Gefährt schlechthin vor.

Plötzlich "richtiges" Fahren, alles so spielerisch leicht und sicher, durchwieseln in der Stadt, steif und stabil und kurventauglich, und das auch noch mit dem vertrauten Bollern unter mir.

Das hatte ich ja schon fast vergessen, weil ich die Zweiundzwanzig Jahre davor ausschließlich auf meinen wackligen Harleys, anfangs Shovel und später Evo, unterwegs war.

Seitdem führe ich ein glschlampertes Dreierverhältnis und die alte HD-Custom-Dame hat sich wohl oder übel mit der frechen jungen Roten in der Garage arrangiert.

War ja auch notwendig, nachdem ich beiden erklärt habe, daß ich mich für keine von ihnen von der Anderen trennen werde.

 

KM sind es bisher an die Dreißigtausend, Reparaturen waren : Vorderer Krümmerstehbolzen - das war aber hausgemacht, weil eine Auspuffanlage ohne vordere Halterung angebaut wurde.

Das Zweite war die obere Dichtung der hinteren Rockerbox, durch den Ölaustritt war der Lüfter hinüber.

Ist eine bekannte Geschichte, man wechselt die Original-Dichtung gegen die verbesserte Version aus, dann hat man davor Ruhe.

Also sehr wenig bisher dran zu tun gehabt.

Die kleine Kurze ist mein Alltagsbike, die darf auch mal naß werden - das Reinigen geht etwa Fünf bis Zehnmal schneller als bei der alten Chopper-Dame.

Achja - ich kann bestätigen, daß es stimmt - man kann doch gleichzeitig Zwei lieben.

 

 

Wegen des 50000-km-Tests der "Motorrad" - den bekam ich beim Kauf vom freundlichen Freundlichen als Nachdruck dazu, zusammen mit dem offiziellen Hinweisblatt, in dem ich unterrichtet wurde, daß eine Buell XB es nicht möchte, daß man sie in kurzem Abstand hintereinander startet.

Naja, sie braucht halt eine Zeit lang bis sie wieder kann. Geht ja anderen auch so.

Link zum Test :

http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschlussbilanz-buell-lightning-xb12s/102595

( hat gut abgeschnitten darin )

 

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buell Motorräder ab 35.000 Kilometer Motorschäden???