ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Buell 1125R

Buell 1125R

Wie geil ist denn bitte die hier... geht mal auf die Seite von buell, da gibt`s ein Racetrack-Video. Ich weiß... Wasserkühlng ist nicht so gerne gesehen hier, aber wenn der rote Bereich erst bei 10.500 U/min beginnt, wird die Luft langsam dünn. Die Lampen sehen aus wie bei der 996er Ducati. Ich finde die geil! Dagegen ist die neue Sporty 1200R ja echt mager.

Gruß SCOPE

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

SCOPE

wo du Recht hast........

wirklich ne geile Kiste !

Aber jetzt werden wir Pruegel beziehen......

Zitat:

Original geschrieben von Texas P4Y

SCOPE

 

wo du Recht hast........

wirklich ne geile Kiste !

 

Aber jetzt werden wir Pruegel beziehen......

Warum?

Ist ein gelungener Supersportler, der eigentlich nicht mehr in dieses Forum passt, weil jetzt nicht mal mehr Harleymotor!! Außerdem kann das Teil nichts was die Japsen nicht besser könnten, nichtmal vibrieren. Wenn jetzt noch der Preis nicht stimmt.....................;) 

 

SBsF

am 26. Dezember 2007 um 13:48

klar ist der motor erste sahne.....viel leistung, hohe drehzahlen....nur hat er mit harley absolut nix mehr zu tun....ist halt zufällig noch ein v2. deshalb ähnlich interessant wie ein aprilia oder ducati v2......nämlich gar nicht. die verkleidung wirkt wie plaste und elaste aus zschopau (oder wie das dreckskaff heißt). aber es geht der company ja auch nicht darum harley-fahrer damit anzusprechen....es geht um die heinis, die jetzt halt auf duc und aprilia unterwegs sind. was der vergleich mit der sporty soll erschliesst sich mir hier nicht.......beide bikes kommen halt aus den usa....das wars mit den gemeinsamkeiten.

so ein teil was unter 5000 1/min beschissen läuft ,bockt und spuckt ist doch nicht so doll.im altag wird sich das sicher keiner schöhnreden können.

laut meinem Freundlichen ein absolutes Wahnsinnsbike (gehört zu dem Händlerkreis, der bei der Präsentation in USA dabei sein konnte)

Finde sie Potthäßlich , sieht aus wie ne Japse und hat in nem Harley Forum nix zu suchen .

am 26. Dezember 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

laut meinem Freundlichen ein absolutes Wahnsinnsbike (gehört zu dem Händlerkreis, der bei der Präsentation in USA dabei sein konnte)

 na das ist doch mal ne objektive meinung ... lol

 

egal, hat ja keiner gesagt, dass das teil schlecht wäre....es hat nur konzeptionell nix mehr mit hd zu tun.....und damit ist die mühle sowas von raussssssssssss.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

aus zschopau (oder wie das dreckskaff heißt).

ich bitte dich! :eek: :(

In Zschopau werrden Motorräder hergestellt: MZ http://www.muz.de

Was Du meinst ist Schkopau: http://de.wikipedia.org/wiki/Schkopau

Ich hab auch mal bei MZ gearbeitet und kann mich noch an ne Story vor vielleicht 7 Jahren erinnern: Da kam ein Sattelzug auf unser Gelände gefahren und suchte ne ganz bestimmte Straße, die es bei uns in Zschopau nicht gab. Wir haben uns dann die Frachtpapiere zeigen lassen, da stand dann Schkopau :D Naja, sind nur 200km :D

Grüße,

Eric

am 26. Dezember 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

 

aus zschopau (oder wie das dreckskaff heißt).

 

ich bitte dich! :eek: :(

 

In Zschopau werrden Motorräder hergestellt: MZ www.muz.de

 

Was Du meinst ist Schkopau: http://de.wikipedia.org/wiki/Schkopau

 

Ich hab auch mal bei MZ gearbeitet und kann mich noch an ne Story vor vielleicht 7 Jahren erinnern: Da kam ein Sattelzug auf unser Gelände gefahren und suchte ne ganz bestimmte Straße, die es bei uns in Zschopau nicht gab. Wir haben uns dann die Frachtpapiere zeigen lassen, da stand dann Schkopau :D Naja, sind nur 200km :D

 

Grüße,

Eric

 @eric

 

sorry...aber ostwärts von helmstedt beginnt für mich ne grau zone. meinte jedenfalls eine plastik-anmutung wie beim trabbi...

Hi DirtTRack,

in Amiland würdest Du wegen einer solchen Bemerkung über eine Stadt des amerikanischen Südens, zumindest südlich des 40ten Breitengrades (vielleicht mit Ausnahme Florida, die Patrioten vor Ort sind zu alt/gebrechlich für sowas), gelyncht werden. Angebracht ist sie hier auch nicht, auch wenn sie nicht gleich zum "Tod durch Erhängen" führt. Da leben Menschen wie in den alten Bundesländern, denen halt nur durch historisches Pech die "Gnade" der Unterstützung durch die Amis verwehrt wurde und denen es nach WWII wirtschaftlich nicht gut ging/geht. Und MZ war ganz sicher nicht schlecht, hätte auch heute noch gut sein können, aber die "Masse" steht halt mehr auf billigem Japan-Scheiss (und "kauft" sich die eigenen Arbeitsplätze weg, Geiz ist ja so geil...). Ging Firmen wie Grundig, Nordmende etc. genauso.

Einfach mal drüber nachdenken.

Was die neue Buell angeht:

in H gibt's sie mit einer geilen Vollverkleidung. Deutlich schlanker als das H-D/Buell-Original, geänderte Fußrastenanlage... Perfekt für die Straße (und zumindest leichte Rennstrecke).

Und "keine Harley"? Naja, gibt ja wohl noch mehr Firmen, die ihre Motore von einem unabhängigen Motorenhersteller beziehen (nicht ohne Grund, Motorenentwicklung ist ein extrem teurer Anteil an einem Fahrzeug, deswg. ist das Zukaufen von Motoren durchaus weit verbreitet). Wenn das alles dann nicht mehr Originale sind, jetzt vielleicht noch alle Hersteller dazu, deren Inhaber/Markennamen im Laufe der Jahrzehnte gar noch die Nationalität gewechselt haben (z.B. "Royal Enfield", über "Enfield", Indien, wieder zu "Royal Enfield", mit praktisch der gleichen alten Technik, Triumph GB...), gäb's wohl nur noch BMW als Original (Harley gehörte schließlich auch schon mal einem anderen Konzern, der AMF, ist also auch nicht mehr ORIGINAL Harley ;-().

Gruß aus H

Uli

am 27. Dezember 2007 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Hi DirtTRack,

in Amiland würdest Du wegen einer solchen Bemerkung über eine Stadt des amerikanischen Südens, zumindest südlich des 40ten Breitengrades (vielleicht mit Ausnahme Florida, die Patrioten vor Ort sind zu alt/gebrechlich für sowas), gelyncht werden. Angebracht ist sie hier auch nicht, auch wenn sie nicht gleich zum "Tod durch Erhängen" führt. Da leben Menschen wie in den alten Bundesländern, denen halt nur durch historisches Pech die "Gnade" der Unterstützung durch die Amis verwehrt wurde und denen es nach WWII wirtschaftlich nicht gut ging/geht.

 ähhhh, hab ich irgend was anderes gesagt ? ich kenn mich im osten unseres schönen landes nicht aus....das ist alles.

 

und ja...es ist keine harley, weil sie außer 2 zylindern mit harley nix zu tun hat. wenn buell jetzt in eigenentwicklung ne 1-zylinder-enduro rausbrächte, hätte das für mich auch nix mit dem zu tun was ich im kopf als hd gespeichert habe....und nur das ist für mich persönlich relevant.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

laut meinem Freundlichen ein absolutes Wahnsinnsbike (gehört zu dem Händlerkreis, der bei der Präsentation in USA dabei sein konnte)

 na das ist doch mal ne objektive meinung ... lol

 

egal, hat ja keiner gesagt, dass das teil schlecht wäre....es hat nur konzeptionell nix mehr mit hd zu tun.....und damit ist die mühle sowas von raussssssssssss.

Also Deine Aussage ist auch nicht gerade objektiv. Er konnte zumindest das Bike testen, was Du definitv nicht konntest!!!

Ob Buell was mit HD zu tun hat oder nicht ist ein anderes Thema, aber selbst die Company hat erkannt, dass sie mit uns alten Säcken momentan zwar gute Geschäfte macht, allerdings auch an die Zukunft gedacht werden muss. Ich bin ja absolut kein Fan von wassergekühlten Bikes, aber in naher Zukunft werden wir uns alle daran gewöhnen müssen (wg. Schadstoffwerte).

Das Design von der neuen Buell hängt ziemlich an dem von Duc und die Company will von diesem Kuchen (Hochleistungssportler für zahlungskräftige Mittelalterkunden) auch was abhaben.

Igitt,ist die hässlich.

Der Bock bietet alles,was ich niemals an meinem Mopped haben möchte und noch mehr...

 

greets

 

Sunburn

 

am 27. Dezember 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

 

Zitat:

Also Deine Aussage ist auch nicht gerade objektiv. Er konnte zumindest das Bike testen, was Du definitv nicht konntest!!!

 

 

 natürlich nicht, und natürlich ist meine aussage alles andere als objektiv.....nur habe ich keinen finanziellen vorteil davon, das moped in den himmel zu loben. oder denkst du ein dealer würde dir sagen, er findet seine ware scheisse?? und nur nebenbei.....ich hab keinerlei interesse ein bike probe-zu-fahren, dass mir nicht gefällt.....wozu auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen