ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. BT Streaming, SW Update

BT Streaming, SW Update

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo miteinander,

habe jetzt schon in diversen Foren gelesen, aber noch nichts gefunden was exakt auf meinen "Fall" zutrifft. (Dort ging es eher um Mondeos, auch wenn es vom Prinzip her ja das gleiche ist, "Sound & Connect")

Also:

- Ich habe wohl einen der ersten Fiestas mk7 (inkl. aller Kinderkrankheiten), wurde glaub ich im November oder Dezember 2008 ausgeliefert.

- Ich habe das größte Audiopaket, also mit allen Boxen, Usb & Klinken Anschluss

die Kopplung meines alten Samsungs via Bluetooth ging genau so Problemlos wie mit meinem heutigen Iphone - allerdings nur für die Freisprecheinrichtung. Ich war mir garnicht bewusst das BT Streamen mit unserem Radio möglich ist. (oder sein sollte)

Ich kann trotz aktiviertem und gekoppeltem Phone unter "aux" keinen BT Eingang auswählen, nur IPod (funktioniert mit diesem Y-Kabel), Aux, und USB. Aber wie gesagt kein Bluetooth.

Ich vermutete dass es vielleicht mit einem SW Update der Sound&Connect box funktionieren könnte, aber leider lässt sich auch dieses Update nicht installieren. Bin zunächst streng nach Anleitung vorgegangen, hab inzwischen einen anderen USB-Stick verwendet und auch verschiedensten Varianten in der Reihenfolge. Leider alles ohne Erfolg.

Was ist los mit meinem Radio? Habe ich evtl. ein Auslaufmodell welches die Funktion nicht unterstützt?

 

Danke schonmal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (Fiesta bis Baujahr 12/2011)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Moin, habe das Update gemacht (ich konnte alle Dateien in der obersten Ebene lassen) Ich habe einen FoFi aus dem Bj. Sep.2009. Ich habe das Update nur gemacht, da mein iPhone 4S nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Ganz besonders beim BT-Streaming. Nachdem das Update installiert ist, kann ich sogar die Titel bei BT-Streaming sehen. Kein Ahnung, ob es ne iPhone 4s Funktion ist, oder mit dem Update zutun hat. Achso, und noch etwas. Ich benötige nur noch das ganz normale iPhone Ladekabel und habe trotzdem den Sound, soll heissen, es dient nicht nur noch zur Steuerung. Brauch mir also kein Y-Kabel mehr zu besorgen. Kann allerdings auch sein, dass es am iPhone 4s liegt. Aber eventuell konnte ich ja jemanden mit diesen Infos weiterhelfen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

. Ich benötige nur noch das ganz normale iPhone Ladekabel und habe trotzdem den Sound, soll heissen, es dient nicht nur noch zur Steuerung. Brauch mir also kein Y-Kabel mehr zu besorgen. Kann allerdings auch sein, dass es am iPhone 4s liegt. Aber eventuell konnte ich ja jemanden mit diesen Infos weiterhelfen.

Gruß Dirk

Nein, das hat nichts mit dem iPhone zu tun.

Mit der neuen SW-Version des Sound&Connect werden beim iPhone 3G/4 und iPods die Musikdaten digital über das USB-Kabel übertragen. Die Musikqualität ist ducht die digitale Übertragung auch besser als die analoge Übertragung über die AUX-Schnittstelle.

Gruß,

remp

um nochmal auf nummer sicher zu gehen:

alle anderen können ihr Iphone/smartphone auch ohne USB Kabel, also rein via BT steuern?!

Habe ein SE K800i und bei Musikwiedergabe via BT kann ich mit den Tasten am Radio/LFB die Titel weiterdrücken, ja. Lediglich die Titelanzeige im Display klappt bei mir nich, stört mich aber nich die Bohne :)

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von chy21

um nochmal auf nummer sicher zu gehen:

alle anderen können ihr Iphone/smartphone auch ohne USB Kabel, also rein via BT steuern?!

Außer skip und fast fordward/backward kannst du nichts steuern. Browsen wird erst ab AVRCP 1.4 unterstützt, und das Profil können meines Wissens weder S&C noch iPhone.

am 20. April 2012 um 21:42

Hallo Zusammen,

habe das Update erfolgreich durchgeführt nur kann ich über die AUX Taste nur auf USB oder Audio Eingang zugreifen :-(

Habt Ihr eine Erklärung dafür????

Danke für Eure Hilfe und Antwort

Falls sich Deine Frage auf Bluetooth bezieht:

Da ist wohl noch ein weiteres Update für das eigentliche Radio fällig, damit es auch im Display angezeigt wird, das kann aber wohl nur der Händler.

Wenn Du ein BT-Streaming fähiges Gerät gekoppelt hast, kann Du die Wiedergabe aber per Sprachsteuerung starten (externes Gerät, Bluetooth, spielen).

Wenn es um Ipod & Co. geht, muss ich passen, habe ich nicht ;).

 

Schönes Wochenende

Toette

am 21. April 2012 um 6:38

Sobald ich die Sprachsteuerung starte (externes Gerät, Bluetooth, spielen) kommt bei Spielen keine Reaktion vom Radio.

Werde am Montag denn wohl mal meinen Händler aufsuchen müssen!!!

In meinem Firmenwagen habe ich auch ein Bluetooth Radio nachgerüstet und da geht es mit Bluetooth streaming!!!

am 21. April 2012 um 20:09

So Bluetooth streaming geht aber nur über die Sprachsteuerung leider. Liegt das nun am Update vom Radio???

Zitat:

Original geschrieben von Olli-is-klar

So Bluetooth streaming geht aber nur über die Sprachsteuerung leider. Liegt das nun am Update vom Radio???

Du brauchst ein Update fürs Display

am 4. Mai 2012 um 19:04

hallo leute,

habe ein ähnliches problem :/

bei mir funktioniert es nicht das update zu machen. habe schon die dateien auf ....BT.bvc und ....BT.vbf umbenannt, den usb stick neu auf FAT32 mit Größe der Zuordnungseinheiten von 4096 Bytes formatiert. leider kein erfolg...

Habe das sony 6000 cd nach gerüstet sowie das bt-modul ist auch nachgerüstet. Eigentlich hat alles funktioniert beim testlauf aber nach dem einbau hat der radio das bt-modul plötzlich nicht mehr erkannt, jedoch hat sich das handy mit dem modul verbunden. mir wurde geraten ein sw-update fürs bt-modul zu machen, damit der fehler wieder behoben wird.

Leider funktioniert das nicht. hat von euch einer eine idee, wie ich das wieder hinbekommen könnte? :S

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (Fiesta bis Baujahr 12/2011)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

hey leute! hab da mal eine frage: und zwar hab ich einen Fiesta mk7, dessen radio bluetooth telefonieren und aux kann aber keinen usb anschluss hat... ist es für mich auch möglich musik zu streamen? audiosignal zu übertragen geht ja (telefonieren)

vielen dank schon im vorraus

Zitat:

und zwar hab ich einen Fiesta mk7, dessen radio bluetooth telefonieren und aux kann aber keinen usb anschluss hat... ist es für mich auch möglich musik zu streamen?

welches Baujahr? Was passiert wenn du mehrmals auf Aux drückst? Kommt ein entsprechender Eintrag?

danke schonmal für die schnelle antwort! BJ ist 2010, wenn ich öfters drücke passiert leider garnichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen