ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brillenhalter defekt - "Haltenippel" abgebrochen

Brillenhalter defekt - "Haltenippel" abgebrochen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 9:28

Hallo zusammen,

an meinem Brillenhalter ist ein kleiner "Haltenippel" abgebrochen, so dass das Brillenfach nunmehr ständig aufgeht.

Bei der gestrigen Inspektion teilte mir mein MB Händler mit, dass es das nicht als einzelnes Ersatzteil gibt, sondern die komplete Steuereinheit getauscht werden müsste. Kostenpunkt ca 400 Euro:):eek:

Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit, das günstiger oder sogar selbst zu tauschen?

Das dürfte nicht einmal ein Centartikel im EK sein.

Kann man die Brillenfachlade einfach ausbauen und evtl gegen eine aus einem Unfallfahrzeug tauschen

Besten Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Hab heute mein Brillenfach gewechselt, gekostet hat es 42,84€ brutto, ist gestern geliefert worden. Ließ sich einfach mit sanfter Gewalt aus- und wieder einhaken, keine 2 Minuten Aufwand. Teilenr. A0006900800.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es die Verkleidung der Dachbedieneinheit einzeln zu kaufen gibt, da müsste ja das Brillenfach dabei sein.

Schau doch mal auf

Mercedes-Benz-Originalteile.de Ansonsten würde ich für 400.- € Die ganze DBE tauschen.

Gruß Chris

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 14:35

Danke, da hatte ich auch schon mal geschaut aber nix gefunden.

Und 400 Euro für nen Centartikel finde ich eine Ansage...

am 20. Juni 2019 um 15:05

Brauchst du den das Brillenfach unbedingt? Für 400 € würde ich überlegen, das Brillenfach mit einem Klebepunkt zu verschließen und gut ist es.

Nie im Leben würde ich 400 teuronen ausgeben um das Brillenfach zu nutzen. Sind die völlig durchgeknallt?

Festkleben und fertig, Brille unter die Armlehne und gut.

Mal bei mbgtc.de geschaut?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 16:40

ja, habe es regelmäßig in Gebrauch, aber 400 Euro ist halt der Hammer bzw dass es das nicht als Einzelersatzteil gibt

Zitat:

@raischn schrieb am 20. Juni 2019 um 17:05:25 Uhr:

Brauchst du den das Brillenfach unbedingt? Für 400 € würde ich überlegen, das Brillenfach mit einem Klebepunkt zu verschließen und gut ist es.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 16:41

geschaut ja, gefunden nix

Zitat:

@x3black schrieb am 20. Juni 2019 um 17:16:16 Uhr:

Nie im Leben würde ich 400 teuronen ausgeben um das Brillenfach zu nutzen. Sind die völlig durchgeknallt?

Festkleben und fertig, Brille unter die Armlehne und gut.

Mal bei mbgtc.de geschaut?

Also wenn du es unbedingt brauchst und nicht zwei linke Hände hast, dann hol dir ne gebrauchte Einheit bei ebay Kleinanzeigen. Kosten ca. 50-100 Euro, je nach Angebot und baue sie selbst ein.

Oder kauf dir doch das Brillenfach dass du beim Haltegriff im Dachhimmel montieren kannst....

;):rolleyes:;)

Habe zusätzlich auch so eines montiert, passt perfekt und kostet fast nichts...

https://www.hz-design.eu/.../

liebe Grüsse aus der Schweiz

andy0871

Bin ich eben durch Zufall drüber gestolpert.

Wäre das nicht was für dich @teraknor ?

Klick

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 9:31

danke an alle Antworten und Vorschläge!

werde mal schauen, was ich jetzt am besten mache. Nervig ist halt wg einem Teil von gerade mal 1 x 2 mm 50 EUro und mehr ausgeben zu müssen, aber so ist wohl Lebba

Ich habe die Nase jetzt nicht vor mir, aber wenn du Fingerspitzengefühl hast, kannst ja mal probieren die Nase mit nem Lötkolben anzukleben. Ist ja eh schon kaputt. Wäre dann sozusagen kostenlos.

Nutzt ihr das Brillenfach?

Ich nutzte es anfangs, mittlerweile aber nicht mehr. Mir ist das Risiko zu hoch, dass die Brille auf die kratzempfindliche Mittelkonsole fällt.

Nun liegt die Sonnenbrille im Etui im Ablagefach unter der Mittelarmlehne.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:06:46 Uhr:

Nutzt ihr das Brillenfach?

Ja, für den Garagentorsender. :D

Ja, ich nutze es für meine Sonnenbrille.

Angst vor einem Fall auf die Mittelkonsole habe ich nicht bei Esche. Höchsten, dass die Brille dabei zu Bruch geht. Aber dann gibt‘s halt ne neue. :)

Sollte es aber defekt sein, würde ich es zukleben und die Sonnenbrille woanders verstauen. Ging ja im alten Auto auch ohne Brillenfach.

 

Der Garagenöffner ist bei mir im „Kramfach“. Dafür habe ich mir extra den Getränkehalter gekauft, damit ich mehr Fächer habe für „unnötigen Kleinschrott, den Frau aber uuuuuunbedingt braucht“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brillenhalter defekt - "Haltenippel" abgebrochen