ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Brillenfach nachrüsten

Brillenfach nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:13

Hallo Leute,

ich würde an meinem Astra gerne das Brillenfach anstatt des Haltegriffes über der Fahrertür nachrüsten. Habe in der Bucht schon ein meiner Meinung nach recht gutes Angebot gefunden (bsp. Link), was meint ihr? Allerdings bin ich mir mit der Farbe auch nicht sicher! Dachte es gibt nur "Beige", allerdings bringt mich das "Titanium Hellgrau" ins Grübeln, ob mein Himmel wirklich beige is... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe wie in meiner Signatur beschrieben einen Astra J ST Design Edition!

Danke für eure Hilfe!

lg Flore

P.S.: Sollte jemand ein billigeres Angebot wissen oder zufällig eines verkaufen, her damit! ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Juni 2011 um 20:27

Ich bin ja ehrlich, dass keine meiner Brillen da rein passt. Ich hätte lieber einen Haltegriff.

Shenja

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:36

Okay!? Daran, dass das Fach zu klein sein könnte, habe ich noch gar nicht gedacht... Danke für die Info Shenja! Wollte das Fach für meine Sonnenbrille nutzen, da jedoch derzeit modische Sonnenbrillen (zumindest meinen Style betreffend) etwas größer ausfallen, muss ich mir die ganze Sache wohl nochmal überlegen und nachmessen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flore_237

Okay!? Daran, dass das Fach zu klein sein könnte, habe ich noch gar nicht gedacht... Danke für die Info Shenja! Wollte das Fach für meine Sonnenbrille nutzen, da jedoch derzeit modische Sonnenbrillen (zumindest meinen Style betreffend) etwas größer ausfallen, muss ich mir die ganze Sache wohl nochmal überlegen und nachmessen! ;)

...oder einfach deine Sonnenbrille mit zum FOH nehmen und im nächsten Showroom-Astra ausprobieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flore_237

Hallo Leute,

ich würde an meinem Astra gerne das Brillenfach anstatt des Haltegriffes über der Fahrertür nachrüsten. Habe in der Bucht schon ein meiner Meinung nach recht gutes Angebot gefunden (bsp. Link), was meint ihr? Allerdings bin ich mir mit der Farbe auch nicht sicher! Dachte es gibt nur "Beige", allerdings bringt mich das "Titanium Hellgrau" ins Grübeln, ob mein Himmel wirklich beige is... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe wie in meiner Signatur beschrieben einen Astra J ST Design Edition!

Danke für eure Hilfe!

lg Flore

P.S.: Sollte jemand ein billigeres Angebot wissen oder zufällig eines verkaufen, her damit! ;)

Hi!

Ich habe damals bei meinem H-GTC auch das Brillenfach nachgerüstet und mich zuerst in der Bucht umgesehen. Hab dann aber mal beim FOH nachgefragt und da war das Ding sogar 2 Euro billiger - und ohne Versandkosten!

Würde Dir empfehlen erstmal im Teileverkauf des FOH nachzufragen. Da kann man sich dann ggf. auch die verschiedenen Farben in Natura anschauen.

Viele Grüße,

GTCechl

In der Anlage kannst Du die beiden Farben sehen.

Brillenfach-farben
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

In der Anlage kannst Du die beiden Farben sehen.

Das Bild aus deiner Anlage kenn ich doch, is ja auch von dem Angebot, auf welches ich "hinverlinkt" habe!? Bin mir aber halt nicht sicher, ob mein Himmel beige oder grau ist! Dachte einfach, das man eine generelle Aussage treffen kann, welche Modellvariante mit welcher "Himmelfarbe" ausgestattet ist! Trotzdem danke an alle für die Antworten! War heute schon beim FOH, den genauen Preis konnte er mir nicht sagen, da der zuständige Herr von der Zubehörabteilung schon Feierabend hatte! Die Schätzung lag bei ca. 40€. Da wird wohl dann einfach mal in der Bucht zugeschlagen, wird schon schief gehen... ;)

Schönes Pfingstwochenende!

lg Flore

Zitat:

Original geschrieben von Flore_237

War heute schon beim FOH, den genauen Preis konnte er mir nicht sagen, da der zuständige Herr von der Zubehörabteilung schon Feierabend hatte! Die Schätzung lag bei ca. 40€. Da wird wohl dann einfach mal in der Bucht zugeschlagen, wird schon schief gehen... ;)

Schönes Pfingstwochenende!

l Flore

Da ist dann aber der Dachhimmel mit dran :D Scherz beiseite... Ich habe 2009 mal ein Brillenfach für einen Opel Corsa D beim FOH gekauft (ist glaube ich baugleich mit dem vom Astra J, kann es aber nicht sicher sagen...) da habe ich was um die 9EUR bezahlt. Hat mich damals selbst gewundert dass es so günstig war.

am 19. Oktober 2011 um 16:48

@ Flore_237

hat sich was ergeben wegen dem brillenfach?

hast du dir eins gekauft? welche farbe?

hab das selbe problem. bin mir auch nicht sicher welche farbe ich nehmen soll... war bei meinem foh und der sagte mir das es nur eine farbe gäbe... jetzt bin ich aber total verwirrt. :D

am 20. Oktober 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von shenja11

Ich bin ja ehrlich, dass keine meiner Brillen da rein passt. Ich hätte lieber einen Haltegriff.

Shenja

Genau das wäre mein Wortlaut gewesen!!!

Das Brillenfach ist viel zu klein und zudem auch einfach unzweckmäßig angebracht. Warum muss ich mit meiner rechten Hand vor meinem Gesicht dieses Fach auffriemeln? Bei meinem 10 Jahre alten Almera war ein weitaus größeres Fach vorne mittig im Himmel integriert, dass sich durch leichen Druck öffnen und wieder schließen ließ. Warum kann man nicht von anderen Herstellern lernen? Für mich ist dieses Brillenfach einfach nur 100% unnötig, höchstens noch für SAP-Handys oder Garagenöffner brauchbar.

Ich werde wohl einen Haltegriff nachrüsten.

Ich habe da zwar ein Brillenfach und bin auch Brillenträger, trotzdem lagere ich dadrin nichts. Wenn eine Brille drinliegt verursacht das während der Fahrt immer Geräusche und nervt ungemein.

am 20. Oktober 2011 um 18:10

ok danke. das waren einige gute argumente von "e-100" über die ich noch garnicht so nachgedacht habe. ich werd es mir jetzt nochmal genau überlegen ob ich mir das brillenfach kaufe.

am 20. Oktober 2011 um 18:49

Gerne!

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Zitat:

Original geschrieben von shenja11

Ich bin ja ehrlich, dass keine meiner Brillen da rein passt. Ich hätte lieber einen Haltegriff.

Shenja

Genau das wäre mein Wortlaut gewesen!!!

Das Brillenfach ist viel zu klein und zudem auch einfach unzweckmäßig angebracht. Warum muss ich mit meiner rechten Hand vor meinem Gesicht dieses Fach auffriemeln? Bei meinem 10 Jahre alten Almera war ein weitaus größeres Fach vorne mittig im Himmel integriert, dass sich durch leichen Druck öffnen und wieder schließen ließ. Warum kann man nicht von anderen Herstellern lernen? Für mich ist dieses Brillenfach einfach nur 100% unnötig, höchstens noch für SAP-Handys oder Garagenöffner brauchbar.

Ich werde wohl einen Haltegriff nachrüsten.

na dann können wir tauschen ;-)

Ich kenn das Brillenfach vom Meriva, zwar nicht optimal, aber für die Sonnenbrille war es durchaus nutzbar.

gruß

velu24de

Deine Antwort
Ähnliche Themen