- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Bremsverschleissanzeige trotz neuer Bremsen ??
Bremsverschleissanzeige trotz neuer Bremsen ??
Moin,
Als ich nach einen Verschleiß den Kabelbaum der Verschleiß Anzeige für die Bremsen erneuert hatte, war die Lampe aus.... nach einiger Zeit waren vorne dann wirklich die Bremsen fällig--- wurden komplett vorne erneuert--- doch die Lampe blieb weiterhin an.... gibt es für hinten auch Sensoren??
Oder kann ich das auch via Software deaktivieren?!?.... ich weiß ja, wann ich welche Bremsen erneuert habe...möchte nicht nochmal für die Reparatur des Kabelbaums 250€ zahlen??
Hat noch jemand das Problem gehabt??
Danke
Ähnliche Themen
39 Antworten
Das Kabel ist 100%ig original... (falls es darum geht)
Das haben andere User auch schon behauptet. Zudem verwirrt mich deine Aussage zum Häkchen wegputzen. Ich kann mich schon täuschen, denke aber, dass der Passat in dem Bereich keine lange Codierung hat, sondern die kurze. Scan vom 17er?
kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Kollege den ich jeden Tag sehe mich diesbezüglich belügt ich weiß genau, dass er damals ne menge Kohle aufn Tisch gelegt hat
wie in diesem Video sahs bei mir aus. Nur das die Codierung halt nicht akzeptiert wurde
Das hatten wir die Tage hier auch, 300 € fürn Plagiat.
Ohne weitere Infos kann ich dir so nicht weiter helfen.
Ok, Danke. Verstehe ich dich richtig, dass der Fehler ausschließlich darin liegen kann???
Das möchte ich nicht behaupten, ist aber am einfachsten abzuklären und man kann aufhören zu suchen o. anderen Weg suchen.
Hast du einen Scan vom 17er?
haben wir nicht gespeichert. haben's während der Schichtübergabe quasi zwischen Tür und Angel gemacht. Ich versuch's nächste Woche erneut... Danke trotzdem
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
noch gar nicht :/ der Warner leuchtet noch immer auf, und jetzt steht der TÜV an. Werd's berichten
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 11. Januar 2019 um 08:16:00 Uhr:
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
so, jetzt nach langer Zeit endlich geschafft. ich habe mir OBD Eleven besorgt und es damit erfolgreich auscodiert... keine Verschleißwarnung mehr im KI...
Alternative wäre halt neuer Kabelbaum welcher ABS Sensor und halt den Verschleißwarner beinhaltet und bei VW an der Theke ca 40 € kostet... weil dieser aber auch gelötet und nicht gesteckt wird hab ich mich entschieden die Warnung auszucodieren...