Bremst du noch, oder stehst du schon :-)
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte
Aber mal paar Eckdaten:
Bremsscheibe:
326x30mm Compound-Bremsscheibe mit schwarzen Aluminiumtopf, Innenbelüftet
Gewicht: 7,7kg
Bremssattel:
4-Kolben Aluminium-Bremssattel, 2 Teilig
Kolbendurchmesser: je 40mm
Gewicht: 3,7kg (4,5kg incl. Halter)
Bremsschlauch:
Stahlflex
26 Antworten
Ist das wirklich nötig bei Deinem schwachen Motor? 😁😉
PS: die Staubschutzkappen würde ich nehmen.
...und wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
Bild nach ca. 10 Tagen. Natürlich noch in der Einbremsphase.
Um die Bremsleistung auch auf die Staße zu bringen, gabs gleich noch 4 neue Gummis:
Kumho KU15
Trockeneingenschaften ist eine ganz andere Liga. Kein Vergleich zu Pirelli P Zero Rosso oder Hankook K104
Nasseigenschaften war ich wirklich überrascht; und zwar positiv. Hätte ich mir kritischer vorgestellt.
es ist wirklich nur ein 225er auf einer 8" Felge
Durch den anderen (kleineren) Radius an der Flanke, gegenüber "normalen" Reifen, ist er mit einen 235er/245er vergleichbar
Wird daß denn alles nicht zu heiß beim bremsen ???????😁😁😁
Sieht ja richtig gut aus😎
Gruß Sven
In der Einbremsphase sollte man schon aufpassen. Man muß das Pedal fast ganz durchtreten, um die Fuhre zu verlangsamen. Die Komponenten müssen sich aufeinander Abstimmen und vorallem die "Graphitschicht" der Bremsscheibe muß runter.
Nach der Einbremsphase ist der Pedalweg, trotz des Doppelt so großen Volumens der vorderen Bremssättel nahezu so wie Serie.
Die Verzögerung, vorallem aus höheren Geschwindigkeiten ist enorm. Mit Betriebswarmer Bremse noch besser. (Hätte mir die Bremsluftkanäle (nochmal dankeschön an Aalhai) fast sparen können 🙂)
Der Vorderwagen geht vorme merklich weiter in die knie.
Rundrum bin ich zufrieden.
Das ganze ist natürlich mit Tüv-Gutachten und muß eingetragen werden.