ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Bremsscheiben u. Beläge von EBAY

Bremsscheiben u. Beläge von EBAY

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 9:36

Bei Ebay werden echt günstig Scheiben u. Bremsbeläge

angeboten. Es wird ständig von Erstausrüsterqualität gesprochen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Billigangeboten.

Muss dazu sagen, das die Orginal-Scheiben von Alfa

auch nicht gerade sehr lang halten und vor allem im

kalten Zustand zum Rubbeln neigen.

Für meinen Alfa 156 SW 2,4JTD habe ich gerade ein

Angebot für beide vorderen Scheiben einschl. Belägen

für 99.-€.

Dank für eure Tipps

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dazu kann ich nur sagen das ist Schrott.

Wenn du gute Bremswirkung haben willst brauchste ordentliche Scheiben und Ferodo Bremsbeläge. Da kosten aber allein die Beläge 120-130€. Scheiben kosten je nachdem 120-165€ das Stück. Billiger sind gelochte Scheiben von Zimmermann.

Zu beziehen bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

Bremsscheiben kann ich Dir von ATE empfehlen

... nun die ATE Bremsscheiben gibt es ja auch bei ebay, das nun alles als Schrott zu bezeichnen ist zu allgemein.

Such dir ein paar gute Markensachen raus und bestell die, die meisten die so ein Zeug verticken sind doch eh gewerblich angemeldet (mit x-tausend Bewertungen), also hast Du schon mal theoretisch 14 Tage Rückgaberecht, denn seien wir doch mal ehrlich gerade in dem Bereich ist ebay doch nur noch Plattform für gewerbliche Anbieter (sicherlich auch ein paar Nepper) aber nicht mehr dir Plattform für Private.

Ansonsten hat D&W glaube ich gerade so eine Bremsscheiben - und satz Aktion am Laufen, die haben ja auch einen Onlineshop.

Greetz

M.

Das Problem ist das bei Ebay viel gefälschte Ware landet die ein Laie nicht einmal erkennen würde wenn er sie genau betrachten würde (ich sehe mich ebenfalls als Laie an!)

Moin,

Vorsicht bei besonderen "Billigangeboten" bei Ebay ! Bei Ebay würde Ich gerade Sicherheitsrelevante Fahrzeugteile wo Bremsen nunmal zu gehören AUSSCHLIESSLICH bei spezialisierten Händlern mit gutem Leumund kaufen (und die gehören in der Regel nicht zu den "Superbilligangeboten"). Der Grund ist einfach ... nur der Spezialist/Fachmann kann und wird Fälschungen erkennen. Und eine gefälschte Bremsscheibe oder ein gefälschter Bremsbelag können verheerende Folgen haben ! Gerade ATE Teile sind in der Vergangenheit häufig als gefälschte chinesische Teile bei Ebay aufgetaucht und dort durch nicht fachkundige Verkäufer vertrieben worden. Hier ist meiner Meinung nach GEIZ IST GEIL absolut nicht angebracht ! Also bei Ebay Sicherheitsrelevante Teile nur von Profis kaufen, und mal zum örtlichen Teiledealer rennen ... die sind häufig ähnlich günstig wie die Dealer bei Ebay !

Ansonsten ... spricht nichts ... ausser vielleicht etwas Unwissenheit gegen ein Teil in Erstausrüsterqualität. Denn das ist im Regelfall ein Teil, das exakt so bei AR verkauft wird, nur in einer anderen Verpackung.

MFG Kester

@Kester

:D Wir haben in der selben Minute das Selbe gepostet

Ich fahr seit etwa 3 Jahren solche Billig Scheiben und bin damit zufrieden. Muß allerdings sagen, dass ich nicht M. Schumacher heise. Für meinen Gebrauch reichen sie völlig aus und die haben sich nicht mal verzogen, wie die ersten originalen von Alfa. Wer es sich wie ein Vorschreiber anmaßt die Qualität der Bremsscheiben anhand der Bremswirkung zu messen, der ist m.E. in der Formel 1 besser aufgehoben, als auf unseren Straßen. Markenstahl bremst nicht besser als no name Stahl!

Ciao

Clenn

Scheiben würde ich eventuell noch bei Ebay Kaufen aber die Beläge würde ich lieber im Zubehörhandel holen.

Zitat:

Original geschrieben von Clenn

Ich fahr seit etwa 3 Jahren solche Billig Scheiben und bin damit zufrieden. Muß allerdings sagen, dass ich nicht M. Schumacher heise. Für meinen Gebrauch reichen sie völlig aus und die haben sich nicht mal verzogen, wie die ersten originalen von Alfa. Wer es sich wie ein Vorschreiber anmaßt die Qualität der Bremsscheiben anhand der Bremswirkung zu messen, der ist m.E. in der Formel 1 besser aufgehoben, als auf unseren Straßen. Markenstahl bremst nicht besser als no name Stahl!

Ciao

Clenn

Großer Unfug, den du von dir gibst. Spätestens wenn du mal in eine Gefahrensituation kommst wirst du um jden Meter froh sein, den du eher zum stehen kommst. Die von mir empfohlenen Scheiben verziehen sich nicht, da sie entspannt werden. Die Ferodo Beläge sind von bester Qualität. Da gibts kein Fading mehr. Wer schnell auf der Autobahn unterwegs ist, der fährt die normalen Scheiben in Kürze "glasig".

...wenn ich den Fred richtig verstehe, geht es nicht um Fälschungen - sondern um günstigere Angebote als vom " Fachhandel"... wobei immer noch die Frage offen ist wo die Ihre Ware herbekommen, wenn es denn kein Markenteilehändler ist.

Das diese "Markenprodukte" ihren Preis haben erschließt nicht automatisch den Rückschluß das sie "besser" sind...

Meine Scheiben und Beläge werden häufig von Pit Stop gewechselt. Als Bezugsquelle heißt es da: Zubehörteil nicht Originalersatzteil vom Herstellr. Bin bestens zufrieden mit derm Material:)

Sicher habt Ihr Recht wenn wir über "Replicaangebote" sprechen würden.

Gruß

Lothar

Moin,

Wie oben geschrieben ... WENN es klar ist, das es Erstausrüsterteile sind ... dann entsprechen die Teile in Ihren EIGENSCHAFTEN den Teilen, welche Alfa ab Werk verbaut. Ansonsten dürfen diese Teile sich nicht ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT nennen.

Das Problem bei Ebay-Super-Billig-Angeboten ist nur ... WAS bekommst Du ?! Bekommst Du ein in China billig zusammengeschustertes Teil ... eventuell eine Fälschung eines solchen Teiles ... oder bekommst du ein Zertifiziertes und in seinen Eigenschaften definiertes Produkt.

Denk z.B. daran, das PitStop dafür HAFTET, wenn dir die Bremse um die Ohren fliegt. Hans-Peter von Ebay hat aber ggf. falsche Daten angegeben und ist nicht zu fassen, wenn du irgendwelche "Haftung" von ihm haben willst. Ergo, kann PitStop nur qualitativ ordentliche Ware verkaufen, die auch BREMST im Gegensatz zu einer Fälschung, die sich dann eventuell nur in Rauch auflöst.

Das ist alles ... Bekommst du bei Ebay nachweislich Erstausrüsterqualität ... iss alles in Butter ... nur kann dir das im Zweifel niemand garantieren. (Ausser die dort vorhandenen Profis, die aber auch nicht superbillig sind)

Und ... Serienbremsen sind für einen geringen Anteil an Fahrzeugkäufern immer zu ineffektiv. Ansonsten gäbe es den Markt für Hersteller wie Zimmermann etc.pp. nicht. Ob der Vorteil dieser Bremsen nun mehr "psychologischer" Natur ist ... oder ob man sie DE FAKTO benötigt ... sei mal dahingestellt.

MFG Kester

am 23. Januar 2006 um 19:24

Wenn man solche Artikel von einem Händler(rückgaberecht) bei Ebay kauft und dadurch eventuell 20 oder 30 euro sparen kann,kann man auch 5 euro für den Treuhandservis ausgeben.Ware in Ordnung??prima,Nachricht an Ebay Geld kann überwiesen werden und gut iss.Ware nicht in Ordnung??

Nachricht an Ebay,Ware Kacke,Ware zurück,Geld zu mir und gut.

greez...ronni

Moin,

Diesen Treuhandservice gibt es meines Wissens aber erst bei einemm gewissen Preisniveau. Ausserdem ... kannst du ggf. entscheiden ob du eine originale Bremsscheibe hast, oder ob du da eine optisch gute Fälschung hast ?!

Ich würde niemals Bremsenteile bei wem kaufen, der da keine Fachkunde hat. Ich würde ja auch keine Bremsscheiben auf dem Trödelmarkt kaufen. Das Problem ist ja gar nicht, das der dich BETRÜGEN will, der weiß es ggf. selbst gar nicht besser als du. Das ist ja das gefährliche an der Geschichte.

MFG Kester

Also ich hab mit http://www.fb-tuning.de/ sehr gute Erfahrugen gemacht. Die Firma hat ein Ladengeschäft in Norderstedt und deren Webshop läuft automatisch über ebay-Sofortkauf.

Ein 14-tägiges Rückgaberecht ist auch vorhanden...

Die verwendeten Bremsscheiben und -Beläge kommen von Herstellern wie Zimmermann oder NK (ein dänischer Hersteller) und sie sind absolut ok.

Versand innerhalb zwei Tagen. Bei den Preisen kommt auch mein örtlicher Teileladen nicht mehr mit, und der hat die gleichen Marken im Programm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Bremsscheiben u. Beläge von EBAY