ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Bremsscheiben Satz

Bremsscheiben Satz

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:02

Hallo wo kauft ihr eure Bremsen bzw. Zubehör.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Serienteile im Teilehandel oder bei sportlicheren Sachen, wie EBC Beläge/Scheiben, im Netz, da die in meinem Teilehandel nicht geführt werden.

http://daparto.de

http://mister-auto.de

http://kfzteile24.de

Da spart man auf die Markenteile 50-70%

Und ich kaufe ausschließlich ATE Bremsen und prüfe diese dann mit der ATE APP und dem Smartphone auf "Echtheit"

Bremsen und Fahrwerksteile werden leider von Teilehändlern vor Ort sehr stark überteuert angeboten.

Siehe meine Bremsen am Laggi II

2 Bremsscheiben im Satz von ATE bei Mister Auto für 97,62€

2 Bremsscheiben beim Dealer vor Ort ( Großhandel) 226,24€

2 Bremsscheiben bei der Autofleischerei mit angeblich Tiefpreis 146,30€

2 Bremsscheiben von ATE bei Mister Auto 135,86€

2 Bremsscheiben Hinterachse bei der Autofleischerei mit Tiefpreis 289,88€

und die Preise ziehen sich weiter so.

Bremsscheiben

Es kommt natürlich auch auf den Teilehandel an. Nicht jeder ist preiswert. Meiner nimmt sich zum Beispiel nicht besonders viel zum Netz. Und den kleinen Aufpreis zahle ich gern, da die, im Gegensatz zu mir, Erfahrungen mit der Haltbarkeit und Passgenauigkeit haben. Außerdem sage ich da nur, ich brauche Teil X und habe es spätestens am nächsten Tag vor mir liegen. Bei Bestellung gleich früh, sogar same Day ohne Versandkosten. ;)

Also Passgenauigkeit und Haltbarkeit dazu brauchst den Dealer vor Ort ? gibts bei ATE gar keine Diskussion.

Da ist es auch egal bei wem du die beziehst. Wenn man so oder so den Hersteller vorher festlegt macht das keinen Unterschied.

Und man kann ja auch hier mal fragen ;) ganz Kostenlos übrigens.

Versandkosten ? Dann würdest du wiederum auch falsch bestellen. Hab ich auch nie welche.

Vorteil bei der Online Bestellung : bestprice , rund um die Uhr bestellbar , Lieferung an meine Wunschadresse und gggaaaaanz wichtig... 14 Tage Widerrufsfrist dank Fernabsatzgesetz.

Nachteil beim Dealer : höherer Preis , kein Widerrufsrecht , begrenzte Öffnungszeiten , ich muss da erst mal hin gurken

Vorteil beim Dealer : gratis Kaffee ( kann ich aber auch zuhause trinken) , persönliches Gespräch ( dazu hab ich einen Friseur ) , einziges was ich gelten lasse -> ich kann die Ware anfassen und ich habe sie 50% am gleichen tag

Unterschied für die Leistung vor Ort hätte in meinem Fall 240€ für den Gratis Pappbecker Kaffee gemacht. Denn auch beim Dealer vor Ort hätte ich ATE Bremsen bezogen...

da muss man sich schon gut das Gehirn wegsaufen um die 240€ zu tolerieren

und wie du im Bild gesehen hast habe ich für 3 Fahrzeuge gekauft... da wäre ich bei ca 500€ Differenz gewesen

also schön blöd wenn man das vor Ort kauft und die 500€ drückt..

Ich hab für alle Teile (Bremsscheiben, Belegsatz vorne) beim Chef meines Schwagers 179€ bezahlt. Dafür durfte ich aber auch die Bühne und die Werkzeuge nutzen um die Teile zu wechseln. Auch ich kaufe nur ATE.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 10:26

Das ist aber Teuer bei Mister Auto 117.91€

Dort auch mit ATE oder das preiswerteste Material was es gibt?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:11

Nee schau mal

168,99 € Materialpreis und 117,91 € mit Montage? Da passt was nicht. ;)

Häh? Ich brauche ja 2 Scheiben. Wenn ich jede Scheibe einzeln kaufe wäre ich bei 135,68€ zzgl. 66,62€. Das macht also im teuersten Fall dort bei 202,30€ und im günstigsten Fall (Bremsscheibensatz mit 2 Bremsscheiben für 84,60€) bei 151,22€. Das ist aber auch nur das Material. Da liege ich mit den 179€ ganz gut zumal ich da auch keine Kosten für die Arbeit habe. Bei deinen Preisen käme ja die Montage noch oben drauf.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:19

Ich kann zwar deine Rechnung nicht nachvollziehen denn ein Satz Bremsscheiben 84,60 + 33,31 für Beläge = 117,91€ . Ok du hast aber trotzdem ein Guten Preis bezahlt.

66,62€ haut nicht hin Smoon. Der Preis für die Beläge ist ein Satzpreis. Die Scheiben sind nur Stückpreis.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 13:43

Nee ist ein Satz Preis für die Bremsscheiben

Da steht doch Bremsscheibe einzeln in dem Screenshot. Und ich kenne es auch nur so, das bei Bremsscheiben ein Stückpreis angegeben wird, man aber immer nur 2 bestellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen