ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsproblem 330 - ist da eigentlich schon was in den Medien ???

Bremsproblem 330 - ist da eigentlich schon was in den Medien ???

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 22:32

Hi , da ich mittlerweile auch vom besagtem Nassbremsproblem betroffen bin , wollte ich mal fragen ob man damit schon weiter ist.

Ist schon was öffentlich anerkannt worden ???

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. Juli 2006 um 8:38

Sämtliche Besuche in der Hinsicht habe ich beim :) hinter mir. Angefangen bei einem Kilometerstand von 6tkm.

Die meisten Betroffenen haben das Problem "ab Werk" und nicht "ab ATU". :D

Das Problem begründet sich in der Größe der Bremsscheiben in Zusammenhang mit Wasser. Sobald gelochte/geschlitze Scheiben verbaut sind, verschwindet es.

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 9:04

Na eben das meine ich ja , es kann doch einfach nicht sein das BMW selber abhilfe anbietet aber selber nicht auf die eigene Kappe nimmt.

Sie können es doch nicht dem Kunden zumuten das Fahrzeug selber umzurüsten damit es endlich sicher ist .

Von dem her habe ich ja auch reagiert und mal bei Auto Bild nachgefragt.

hätten sie mir gesagt es ist ein bekanntes problem und wird behoben hätte ich mich ja zufrieden damit gegeben .

aber die können doch nicht von mir verlangen das ich selber mal eben knapp 1000€ investiere damit ich ein normales Bremsverhalten erreiche.

Bieten ja selber die möglichkeit an extra Leitbleche an der vorderen Bremsanlage und gelochte Bremsscheiben nachzurüsten.

Also ist doch meiner meinung nach nicht die beste möglichkeit verbaut worden damit das problem beseitigt ist .

Ich habe einen 330i und ich sage euch ich bin am vollsten zufriden mit meiner Bremse stehe voll hinter BMW.

Habe Sie schon richtig heiß gefahren die hat gebremst im Regen gebremst und nach dem Wechsel wieder Original rein bin immer noch überzeugt von.

am 17. Juli 2006 um 15:01

Also hab jetzt schon meinen zweiten 330Ci und ich finde die Bremswirkung super!

Kann NICHTS aber auch GARNICHTS bemängeln

Und ich fahre wirklich ziemlich extrem (alle 8.000-10.000km werden Beläge gewechselt).

am 17. Juli 2006 um 17:09

Zitat:

Und ich fahre wirklich ziemlich extrem (alle 8.000-10.000km werden Beläge gewechselt).

Das ist es ja - wenn man im Gegensatz dazu sehr ruhig fährt und auf der Autobahn nur alle Kilometer mal bremst, dann kann das passieren.

Wobei man das auf der AB mit leichtem Bremsen bei Regen schon in der Fahrschule lernt. Soll ja bei allen Autos so sein, das sich Regen und Schmierfilm auf der Bremsscheibe bildet.

Stephan

PS: Was kosten die Luftleit Bleche denn? Gelochte Scheiben sind ja sicher teuer.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:21

bleche kosten pro seite 30 € scheibe 200€je stück nur vorne .

laut BMW ETK

am 17. Juli 2006 um 20:01

Die Bremse vom 330ci ist gut - wenn sie bremst. Und das tut sie eben manchmal nicht sofort, der Effekt ist heftiger wie bei anderen Fahrzeugen. Nicht nur auf der AB sondern auch mal innerorts - ich stand einmal mitten auf einer Kreuzung deswegen, dann war Schicht im Schacht für mich.

Ich hab'ne Bremse und die soll zu 100% der Fahrzeit ihren Zweck erfüllen. Tut sie das nicht, liegt hier ein Mangel vor. Darf ich den als Kunde dann selbst beheben/bezahlen, ärgert mich das.

Die Frage wird hier im Forum regelmäßig im Zusammenhang mit 330ern gestellt. Wer einen ehrlichen Händler hat wird's von selbigem auch bestätigt kriegen.

Die Bleche sind günstig, aber in meinen Augen ein Workaround, also habe ich die Scheiben (vorne) wechseln lassen - sieht auch besser aus. :)

...und das heißt jetzt nicht, dass ich mir den E92 entgehen lasse! :D

Ich habe die gelöchte ausprobiert und ich sag nie wieder.

Ab jetzt nur noch Original ist mir egal was es kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsproblem 330 - ist da eigentlich schon was in den Medien ???