ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsleitung zwischen hinterrädern defekt!

Bremsleitung zwischen hinterrädern defekt!

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. April 2016 um 13:11

Hallo, da bin ich mal wieder mit einer Frage betr. meiner defekten Bremsleitung. Verliere Bremsflüssigkeit aus der Bremsleitung und zwar genau an der über dem Tank verlaufenden Bremsleitung mittig zwischen den hinterrädern! Das Problem welches sich hier ergibt, ist folgendes, wie kommt man an diese Stelle dran? Bzw. man kommt noch nicht mal an die verschraubungen um dieses Zwischenstück zu wechseln. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, muss der Tank dafür raus? Oder gibt es einen anderen Weg um das zu lösen? Das arbeiten an der Bremsleitung gefährlich sind und nur in die Hand von Leuten gehören ist klar! Ich habe jemand zuverlässigen der das macht nur am Vectra hat er dies noch nicht getan. Alles rausbauen Tank, ectr., ist sehr aufwändig..Wäre toll , wenn jemand da was gutes konkret hat.

Gruss Michael

Beste Antwort im Thema

Silbertablett Modus an

HIER und HIER

Silbertablett Modus aus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Silbertablett Modus an

HIER und HIER

Silbertablett Modus aus

Laut FOH muss Tank und Hinterachse ausgebaut werden.

So steht es dort geschrieben.

http://www.google.de/url?...

Themenstarteram 9. April 2016 um 15:34

Danke euch fürs erste.Mist gerade an der Stelle!

Den Tank kann man ja auch etwas ablassen, aber die Achse muss definitiv nicht raus.

Alerdings hab ich es damals machen lassen, denn wie so oft: keine Zeit, keine Bühne und scheiß Wetter.

Themenstarteram 11. April 2016 um 14:57

Klar der Vecci hat einzelrad Aufhängung, keine starre Achse.

Zitat:

@Mklemt schrieb am 11. April 2016 um 16:57:00 Uhr:

Klar der Vecci hat einzelrad Aufhängung, keine starre Achse.

Deswegen hat er aber trotzdem ein "Blechtrumm" das man Achse nennen kann quer über das Fahrzeug verbaut.

Und genau das geht warscheinlich im Weg rum.

Die Leute vom FOH nennen es Achskörper und sieht so aus wie auf dem Foto,

in rot soll in etwa die Lage der Bremsleitung sein, da kommt man ohne ab lassen

des Achskörpers nicht dran und schon gar nicht die neue Leitung rein..

Diesen Spaß darf ich mir am Mittwoch gönnen, Bremsleitungen von vorne bis hinten!

am 11. April 2016 um 21:41

schraube den Tank lose...kippe ihn ab und du kannst neue Bremsleitungen verlegen....ales in allem ca.3Std. als Laie

Themenstarteram 12. April 2016 um 9:02

Ja ich werds so versuchen! Noch hat mein Schrauber die Zeit nicht.

Wer sagt denn, dass die Leitung wieder dort oben rein muss?

Meine Knauberbutze hat die alten Dinger einfach hängen lassen und neue Leitungen vorne in den Falz unterhalb des Tanks verlegt und der TÜV hat es gesehen und nicht beanstandet!

Themenstarteram 12. April 2016 um 13:54

Schaun wir mal, nun habe ich jedenfalls einige Möglichkeiten!

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:12

So es ist vollbracht. Nur obwohl die neue Leitung OK ist, scheint es da mittig zu tropfen. Nur kann man kaum nachvollziehen wo es herkommt. Es sammelt sich halt mittig an dem was man als Achskörper bezeichnen kann. Leitung wurde etwas anders verlegt, alte raus, ohne Tank runter oder so.

Tropfen ist aber sehr schlecht.

Ist es ganz sicher Bremsflüssigkeit?

Dort hinten sitzen die Anschluss-stutzen des Kraftstofftanks. Die Schlauchleitungen sind in dem Alter porös.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsleitung zwischen hinterrädern defekt!