ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Bremsen beim Kangoo II

Bremsen beim Kangoo II

Renault Kangoo II (W)
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 19:27

Guten Tag erstmal!

Als "alter" Kraftfahrer musste ich mich wundern, als meine Werkstatt mir mitteilte, dass mein Kangoo 1,6 16V, Bj. 2012 vorn und hinten neue Bremsscheiben benötigen würde. Da hatte das Fahrzeug gerade mal 34000 km auf der Uhr. Heute sind es 38000 km und die Scheiben sehen entsprechend aus. Beläge sind noch sehr gut. Meine verkaufende Werkstatt meinte, das würde vom vielen Stehen kommen! Ich fahre nun seit 1970 u. A. auch PKW's, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Unser "Zweitwagen" (Nissan Note) hat bei 160000 km die ersten Scheiben vorn bekommen. Vor Jahren hatte ich eine Toyota Celica und da waren bei km 150000 noch die ersten Scheiben drin. Auch beim vorangegangene Fiat Doblo, 1,9, Turbodiesel, mussen die Scheiben erst bei ca. 120000 km gewechselt werden.

Ist die heutige Qualität inzwischen so schlecht geworden, dass die Scheiben nicht mal mehr ein Belagleben aushalten? Und eine Reparatur in einer "Fachwerkstatt" (nicht Marke) soll zwischen 1000 und 1200 € betragen. Und das ist gelinde gesagt, eine Sauerrei, insbesondere, da ich das Fahrzeug als Kleinrentner finanzieren muss.

Und nun meine Frage:

Wo bekomme ich preiswert Bremsenteile von ATE oder anderem namhaften Herstellern.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich bau nur Ferodo Bremsscheiben und Beläge ein.

Hier z.b.https://www.pkwteile.de/ferodo/7481678

Ich weiß natürlich das der Preis pro Scheibe mit 35€ recht happig ist.

Aber beachte die % die immer Zeitlich dort begrenzt sind.

Und Schrei Bitte nicht so bei MT. Fettschrift bedeutet schreien!