ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Bremse vorne rubbelt nach ca. 2000 erneut ...

Bremse vorne rubbelt nach ca. 2000 erneut ...

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 4. November 2018 um 0:09

Habe vor ca. 2000 km die Bremsen rundum erneuert weil die Bremse vorne stark gerubbelt hat.

Die Beläge und Scheiben sind von ATE.

 

Jetzt fängt sie wieder an zu rubbeln.

Die Gleitbolzen hatte Ich geschmiert.

 

Woran kann es sonst noch liegen ?

 

Fahrzeug ist ein A190 von 2001.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. November 2018 um 8:19

Vielleicht eine dumme Frage. Was meinst du mit rubbeln?

Vibriert das Lenkrad wenn du bremst? Ich selber kaufe Zimmermann Scheiben. Da geben keine Ärger. Vielleicht befindet sich Rost auf der Radnabe und haben die Scheiben dadurch Unwucht?

Themenstarteram 4. November 2018 um 13:28

Warum erst nach 2000 km ?

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 20:10

Ich habe die Bremsscheiben jetzt nochmal gewechselt.

Einige hundert km war das rubbeln/pulsieren weg, jetzt fängt es wieder an. Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Wenn es beim bremsen rubbelt, dann klemmen die Zylinder im Bremssattel, überholen oder neu.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 16:10

Müsste es dann nicht von Anfang an mit den neuen Scheiben vibrieren und nicht erst nach paar hundert km ?

@riljoo muss nicht, denn beim Einbauen schiebt man diese zurück, dann sind die eine gewisse Zeit gängig und dann klemmen sie womöglich wieder wenn der Staub dazu kommt

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 17:28

Tritt beim Runterbremsen bei 70 km/h am stärksten auf.

Darüber und darunter kaum wahrnehmbar. (?)

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 16:19

Gibt es für den Bremssattel einen Rep.-Satz ?

Fahrwerk in Ordnung? Radlager?

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 18:51

Beim Fahren ist alles ok, nur beim Bremsen rubbelt es stark zwischen 70 - 60 km/h.

Und es wird anscheinend immer stärker.

Hallo

Kurze Frage ? Wieviel km hat der Wagen!? Wann wurde das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt? . Die Bremszange / Sattel, geht meistens wegen fehlendem Bremsflüssigkeitswechsel kaputt.Es bildet sich vorne am Kolben ( innere leichte Korrosion) im Sattel . Die ist beim zurückdrücken des Bremskolben verantwörtlich für das festgehen des Bremskolbens in dem Sattel. Dann macht sich das meistens bemerkbar bei niedrigen Geschwingikeiten. Desweiteren kann es auch der egenliche Reifen sein. Ist das Verhalten auch bei den Winterrreifen. Kann aber auch der Gummi am vorderen Stabi sein ,der schlägt auch bei hoher Laufleistung aus und die Vorderachse rubbelt bei dieser Geschwindigkeit.

mfg

Langer

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 20:16

Wie kann die Bremse rubbeln wenn der Kolben fest ist ?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:31

Ich frage mich :

warum fängt es nach den Scheibenwechsel erst nach ca. 2000 km an zu rubbeln und warum wird es immer stärker ?

 

warum rubbelt es nich bei unter 60 km/h und über ca. 80 km/h ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Bremse vorne rubbelt nach ca. 2000 erneut ...