ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremse VA/HA erneuern welche Marke

Bremse VA/HA erneuern welche Marke

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 14. August 2023 um 8:38

Hallo,

C250 bj.2013 mit AMG Sportpaket bremse erneuern

Welchen hersteller empfehlt ihr?

Schwanke zwischen brembo und ATE komplettpaketen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Mfg.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beides gut. Kannst du nehmen was du willst.

Brembo ist besser - ATE hat nachgelassen finde ich. Auf die richtigen Klötze kommt es an.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 14. August 2023 um 12:33:54 Uhr:

Brembo ist besser - ATE hat nachgelassen finde ich. Auf die richtigen Klötze kommt es an und auf saubere Montage und saubere Vorarbeit

Bosch oder ATE

Juhu endlich mal wieder ein sinnloser Bremsenthread.

Einer über Motoröl wäre auchmal wieder interssant.

Was haltet ihr von Textar?

Kannst du auch nehmen. Die Klötze sind gut. Was die Scheiben angeht, kann ich nichts sagen. Hab ich noch nicht verbaut.

Themenstarteram 14. August 2023 um 14:18

Zitat:

@zonki101 schrieb am 14. August 2023 um 13:18:50 Uhr:

Juhu endlich mal wieder ein sinnloser Bremsenthread.

Einer über Motoröl wäre auchmal wieder interssant.

Danke für nix.

Warum ist doch so .

Weist du jetzt mehr wie vorher ?

Was sagen die persönlichen Meinungen hier über die Qualität aus ?

Richtig, gar nichts oder denkst du das jemand hier die verschiedenen Hersteller an einem Tag und nacheinander getestet hat ?

Zitat:

@hunter363 schrieb am 14. August 2023 um 16:18:46 Uhr:

Zitat:

@zonki101 schrieb am 14. August 2023 um 13:18:50 Uhr:

Juhu endlich mal wieder ein sinnloser Bremsenthread.

Einer über Motoröl wäre auchmal wieder interssant.

Danke für nix.

Aber er hat recht. Frag 5 Leute und Du bekommst 6 verschiedene Meinungen. Ich zb bevorzuge Original-OEM Ware mit Stern drauf. Warum? Das erzähle ich hier sicher nicht, weils wieder 10 andere gibt, die mir dann was vom Pferd erzählen, wie teuer die doch sind usw bla blub. Interessierts mich? Nein!

Mach das drauf, was Du mit deinem Gewissen und deinem Geldbeutel guten Gewissens vereinbaren kannst.

ich brauch auch neue bremsbeläge. welche sind die hersteller von oem mercedes ? zimmermann ?

und mein auto stand 1 jahr abgemeldet. will es wieder zulassen und die meldung erscheint hald das man die bremsen bald tauschen solle. die meldung ist gelb und optisch kann man die noch bisschen fahren. ich muss zum tüv denkt ihr so kommt man durch? eine wechselmeldung ist ja kein k.o. kriterium. klar ich werd die noch wechseln aktuell ist es finanziel aber knapp das ich die lieber in 2-3 monaten tauschen würde.

mfg

Bei mir wurde im Zuge der Ersatzteilknappheit nach Corona/Ukraine und Co. die Marke Corexx eingebaut. Kann nichts negatives berichten. Haben am Anfang etwas gequietscht, aber das ist verschwunden. Merke keinen Unterschied mehr zu den MB Teilen vorher.

Zitat:

@essahhome schrieb am 14. August 2023 um 19:41:36 Uhr:

welche sind die hersteller von oem mercedes ?

Es gibt nicht "den OEM-Hersteller" von Mercedes. Unter anderem auch aufgrund von Ausfallsicherheit haben Autohersteller immer Verträge mit mehreren Herstellern. Also kann es zb sein, das heute Beläge die Bosch hergestellt hat verbaut werden und morgen die angelieferten Beläge von ATE sind.

Bei mir zb stand auf den originalen Belägen neben dem Mercedes-Stern das Logo von TRW drauf. Auf den Scheiben hab ich kein Logo gefunden.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 14. August 2023 um 16:40:59 Uhr:

Warum ist doch so .

Weist du jetzt mehr wie vorher ?

Was sagen die persönlichen Meinungen hier über die Qualität aus ?

Richtig, gar nichts oder denkst du das jemand hier die verschiedenen Hersteller an einem Tag und nacheinander getestet hat ?

Nun, persönlich Erfahrungen sind schon viel Wert.

So kann ich berichten, dass wir in der Familie, bis auf eine Ausnahme, jeder bereits Bosch Bremsscheiben hatte und diese sich bei fast allen Fahrzeugen binnen eines Jahres verzogen hatten.

Dies mag an ähnlichen Fahrprofilen und ähnlichen Fahrstrecken liegen, zeigt aber auch, dass diese Erfahrungen auch eine Daseinsberechtigung haben.

Da finde ich es etwas frech den Leuten ihre Meinung abzusprechen.

Wir haben mit ATE, Textar, Brembo und TRW fast ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Brembo zum Beispiel, rostet nach meiner Erfahrung schneller als ATE und Textar, wenn man auch mal in kälteren Regionen unterwegs ist wo mehr gestreut wird.

Natürlich kann man aus diesen Erfahrungen auch Rückschlüsse auf die Qualitätsmerkmale ziehen.

Grüße,

Drehmo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremse VA/HA erneuern welche Marke