ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremse richtig entlüften nach Umrüstung

Bremse richtig entlüften nach Umrüstung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 9:57

Mein Schrauber (die Pfeife) hat es nun endlich geschafft meine Sättel richtig zu lacken und ans Auto zu bauen.

Von Bi-Tu auf S6 komplett.

Leider bekommen wir eine Entlüftung nicht hin, dass Pedal fällt immer durch.

Mit dem klassischen Pumpen geht es nicht, mit dem Gerät vom anderen Schrauber auch nicht. Mein Berater hat heute frei und der Kollege beim :) erzählt was von vierzehn Tagen für nen Termin.

Im VCDS habe ich im Stg3 und Grundeinstellungen 04 den Punkt "Bremse entlüften" - aber zum Starten muss man eine Zahl eingeben...welche? :)

Ich war gestern selbst dabei und habe gepumpt wie ein großer...wir sind mehrmals ums Auto rum aber keine Besserung...es ist Druck da, dann Motor an und Druck ist weg...

Ich habe es schon mit dem Elsa Leitfaden abgeglichen..aber eigentlich haben wir es so gemacht...

Screenshot-2015-12-05-10-34-58
2015-12-05-08-18-16
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hast du beim Umbau der Sättel das Bremspedal blockiert?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 14:28

Einigen wir uns mal auf Nein :)

Aber nach fünf Mal mit dem Gerät entlüften müsste das doch wieder raus sein.

keine Ahnung, hatte das Problem so noch nie. Alles dicht?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 5. Dezember 2015 um 15:28:31 Uhr:

Einigen wir uns mal auf Nein :)

Aber nach fünf Mal mit dem Gerät entlüften müsste das doch wieder raus sein.

Habe meinen ja auch auf s6 bremse umgebaut, und das selbe Problem wie du gehabt.

Bremse bei laufendem Motor entlüften hat schon viel gebracht.

Habe allerdings danach mit dem Bosch kts 570 und der Funktion bremse entlüften nochmals entlüftet und es kam nochmals Luft.

woran kann das dann liegen Marko?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 6. Dezember 2015 um 17:13:08 Uhr:

woran kann das dann liegen Marko?

Warscheinlich sind die bremsschläuche nach abbauen der alten bremssättel offen geblieben und das komplette System ausgelaufen. Die neuen Fahrzeuge besitzen alle eine E-Pumpe um zb. Auto Hold usw. Betreiben zu können.

Mit dem Tester wird die pumpe in Betrieb genommen um die komplette Luft aus dem System zu bekommen.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 18:23

Geht nur mit dem Bosch Teil? Mit VCDS nicht oder? Bei laufenden Motor haben wir auch gemacht...War vom Gefühl besser..Aber einmal gebremst..Alles wieder weg...

Ich denke das geht mit vcds.

Haben das prozedere schon mal durch mit vcds entlüftet nach Abs block Tausch.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:23:19 Uhr:

Geht nur mit dem Bosch Teil? Mit VCDS nicht oder? Bei laufenden Motor haben wir auch gemacht...War vom Gefühl besser..Aber einmal gebremst..Alles wieder weg...

Hallo,

Ich habe vcds u. Bosch kts, nehme aber fast nur Bosch weil ich einen eigenen Button bremse entlüften habe.

Wenn das entlüften bei lafendem Motor so gut wie keine Besserung bringt, würde ich eher prüfen ob die Anlage dicht ist.

Bremssattel vorne beide oberen Entlüfterschrauben gleichzeitig öffnen.

Zitat:

@markoa8 schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:11:00 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:23:19 Uhr:

Geht nur mit dem Bosch Teil? Mit VCDS nicht oder? Bei laufenden Motor haben wir auch gemacht...War vom Gefühl besser..Aber einmal gebremst..Alles wieder weg...

Hallo,

Ich habe vcds u. Bosch kts, nehme aber fast nur Bosch weil ich einen eigenen Button bremse entlüften habe.

Wenn das entlüften bei lafendem Motor so gut wie keine Besserung bringt, würde ich eher prüfen ob die Anlage dicht ist.

Bremssattel vorne beide oberen Entlüfterschrauben gleichzeitig öffnen.

Laufendem

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 19:59

VCDS habe ich den Punkt gefunden(siehe Bild im 1.Post) aber der möchte irgendwelche Zahlen vor dem Starten...keine Ahnung was man da eintippen muss.

Ich denke am Besten geht er morgen zu Audi und gut ist...habe jetzt eine Woche gewartet wegen Gewinde, fehlenden Teilen und will das Auto jetzt endlich mal wieder nutzen :) - kostet ja auch nicht die Welt.

Kann an 2 ceramic sättel vom 4g kommen ohne scheiben, sehr guter zustand, pn

Bremse fertig??

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 18:56

Nope...Audi hat keinen Termin vor Freitag früh...dafür musste ich schon meinen Charme spielen lassen :) - hoffe darauf, dass es endlich klappt und ich nach zwei Wochen wieder ein Auto habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremse richtig entlüften nach Umrüstung