ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bremsbeläge wechseln 59,- pro Achse bei ATU

Bremsbeläge wechseln 59,- pro Achse bei ATU

Themenstarteram 9. September 2010 um 11:40

Hi zusammen,

wer n'bisserl sparen möchte: derzeit gibt es bei ATU wieder die Aktion Bremsbeläge pro Achse 59,-€. Habe ich nun

bereits das 2, mal ausprobiert und hat bislang keinen Grund zur Beanstandung. Montage und Qualität der TRW-Klötze sind tip-top.

Wer seine Beläge UND Scheiben wechselt, zahlt dann für einmal rundherum tutti-kompletti 706,-€. (Basis A8 4,2TDI MJ 2009)

Für die Bedenkenträger wg. ATU: Is klar, beim A8 verdienen die damit kein Geld. Wird wohl eine Mischkalkulation sein; aber der langfristig positive Effekt wird sein, das der Kreis potentieller Kunden Vertrauen faßt und größer wird.

Hab darauf hin auch bei nem alten TT Zahnriemen und Wasserpumpe sowie Bremsen hinten machen lassen - auch hier alles ok!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maikrotex

hallo jungens:)

hab soeben mal mit atu telefoniert und die dame war sich unsicher da der a8 ein sportwagen wäre;)

ich glaube ich rufe morgen nochmal bei dem 2.ten atu in meiner nähe an*G* vieleicht habe ich dann einen mann als gesprächspartner:)

greetz

hilft auch nix

mein Mann vom Atu hat das auch behauptet und sich geweigert den anzunehmen.

Habe mich dann mit seinem Cheff in der Zentrale verbinden lassen der auch nicht wollte, habe ihm dann was vom unlaterem Wettbewerb erzählt usw. dann ging es doch :)

Die meinten noch ich hätte über 200 euro gespaart aber waren dann ganz nett.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Die Aktion kann man machen allerdings muss man folgendes beachten (eigene Erfahrung von letzter Aktion):

1. ...darauf gefasst sein, dass die die montierten Bremsscheiben schlecht reden werden und darauf drängen die auch zu tauschen!

2. ...das der Deckel der Bremsflüssigkeit aufgemacht und Bremsflüssigkeit ausgesaugt wird, wenn die Kolben zurück gedrückt werden! Sonst läuft die Suppe in den Motorraum und greift den Lack dort an.

3. ...die haben zwar einen Tester um hinten die e. Parkbremse zurück zu drehen, allerdings können die die Belagdicke nicht mit

Ihrem Tester eingeben. Bei mir hat das zu einer Fehlermeldung geführt, konnte erst per VCDS gelöscht werden!

4. ...muss man darauf gefasst sein, dass der Meister nach getaner Arbeit sich in das Auto setzt und eine Probefahrt macht...das konnte ich meinem nicht ausreden :( Das größere Problem ist leider, dass der Herr sich mit seinem öligen Kittel und ohne Schutzfolie in meinen beigen Innenraum gesetzt hat...tja, mein Ausraster hatte er sich verdient...also ruhig vorher deutlich machen, dass das kein Golf 2 ist!

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

Hi zusammen,

wer n'bisserl sparen möchte: derzeit gibt es bei ATU wieder die Aktion Bremsbeläge pro Achse 59,-€. Habe ich nun

bereits das 2, mal ausprobiert und hat bislang keinen Grund zur Beanstandung. Montage und Qualität der TRW-Klötze sind tip-top.

Wer seine Beläge UND Scheiben wechselt, zahlt dann für einmal rundherum tutti-kompletti 706,-€. (Basis A8 4,2TDI MJ 2009)

Für die Bedenkenträger wg. ATU: Is klar, beim A8 verdienen die damit kein Geld. Wird wohl eine Mischkalkulation sein; aber der langfristig positive Effekt wird sein, das der Kreis potentieller Kunden Vertrauen faßt und größer wird.

Hab darauf hin auch bei nem alten TT Zahnriemen und Wasserpumpe sowie Bremsen hinten machen lassen - auch hier alles ok!!

Hallo,

habe auch die ATU-Bremsen drauf. Wurden bei der letzten 50,- € Aktion durchgeführt. Meine Erfahrungen hier: http://www.motor-talk.de/.../...us-hoher-geschwindigkeit-t2590386.html

Gruss Olli

Hat einer versucht nur die Bremsbeläge ohne einbau für 59€ zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

Hat einer versucht nur die Bremsbeläge ohne einbau für 59€ zu bekommen?

Klappt nicht, hab es versucht, die haben Anweisung das nicht zu machen.

wie sieht es aus wenn ich die Bremsscheiben selber mit bringen würde, würden die mir die mit den Bremsbelägen einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

wie sieht es aus wenn ich die Bremsscheiben selber mit bringen würde, würden die mir die mit den Bremsbelägen einbauen?

Denke nicht, da es ja Mehraufwand ist.

Grüße

Ich denke schon, dass die Pauschalen haben mitgebrachte Bremsscheiben einzubauen. Aber die Gesichter werden dann nicht die freundlichsten sein... ;)

weis einer wie lange noch die Aktion geht?

bis zum 14.9

LINK

weiß jemand ob mann die 360mm Bremsscheiben von z.B. 4,2tdi an meiner kleinen 3,0tdi Bremsanlage montieren kann? Die Bremsleistung wird nicht besser ich weiß aber so sieht es schon etwas komisch aus mit den Großen Felgen :)

Hallo

also ich hab die Beläge so mitbekommen für 59 € hab sie in der Werkstatt liegen und einmal komplett neu machen hab ich auch schon und alles top kein rubbeln oder so

mfg Alex

Hab grad im Prospekt den Energy Drink entdeckt. Der Kostet jetzt 30ct. :mad::mad::D:D

Lauter tolle Geheimtips heute in diesem Beitrag. ;)

Meine vorderen Bremsbeläge werde ich auf jedenfall machen lassen habe nämlich auch dieses Brummen beim runterbremsen von hohen Geschwindigkeiten und wollte sie eh mal nachsehen lassen.

Trifft sich ganz gut die Aktion. Ist halt ein tolles Forum hier...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

weiß jemand ob mann die 360mm Bremsscheiben von z.B. 4,2tdi an meiner kleinen 3,0tdi Bremsanlage montieren kann? Die Bremsleistung wird nicht besser ich weiß aber so sieht es schon etwas komisch aus mit den Großen Felgen :)

ich vermute mal, dass die nicht so einfach passen. weil die grösseren sind ja auch dicker und somit dürften sicher auch andere sättel fällig sein.

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

weiß jemand ob mann die 360mm Bremsscheiben von z.B. 4,2tdi an meiner kleinen 3,0tdi Bremsanlage montieren kann? Die Bremsleistung wird nicht besser ich weiß aber so sieht es schon etwas komisch aus mit den Großen Felgen :)

ich vermute mal, dass die nicht so einfach passen. weil die grösseren sind ja auch dicker und somit dürften sicher auch andere sättel fällig sein.

Gruss Olli

Das ist definitiv so, die passen nicht, weder die Sättel noch die Zangen (andere Lage der Beläge infolge des grösseren Scheibendurchmessers).

Gruss René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bremsbeläge wechseln 59,- pro Achse bei ATU