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Bremsanzeige nicht rücksetzbar
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein 520d hat im Februar vorne neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen. Danach war die Anzeige bei 50000km...also alles so wie es soll. Nun ging vor ca. 2 Wochen eine Warnmeldung beim Starten an, dass in 150km die Bremse vorne getauscht werden muss (ich bin seit dem Wechsel 6000km gefahren). In der Werkstatt stellte sich schnell raus, dass das Kabel vom Bremsbelagfühler nicht befestigt war und dadurch durchgescheuert ist. Dieses hat man zusammengelötet und den Bremsstand resetet. Dieser zeigte dann aber ganz plötzlich 5000km an...also nach wie vor viel zu wenig. Dann hat die Werkstatt den Sensor erneuert...auch das brachte keinerlei Erfolg. Auch von der Batterie hat mans längere Zeit getrennt. Nun hat man uns gebeten, zu BMW zu fahren, da man völlig ratlos sei. Habt ihr hier vielleicht ne Idee, worans liegen kann oder was man machen kann, um den Fehler zu löschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 14. Mai 2018 um 08:01:32 Uhr:
Die Anleitung war für Leute, die mitdenken.
.......
Man kann halt von Ochsen nur Rindfleisch verlangen.
Hallo!
Aha! Was soll uns diese Aussage jetzt bringen? Genau.....überhaupt nichts. Außer natürlich der Tatsache, dass Du Deinem Herzen Luft machen durftest um mal alle vor den Kopf zu stoßen und zu zeigen, dass Du die größten Hörner von allen hast.
*Kopfschüttel*
CU Oliver
44 Antworten
Zum zurücksetzen unbedingt die Feststellbremse lösen, das wird gerne vergessen.
Oh...das könnte das Problem beheben?
Habe überlesen, hast Du nochmal reset gemacht?
Ich selber nicht. Wie kann ich das selbst machen?
Anleitung zur manuellen Rückstellung des Serviceintervalles
Modelle BMW
(jeweils mit OBD-Buchse)
Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten
Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten
Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen
Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken
Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw. alle grünen LED’s leuchten
bst??
Im Menü:
Fahrzeug Info ->Fahrzeugstatus->Servicebedarf->kleines Autosymbol.
Hier kann nun das Datum (Monat/Jahr) auf die nächste HU eingestellt werden.
Tageskm-zähler auf 0 stellen.
Schlüssel raus, Schlüssel rein
Fuß von der Bremse
Startknopf drücken, aber nicht Motor starten.
Service reset menü.
BC-Knopf vom Lichtschalter drücken
Fuß auf Bremse
Tagesknopf freigeben, wenn Öllampe angezeigt wird
Dann durchklicken bis service.
Bei „Reset“ bestätigen
Servus,
wir sind hier schon im F10/11 - Forum?
Gruß
Heinz
Hallo!
Ich bin mir da jetzt kurzzeitig nicht so sicher :)
CU Oliver
Vielen lieben Dank...nun hab ich nur ein kleines Problem...der hat gar kein Zündschloss mehr.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 13. Mai 2018 um 11:08:34 Uhr:
Anleitung zur manuellen Rückstellung des Serviceintervalles
Modelle BMW
(jeweils mit OBD-Buchse)
Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten
Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten
Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen
Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken
Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw. alle grünen LED’s leuchten
bst??
Im Menü:
Fahrzeug Info ->Fahrzeugstatus->Servicebedarf->kleines Autosymbol.
Hier kann nun das Datum (Monat/Jahr) auf die nächste HU eingestellt werden.
Tageskm-zähler auf 0 stellen.
Schlüssel raus, Schlüssel rein
Fuß von der Bremse
Startknopf drücken, aber nicht Motor starten.
Service reset menü.
BC-Knopf vom Lichtschalter drücken
Fuß auf Bremse
Tagesknopf freigeben, wenn Öllampe angezeigt wird
Dann durchklicken bis service.
Bei „Reset“ bestätigen
Bei eingeschalteter Zündung (MOTOR DARF NICHT LAUFEN) :
- Knopf im Tacho lange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige kommt, dann loslassen (nicht weiter gedrückt halten, sonst kommt man ins sog. Geheimmenü)
- jetzt kann man durch weiteres (kurzes) Drücken zwischen den Einzelnen Positionen (Ölwechsel, Bremsen vorn, ...) wechseln
- wird die zurückzustellende Position erreicht , Knopf wieder lange gedrückt halten
- "Reset durchführen?" wird angezeigt
- Knopf noch einmal lang drücken
- Reset wird mit Fortschrittsbalken zurückgesetzt
- Fertig!
Und Danke für eure Hilfe
Du kannst ein CBS Reset nicht so kurz nacheinander machen. Steht irgendwo in RG.
Würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die CBS Daten nicht einfach zu reseten, sondern zu korrigieren.
Habe hier schon mal meine rein persönliche Meinung kund getan, wie ich es machen würde:
https://www.motor-talk.de/.../...-verschleissanzeige-t6327556.html?...
Die Anleitung war für Leute, die mitdenken.
Ich habe auch kein Zündschloss, sondern einen Startknopf.
Und trotzdem hat es funktioniert.
Wollte schon dazu schreiben "Startknopf drücken", aber dachte mir, so schlau werden die leute schon sein.
Habe mich geirrt, sorry.
Man kann halt von Ochsen nur Rindfleisch verlangen.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 14. Mai 2018 um 08:01:32 Uhr:
Die Anleitung war für Leute, die mitdenken.
Ich habe auch kein Zündschloss, sondern einen Startknopf.
Und trotzdem hat es funktioniert.
Wollte schon dazu schreiben "Startknopf drücken", aber dachte mir, so schlau werden die leute schon sein.
Habe mich geirrt, sorry.
Man kann halt von Ochsen nur Rindfleisch verlangen.
Contenance bitte, deine Anleitung passt auf 1er und 3er beim F10/11 ist nichts mit BC Knopf am Lichtschalter. Jemanden der keinen Plan davon hat schickst du dann mit deiner Anleitung in den Wahnsinn.
Ochsen... Rindfleisch... Wahnsinn... Prost Mahlzeit...
@Grafi1974: Danke! der Hinweis bzgl. Feststellbremse ist sehr gut!
VG
kanne