ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremsanlage vorn 288X25 gegen 312x25 tauschen

Bremsanlage vorn 288X25 gegen 312x25 tauschen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 13:25

Hallo !

Mir schwirrt das ja nun schon seit längerem durch den Kopf ein paar bessere Bremsen einzubauen.

Das mit der HP2 geht nicht so einfach und wäre auf viel zu teuer.

Nun habe ich schon mal mich vorinformiert und auf den 4b, passat 3bg und a4 Seiten gesehen das viele sich die 16" Bremsanlage die es ab 2000 im 4b gab nachrüsten.

Soviel ich weiß braucht man 2 neue Bremssattelträger die scheiben und vieleicht auch andere Beläge. ( weiß aber nicht genau ob das sein muß ).

http://www.passatplus.de/umbauten/bremsen/312/index.htm

Wie es aussieht haben die oben genannten Modellreihen je nach Motorrisierung die Standartbremsanlabe von ATE 15" mit den 288X25 mm scheiben so wie bei uns im A6 C4.

Ich nehme nun auch stark an das man die Bremssättel nicht wechseln muß sondern die originalen weiterhin verwenden kann.

Auf jeden Fall ist in keiner der Foren irgentetwas anderes angedeutet.

Um sicher zu gehen müssten man mal genau wissen ob bei allen die gleichen Girling 57 Sättel verbaut wurden. Ich denke auch schon.

Damit wäre es eine sehr erschwinglicher Verbesserung der Bremsen.

Für hinten gäbe es auch etwas da bin ich aber noch drann. Soviel dazu man kann sich wahrscheinlich 269X10 mm Scheiben mit den Bremssattelträgern der Girling 43 einbauen auch wenn man,oder besonder, nur ein Fronti hat.

 

Vieleicht hat jemand sich schon etwas mehr damit beschäftigt und hat dazu einen guten Beitrag.

MFG Flesh

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:15

Danke für den link den kenn ich schon. Sehr gut gemachte Beschreibung. Die Bremsträger sind schon unterwegs zu mit dank Tenk.

Beläge und scheiben kommen noch. Eins nachm andern ist ja alles auch nicht gerade billig. Wird mit allem,ate powerdisc scheiben und belägen ca.350 euro kosten.

mfg

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 22. März 2011 um 19:55

schreib mir mal ne PN was nur vorn kosten würde und welche Teile das genau sind.

Dennis

Hi wer von euch hat tüv auf die 312mm bremse?

Themenstarteram 3. August 2015 um 9:08

Keiner. Guckt sich weg. :D

am 4. August 2015 um 20:17

Bremst aber wie sau ;) zumindest im Gegensatz zu vorher. Und dann noch hinten 269er Innenbelüfete...war schon nett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremsanlage vorn 288X25 gegen 312x25 tauschen