Braucht man für die Innenbeleuchtung Checkwiderstände?

Mercedes E-Klasse W211

Braucht man für Ausstiegsleuchten (unter den Türen), Umfeldbeleuchtung (unter den Aussenspiegeln) und für die 3 Leuchten im Kofferraum (2 x im Kofferraum, 1 x im Deckel) Widerstände oder geht es auch ohne??

Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100%ig sicher seid.

Ich möchte mir jetzt diese LEDs von hypercolor kaufen, aber weiß nicht ich welche mit oder ohne Widerständen kaufen soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Braucht man für Ausstiegsleuchten (unter den Türen), Umfeldbeleuchtung (unter den Aussenspiegeln) und für die 3 Leuchten im Kofferraum (2 x im Kofferraum, 1 x im Deckel) Widerstände oder geht es auch ohne??

Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100%ig sicher seid.

Ich möchte mir jetzt diese LEDs von hypercolor kaufen, aber weiß nicht ich welche mit oder ohne Widerständen kaufen soll.

Wäre hier ein neuer Thread nötig gewesen?

Ich hab doch im anderen thread geschrieben das ich welche ohne Widerstand verbaut habe, wenn du auf Nummer sicher gehen willst und es nicht glaubst, dann investiere doch einen Euro mehr pro Lampe, wirst daran sicher nicht kaputt gehen....

Und nochmal, der Widerstand ändert an der Funktionsweise der Lampe wenig, es wird nur ein gleichwertiger Verbraucher simuliert, damit der BC keine Fehler anzeigt. Und Fehler werden für die Innenbeleuchtung vom BC nicht angezeigt, nimm doch mal ne Lampe raus und guck ob dein BC muckt...
Also warum 5 Watt verrauchen wenns auch günstiger geht...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo mcaudio

danke für die Anleitung, Lichteinheit🙂 und vorne die geht auch so raus ?
Was ein Aufwand für einen Lampenwechsel 😠

wegen den Spiegel, da steht wie er komplett ausgebaut wird. Man kann aber auch irgendwie (siehe Anleitung z.B. davor) nur das Gehäuse ausbauen😉

Glaube vorne muß der Spiegel an der Innenbeleuchtung noch vorher ab

@Benz_Driver oder @ all

Brauch man für die Aussenspiegel mit Checkwiederstand oder ohne?

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

@Benz_Driver oder @ all

Brauch man für die Aussenspiegel mit Checkwiederstand oder ohne?

Denke ohne, ist ja keine Hauptbeleuchtung.

Tag,

so Licht am Spiegel ist gewechselt. Ein Sache von ein paar Minuten. Spiegelglas gerade stellen, dann bekommt man das Gehäuse so ab🙂
Spiegel komplett zur Tür drücken und dann den Halteclips aufhebeln. Siehe Bild. Danach den Spiegel wieder geadr stellen und Gehäuse abziehen. Lampenfassung nicht herrausziehen, sondern drehen nach recht oder links, wie bei den Standlichtlampen z.B. Da alles ein bisschen beengt ist, zwecks drehen, habe ich eine Kombizange genommen, oder man hat Gynäkologen Hände, dann braucht man keine Zange😉
LED Lampe rein, hatte noch welche mit Checkwiderstand. Dann das Gehäuse wieder draufstecken und andrücken, bis man ein klack hört. Dann ist der Halteclips wieder in dem Gehäuse.

Viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

pack das einfach mal hier rein...um nicht unnötig dafür einen neuen Thread aufzumachen.....hoffe kommt aber trotzdem an bei vielen.....hab heute meine LEDS von Hypercolor bekommen.......einmal die Kennzeichenbeleuchtung und einmal fürs Standlicht mit Checkwiederstand.....als erstes KZ-Beleuchtung rein gemacht....alles wunderbar sieht klasse aus kein Fehler im KI........danach die Standlichter reingemacht.....hab dann auf die FB (Schloss auf) gedrückt um mal zu testen.....leuchtet also okay......hab dann mal die Haube zu gemacht und dann fing vorne links an die LED aus und an zu gehen.... alle paar Sekunden.....ich noch mal rausgemacht und einmal gedreht und reingetan.......aber problem bestand immer noch......hab dann noch bißchen dran bewegt und dann blieb es auch an......okay dachte ich mir dann ist ja alles palletti....ich dann in den Wagen gestiegen Zündung an....PIEP *Parklicht vorne links* im KI........mein Kollege der davor stand sagte mir war wieder am blinken.... ..hmm dachte mir dann wäre wahrscheinlich eine LED defekt.....hab dann mal links und rechts getauscht und probiert aber da Problem tauchte wieder links auf....also liegt wohl nicht an der LED.....hab den Wagen mal gestartet da blieb´die LED konstant an aber nur bei Zündung fängt die linke Seite an zu blinken......hab den Wagen dann mal im standlaufen lassen etwas länger und die LED blieb an.... aber zeigte mir trotzdem den Fehler im KI an *Parklicht vorne links*........ sind mit aber mit Checkwiederstand

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte mit dem blinken? Weiß jetzt auch nicht wenn ich rumfahre ob die irgendwann anfängt zu blinken...kann das ja nicht sehen beim fahren und das würde ziemlich doof aussehen wenn die eine Seite immer blinkt........ vielleicht was ja einer von euch RAT......aber so muss ich sagen sehen die verdammt gut aus wenn die an sind.....das muss ich echt sagen....nur wenn der KI Fehler und das blinken nicht wären ........wäre ich super zufrieden damit

.......so an dieser Stelle mach ich mal Schluss..... ist ja wieder ein ganzer Roman geworden...sorry aber hoffe ihr habt verständins dafür?!?!?

GRÜSSE AUS ESSEN

Hallo Nachbar

vielleicht kannst du mal den User anmailen, vielleicht hat er eine Lösung gefunden ?!?!?!

http://www.motor-talk.de/.../led-t1117504.html?highlight=led%3Bblinkt

Brauchst aber nur den ersten beitrag lesen😉 der Rest ist bla bla bla, Hauptsache was dazu geschrieben😉

Zitat:

Hallo zusammen,

pack das einfach mal hier rein................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

GRÜSSE AUS ESSEN

Hallo StyleMasta320!

Ich hab das selbe Problem. Wenn die LEDs drin sind, steht immer ,,Parklicht vorne links". Auch wenn ich das Standlicht von links mit rechts tausche und drehe - da steht immer ,,links".

Wenn andere reinkommen, passiert nichts. Ich hab auch die von hypercolor mit 2 Checkwiderständen je Lampe (+ 2€). Von wann ist dein Auto?

Ach ja, sind deine auch deutlich blauer als das Xenon?

Investiere paar Euro mehr und du bist dir sicher!

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Investiere paar Euro mehr und du bist dir sicher!

Meinst du mich?

Ich hab doch 2€ mehr für 2 Checkwiderstände je Lampe bezahlt.

Falls jemand mehr weiß, soll er es bitte hier hin schreiben.

Ich gehe jetzt mein Auto im Innenraum waschen und außen Spülen.

Einen schönen Freitag-den-13.-Abend noch 😉

@ Benz_Driver
dann bin ich ja wenigtsens nicht allein jetzt mit dem Problem.......find das die optisch gut aussehen zu den Xenon bei mir zumindest......also nicht zu blau würd ich sagen...und die KZ-Beleuchtung ist einfach mal BOMBE hoffe das diese noch ewig halten werden

werd jetzt noch für die fussräume,ausstiegsleuchten und für die aussenspiegel die LEDS bestellen 75Euro zusammen was man nicht alles dafür tut, aber sieht ja mal einfach HAMMER aus :-)

GRÜSSE AUS ESSEN

Zitat:

Hallo zusammen,

pack das einfach mal hier rein...um nicht unnötig dafür einen neuen Thread aufzumachen.....hoffe kommt aber trotzdem an bei vielen.....hab heute meine LEDS von Hypercolor bekommen.......einmal die Kennzeichenbeleuchtung und einmal fürs Standlicht mit Checkwiederstand.....als erstes KZ-Beleuchtung rein gemacht....alles wunderbar sieht klasse aus kein Fehler im KI........danach die Standlichter reingemacht.....hab dann auf die FB (Schloss auf) gedrückt um mal zu testen.....leuchtet also okay......hab dann mal die Haube zu gemacht und dann fing vorne links an die LED aus und an zu gehen.... alle paar Sekunden.....ich noch mal rausgemacht und einmal gedreht und reingetan.......aber problem bestand immer noch......hab dann noch bißchen dran bewegt und dann blieb es auch an......okay dachte ich mir dann ist ja alles palletti....ich dann in den Wagen gestiegen Zündung an....PIEP *Parklicht vorne links* im KI........mein Kollege der davor stand sagte mir war wieder am blinken.... ..hmm dachte mir dann wäre wahrscheinlich eine LED defekt.....hab dann mal links und rechts getauscht und probiert aber da Problem tauchte wieder links auf....also liegt wohl nicht an der LED.....hab den Wagen mal gestartet da blieb´die LED konstant an aber nur bei Zündung fängt die linke Seite an zu blinken......hab den Wagen dann mal im standlaufen lassen etwas länger und die LED blieb an.... aber zeigte mir trotzdem den Fehler im KI an *Parklicht vorne links*........ sind mit aber mit Checkwiederstand

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte mit dem blinken? Weiß jetzt auch nicht wenn ich rumfahre ob die irgendwann anfängt zu blinken...kann das ja nicht sehen beim fahren und das würde ziemlich doof aussehen wenn die eine Seite immer blinkt........ vielleicht was ja einer von euch RAT......aber so muss ich sagen sehen die verdammt gut aus wenn die an sind.....das muss ich echt sagen....nur wenn der KI Fehler und das blinken nicht wären ........wäre ich super zufrieden damit

.......so an dieser Stelle mach ich mal Schluss..... ist ja wieder ein ganzer Roman geworden...sorry aber hoffe ihr habt verständins dafür?!?!?

GRÜSSE AUS ESSEN

Hab haargenau das gleiche Problem, ich hab ständig gedacht mit meinem Stecker links wäre etwas nicht in Ordnung, eben weil ich die Lampen links/rechts getauscht habe.

Wird wohl an der Stromaufnahme oder Verbrauch der Lampen liegen, hab meine auch schon blinken sehen.

Hat jemand von Euch mal den Hersteller kontaktiert?
Wirklich schade weil die sehen echt gut aus, hier mal der Vergleich mit gelben Osram Lampen.

Vielleicht wird links "besser/genauer aufgepasst" als rechts. Lasst uns alle, die das Problem haben, hypercolor kontaktieren.

Code:
1234567890

@Durandula

Hast du ein Foto wo das Abblendlicht an ist?

Und noch was: Wie viel k hat dein Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

@Durandula

Hast du ein Foto wo das Abblendlicht an ist?

Und noch was: Wie viel k hat dein Xenon?

6000k, hier noch ein paar Bilder....

Deine Antwort