ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche schnelle Hilfe! Zu welcher Kfz-Versicherung noch schnell wechseln???

Brauche schnelle Hilfe! Zu welcher Kfz-Versicherung noch schnell wechseln???

Themenstarteram 27. November 2006 um 20:08

Hallo MT-User,

kennt jmd. eine günstigere Kfz-Versicherung als die HUK24?

Einfach nur kurz melden und fertig!

Wechselfrist endet ja bereits am Donnerstag!

 

Danke!

sedlst

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Titanus0815

War bis vor einer Woche bei der Allianz und bin nun auch zu Huk-C. gewechselt.

Die Allianz wollte bei SF9 mit 20000km jährlich 900 Euro, Huk nur 700 Euro.

Also neuer Wagen -> neue Versicherung

Ich tippe mal auf den Kasko-Select-Tarif, oder? Das Du Dir im Kasko-Schadenfall Deine Werkstatt nicht mehr selber aussuchen darfst, weisst Du aber!?

Ja ist mir bewusst, aber da im Schadensfall original Audi Teile verbaut werden müssen und bei Umfragen alle sehr zufrieden mit den Werkstätten waren, habe ich keine bedenken.

Und soweit solls ja auch gar nicht kommen ...

Zitat:

Original geschrieben von Titanus0815

Ja ist mir bewusst, aber da im Schadensfall original Audi Teile verbaut werden müssen und bei Umfragen alle sehr zufrieden mit den Werkstätten waren, habe ich keine bedenken.

Und soweit solls ja auch gar nicht kommen ...

Ok, vielen dämmert das nämlich erst im Schadenfall. Und die Werkstattbindung ist auch durchaus umstritten, wie dieser Thread zeigt. ;)

am 6. Dezember 2006 um 17:09

Oh je,wenn ich das schon lese...die ist teuer oder die ist günstig....sorry aber es gibt KEINE pauschal günstigste oder teuerste Versicherung!!!!!!...es ist heutzutage so individuell geworden, dass man das so nicht sagen kann....es spielen eine Unmenge Kalkulationsfaktoren eine Rolle...jeder muss da individuell für sich persönlich berechnen lassen....kleine Anmerkung am Rande...wenn ich schon einen Audi fahre, dann sollte ich nicht an der falschen Stelle sparen...viel Spass im Schadenfall *kopfschüttel* Kann sowas nicht nachvollziehen..

Greetz

Seif

Hallo, sehe das genauso wie Seif oder Mdn.

Diese Geizmentalität finde ich so furchtbar, warum fahren wir dann Audi, wenn wir um Teufel komm raus sparen wollen.

Habe jedenfalls mit der Huk Coburg in einem Schadenfalle, in dem die Schuldfrage eindeutig war über mehrere Monate in einem Haftpflichtfalle auf mein Geld warten müssen, und dann kam es nur tröpfenweise. Da kann mir der günstige Beitrag nicht reizen, mit solchen meiner Meinung nach üblen Machenschaften will ich nichts zu tun haben.

Daher rate ich immer zu einer Versicherung mit persönlichen Service und einen Ansprechpartner, der für euch da ist, wenn man ihn braucht.

Zitat:

Original geschrieben von muca42

Hallo, sehe das genauso wie Seif oder Mdn.

Diese Geizmentalität finde ich so furchtbar, warum fahren wir dann Audi, wenn wir um Teufel komm raus sparen wollen.

Habe jedenfalls mit der Huk Coburg in einem Schadenfalle, in dem die Schuldfrage eindeutig war über mehrere Monate in einem Haftpflichtfalle auf mein Geld warten müssen, und dann kam es nur tröpfenweise. Da kann mir der günstige Beitrag nicht reizen, mit solchen meiner Meinung nach üblen Machenschaften will ich nichts zu tun haben.

Daher rate ich immer zu einer Versicherung mit persönlichen Service und einen Ansprechpartner, der für euch da ist, wenn man ihn braucht.

Hi, meinst du vieleicht je teuerer eine Versicherung ist desto weniger Stress hast du in einem Schadensfall? Da kannst du mir aber glauben das dies nicht so ist. Wenn eine Versicherung zahlen soll wird sie immer erst versuchen sich herauszureden egal um was es geht. Und was bitte hat das mit Geiz zu tun wenn ich hier und da etwas sparen kann:confused:

mfG Yellow-Driver

Bin auch bei der HUK24,zahle bei SF15 also 40% mit Volkasko 300€ selbstbeteiligung,400€ glatt im Jahr, ist sehr ordentlich.....kann mir meine Werkstatt selbst aussuchen,auf grobe fahrlässigkeit wird verzichtet und alle möglichen Tierunfälle sind auch mit drin.Und im Schadenfall kann ich ein Büro der normalen HUK aufsuchen und werde beraten.

Alles in allem ein seht guter Service für eine online Versicherung und ein sehr guter Preis!!!

 

gruss Rainer

am 7. Dezember 2006 um 8:00

Ich habe ja nicht behauptet, dass eine gute Versicherung unbedingt teurer sein muss. Anhand verschiedener Leistungen und Einstufungen ist aber eine genaue Vergleichbarkeit leider nicht gegeben. Somit werden immer Äpfel mit Birnen verglichen.

Wenn meine Versicherung mich zufriedenstellt hinsichtlich Erreichbarkeit, Service vor Ort, korrekte und schnelle Abwicklung im Schadenfalle ist mir persönlich dies ein paar hundert EURO im Jahr wert.

Ich sehe noch den Menschen hinter dieser Leistung. Wenn jemand gerne sparen möchte und von einer Bandansage bedient werden möchte, ist das jedem seine Sache. Meine jedenfalls ist es nicht.

am 7. Dezember 2006 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von muca42

Ich habe ja nicht behauptet, dass eine gute Versicherung unbedingt teurer sein muss. Anhand verschiedener Leistungen und Einstufungen ist aber eine genaue Vergleichbarkeit leider nicht gegeben. Somit werden immer Äpfel mit Birnen verglichen.

Wenn meine Versicherung mich zufriedenstellt hinsichtlich Erreichbarkeit, Service vor Ort, korrekte und schnelle Abwicklung im Schadenfalle ist mir persönlich dies ein paar hundert EURO im Jahr wert.

Ich sehe noch den Menschen hinter dieser Leistung. Wenn jemand gerne sparen möchte und von einer Bandansage bedient werden möchte, ist das jedem seine Sache. Meine jedenfalls ist es nicht.

WORD!

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden...ich meine nur, dass man irgendwelche Zahlenangaben sich hier sparen kann. Mein Nachbar mit dem selben Fahrzeug, den selben SF Klassen und der selben Versicherung hätte einen völlig anderen Preis wie ich....

Greetz

Seif

Allianz24 - war bei mir günstiger als HUK24

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Allianz24 - war bei mir günstiger als HUK24

Erstaunlich. Wo hast du den Vergleich durchgeführt? Oder hast du direkt bei beiden Versicherungen auf den Webseiten verglichen?

Zitat:

Original geschrieben von Seif

WORD!

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden...ich meine nur, dass man irgendwelche Zahlenangaben sich hier sparen kann. Mein Nachbar mit dem selben Fahrzeug, den selben SF Klassen und der selben Versicherung hätte einen völlig anderen Preis wie ich....

Greetz

Seif

Ist ja auch keine Wunder. Auf dem Markt kursieren z.Zt. rund 50 verschiedene Tarifmerkmale. Das jemand genau die gleichen Voraussetzungen hat, ist daher unwahrscheinlich und damit sind die Angebote einfach nicht vergleichbar. Und selbst dann gibt es noch Unterschiede, da z.B. Neukunden noch einen zusätzlichen Nachlass erhalten, damit sie wechseln, während der Bestandskunde den nicht erhält. Der Markt ist halt hart umkämpft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche schnelle Hilfe! Zu welcher Kfz-Versicherung noch schnell wechseln???