ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Brauche hilfe !!!!!!

Brauche hilfe !!!!!!

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 10:28

Hallo kann mir jemand sagen was eine Inspektion normal kostet!

Fahre einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI Baujahr. 2005 hat jetzt 52000km. Ich hab mit der Werkstadt im Autohaus wo ich das Auto gekauft habe ziemliche Probleme, das fing schon beim abholen des Wagens an. Meine Frau und ich wollten einen Ford Kombi gebraucht kaufen Jahreswagen. Im Internet stießen wir auf die Seite vom Autohaus und dort fanden wir ihn allerdings schon 2 Jahre alt, aber 32 tkm und sollte nur 9990 kosten also riefen wir gleich an und fragten nach ob der Wagen noch da wäre. Der freundliche Mann am Telefon meinte ja, also machte wir einen Termin für den nächsten Tag aus wo wir uns den Wagen ansehen konnten. Als wir dann bei den Herrn angekommen sind hieß es plötzlich ja der Wagen wäre auf das Autohaus zugelassen und deswegen nicht mehr zum Verkaufen! Toll!! Aber er hätte noch einen da der hätte 34800km und kostet aber auch nur 9990€ den könnten wir uns ansehen ok das taten wir dann auch mein erste Eindruck war gut, doch als wir uns den Innenraum ansahen dachten wir uns trifft der schlag, dreckig zerkratzt, richtig ekelich sah er aus der Verkäufer meint er würde noch aufbereitet werden und da von würde man hinterher nichts mehr sehen. Also sagten wir ja und bestellten das Fahrzeug allerdings wollten wir ihn nicht so wie er da stand sondern ich hatte so mein eigenes Bild wie er aussehen sollte normale Farbe war Weiß ich wollte aber ST Orange haben mit Verkleidung und Spiegel Lackierung und ausdrücklich gesagt und schriftlich im Vertrag das auch die Nebelscheinwerfer Verkleidung auch Lackiert werden sollte dazu kam dann noch Front und Heckschütze und Auspuffendrohr. Er meinte wäre alles kein Problem machen wir alles mussten 2 Wochen warten ach so und 18 Zoll Felgen mit Reife EXTRA!! Tag der Abhoblung von weiten sah der Wagen toll aus aber wenn man näher hinsah ohha Nebelscheinwerfer nicht lackiert Begründung!!!DER VERKÄUFE FINDE ES SEHE SO BESSER AUS!!!! Da frage ich mich wo Kunde König ist! Da mit konnte ich ja noch leben aber der Innenraum war bitsche nass angeblich von der Reinigung noch aber es hat nur nach Cokpitspray gerochen und wirklich es war alles damit eingesprüht selbst im Motorraum haben die das hin gesprüht. Doch als wir dann zuhause uns das Auto so betrachteten fiel uns noch mehr auf das zu Beispiel die Stahlfelgen mit Reifen gar nicht da waren denn die waren doch dazu beim Kauf und jetzt die neuen Alufelgen! Auf meine Frage wo diese sein, meinte der Verkäufer sie wären im Preis nicht mit drin gewesen. Dann an der Heckschütze war auf der Fahrerseite ein Loch drin , da wurde nur etwas Farbe rein gemacht, mehrere Kratzer am Lack unterhalb der Heckscheibe und auf der Motorhaube und der Hammer ist diese schwarze Verkleidung an den Türen waren locker, man konnte drunter schauen und man sah den Lack, als ich zur Nachbesserung dort auf tauchte erlebte ich mein blaues wunder zwei Männer aus der Werkstadt zeigten mir stolz mein Wagen und die Arbeit die sie 2 Tage lang gemacht hatten, doch man sah immer noch alle Kratzer denn sie haben nur etwas Lack drüber gemacht und die Seiten Verkleidung an der Türen hinten waren immer noch nicht richtig fest. Darauf hin meinten die beiden die gehen nicht mehr richtig fest denn das Auto wäre ja Komplet auseinander genommen und da kann das nicht mehr so halten wie wenn sie neu wären. Doch ich sagte dann das es nicht sein kann das einen 21000€ Auto die Plaste nicht mehr halten tut darauf hin lachten beide und meinten ich solle mich mal nicht so haben es wäre ja nur ein Gebrauchtwagen. Ich sagte dann dass ich es nicht zum Lachen finde und wenn Sie das nicht hin bekommen würde könnten Sie den Wagen gleich dabehalten denn dann würde ich vom Kauf zurücktreten. Daraufhin meinte der eine er würde mal sehen was er noch machen könnte und verschwand mit meinen Wagen wieder in der Werkstadt. Nach einer weiteren halben stunde kam er dann und zeigte mir seine VERBESSERUNG, er hat einfach unter der Plaste so einen schwarzen Kleber drauf gemacht, für mich war das zwar immer noch nicht das was ich wollte aber ich wollte nur noch nach Hause, also nahm ich das so hin und wollte los Fahren da kam der andere man an und drückte mir eine Paar Scheibenwischer in die Hand und meinte als kleine Endschuldigung das alles so gelaufen ist und mit der Bemerkung das diese Scheibenwischer 60€ kosten würden.

Doch 2 Wochen nach dieser Nachbesserung bin ich auf der Autobahn Richtung Bremen unterwegs, als wir ein lautes Geräusch vernahmen?

Was könnte das gewesen sein? Als ich in meinen Außenspiegel sah, sah ich nur noch wie sich die schwarze Plaste von der Hinteren Türe löste und sich verabschiedete und das bei 180 km/h. natürlich gleich auf den nächsten Parkplatz aber es war einfach weg.

Also den nächsten Tag wieder zur Werkstadt hin, diesmal war ein junger Mann da der sich mein schaden ansah und meinte das ich ja erst da war? Ich sagte ja wegen dem gleichen Problem nur da waren sie lose jetzt sind sie weggeflogen. Er meinte dann nur ja das wird dann ausgetauscht ist ja ein Gewährleistungsfall dann sollte im Wartebereich platz nehmen und er würde sich um alles kümmern. Nach einer Stunde ging ich zur Info um zu fragen ob mein Auto fertig sei, die junge Dame an der Info meinte ja und holte meine Papiere und leckte mir eine Gepfefferte Rechnung vor für die eine Verkleidung 67,20€, ich dachte mich trieft der schlag und meinte das ich das nicht bezahlen werde mir wurde gesagt das es ein fall für die Gewährleistung wäre. Sie rief gleich mal den Chef der Werkstadt und der meinte so was gibst nicht die kosten habe ich zu tragen ich weigerte mich weiterhin und sagte auch ihm was der andere man mir sagte er ging darauf hin kurz weg als er wieder kam meinte er nur es wäre alles okay ich könnte mein Auto nehmen und gehen ist alles geklärt. Na und jetzt ist aber die durchsicht bald fällig und habe mal nach gefragt was diese kosten würde und was ich da zu Hören bekommen habe will ich erst mal nicht glauben deswegen frage ich hier ob jemand mir sagen kann mit wieviel man rechnen kann. Und wie ist das muss ich die Durchsicht bei der Werkstadt machen lassen habe ja noch Garantie ab 21.08.2007 bis 21.08.2008 die meinten ja ich müsse zu ihnen hin kommen, nur ich habe kein Vertrauen zu dieser Werkstatt mehr, wer weiß was die da alles machen oder auch nicht und dann in Rechnung stellen. 

Würde mich freuen wenn mir hier einer Helfen könnte!!!

Danke schon mal

 

3 Antworten

Zitat:

Und wie ist das muss ich die Durchsicht bei der Werkstadt machen lassen habe ja noch Garantie ab 21.08.2007 bis 21.08.2008 die meinten ja ich müsse zu ihnen hin kommen

Nein, du musst nicht zu dieser Werkstatt, es muss nur eine Fachwerkstatt sein die das Serviceheft abstempelt und damit belegt dass die Inspektion fachgerecht ausgeführt wurde. Treten danach Probleme auf die nichts mit der Inspektion zu tun haben und ein Gewährleistungsfall sind so ist deine alte Werkstatt weiterhin Ansprechpartner, treten Probleme auf deren Ursache in der Inspektion zu suchen ist dann halt die neue Werkstatt. Handelt es sich um einen Garantiefall dann ist es wieder egal, Ford selbst trägt ja in diesem Fall die Kosten. Bitte aber daran denken zumindest die Rostvorsorge auf jeden Fall in einer Ford-Werkstatt (egal welcher) durchführen zu lassen, ansonsten erkennt Ford die nicht an und die Rostschutzgarantie ist hinfällig.

Gruss

Toenne

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 13:18

und wie hoch wären die kosten für die Inspektion?

Allso kann ich diese bei jeder anderen Ford Werkstadt machen lassen aber nicht bei ATU oder so?

am 13. Februar 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Boymeetslove21

und wie hoch wären die kosten für die Inspektion?

Allso kann ich diese bei jeder anderen Ford Werkstadt machen lassen aber nicht bei ATU oder so?

Hallo!

Ich würde die Inspektion auf jeden Fall bei einer Ford-Werkstatt machen lassen, da Ford im Hinblick auf die bestehende Gebrauchtwagen-Garantie peinlich auf die Inspektionen achtet. Ich habe bei der letzten Inspektion (allerdings 40.000 er beim C-Max mit 109 PS Diesel) etwa 250,- € incl. Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt (wobei ich ein bisschen Rabatt bekomme, da unsere Firma mit einem Ford-Händler zusammenarbeitet).

 

Viele Grüße

ac52072

 

Deine Antwort