Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche einen Rat beim Thema bremsen!!

Brauche einen Rat beim Thema bremsen!!

Themenstarteram 23. April 2009 um 17:25

Hallo Leute,

bei mir ist demnächst ein Tausch der bremsen ink. Scheiben fällig.

Habe bei ebay ein Angebot gefunden.

klick hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet ihr davon? Ist es ok?

Ps: Brauche keine Sportbremsen!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, auch wenn Brembo draufsteht, nimm die Originalen, kosten kaum mehr und halten vermutlich länger. Das wäre an der falschen Stelle gespart.

Joker

Themenstarteram 24. April 2009 um 8:18

Meinst du die originalen ATE Scheiben??

Dachte Brembo soll sooo gut sein und sogar noch empfehlenswerter als die ATE dinger.

Ich würd die Erstausrüsterteile kaufen. Willst du die selber einbauen?

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich würd die Erstausrüsterteile kaufen. Willst du die selber einbauen?

Joker

Dem stimme ich zu 100 % bei. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass "Zubehörbremsen" nicht das halten, was drauf steht. Wenn du also nen Normalfahrer bist, dann empfehle ich die Originalbremsen.

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:05

Selber nicht....aber ich habe einen Fussballkollegen der bei VW/Audi als Mechaniker arbeitet und er würde sie mir drauf machen.

Naja gut....dann schaue ich mich nach den original ate scheiben um, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass die bremboscheiben den originalen im nichts nachstehen, sondern eventuell sogar besser sind.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jo.P

...obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass die bremboscheiben den originalen im nichts nachstehen, sondern eventuell sogar besser sind.

mfg

genau so ist das. Achte aber darauf, dass es HC (hochgekohlte) Scheiben sind.

Gruss,

tuennes

Interessant, wie da so die Erfahrungen und Meinungen aus ein ander gehen.

Mich würden keine 10 Pferde mehr dazu bringen, die VAG Standartware ein zu bauen. Zu schlechtes Preis- Leistungsverhältnis.

 

Die Brembo-Scheiben sind schonmal eine gute Wahl, achte wie gesagt darauf, daß es die hochgekohlten sind (HC). Mit den ATE belägen kann man nichts falsch machen, ich würd jedoch die EBC BlackStuff nehmen, da ich die qualitativ für hochwertiger halte.

 

Für ein paar Euros mehr, würd ich die Brembo MAX mit EBC GreenStuff nehmen, dann bremst es richtig gut.

Aber das ist ja Deine Entscheidung.

 

 

Grüße

am 28. April 2009 um 8:25

hi alle zusammen,

und was sagt ihr zu disem angebot?

danke

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

hi alle zusammen,

 

und was sagt ihr zu disem angebot?

 

danke

Zeig doch mal das Angebot ;)

 

Wo denn, wo denn?:D

am 28. April 2009 um 8:43

habe vergessen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also der Preis ist wirklich sehr gut.Und den Bewertungskommentaren nach zu urteilen könnte auch die Qualität so weit in Ordnung sein.Wäre natürlich hilfreich, wenn die hier schon jemand gekauft und eingebaut hätte und uns berichten könnte.

Grad bei Bremsen ist das mit dem Sparen so eine Sache.Hier geht Sicherheit eindeutig vor Geiz.

Wenn aber die Qualität (Bremsleistung, Haltbarkeit, Passform) gut ist, dann würde ich zuschlagen.

Oftmals kommen die Audi Originalteile vom gleichen Band wie Zubehörteile, nur das die "Originalen" natürlich mit sattem Preisaufschlag verkauft werden.

Hab das selbst damals bei meinem Audi Coupe erlebt.Wasserkühler defekt.Bin dann zum Zubehörhändler und dort einen bestellt, da Audi 3x so teuer war.Und jetzt kommts.Als ich den Kühler bekomme, konnte ich darauf sogar die Original Audi Teilenummer und die 4 Ringe sehen.Die wurden nur mit einer Art Kunststofflacküberzug versucht unkenntlich zu machen.

Unglaublich, oder????

am 28. April 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Für ein paar Euros mehr, würd ich die Brembo MAX mit EBC GreenStuff nehmen, dann bremst es richtig gut.

Grüße

ja, zumindest solange, bis die Scheiben Riefen haben...

richtig lange gut bremst es, wenn der Belag zur Scheibe passt, und das ist beim GreenStuff in Kombi mit Serie/brembo/brembo HC/brembo Max definitiv nicht der Fall.

Gruss,

tuennes

 

Also ich persöhlich halte nicht viel von dem Angebot. Was sagen mir denn die Bewertungskommentare?

Also 130 Euro für

* 2 Bremsscheiben vorne

* 4 Bremsbeläge vorne

* 2 Bremsscheiben hinten

* 4 Bremsbeläge hinten

halte ich mal fürn Wort. Ich würde die Finger davon lassen. Vielleicht hat sie ja schon wirklich hier jemand verbaut und kann mich eines besseren belehren, damit auch ich in Zukunft die Mehr-Euro für ein Abendessen mit meiner Frau ausgeben kann.

Zitat:

Original geschrieben von tuennes

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Für ein paar Euros mehr, würd ich die Brembo MAX mit EBC GreenStuff nehmen, dann bremst es richtig gut.

Grüße

ja, zumindest solange, bis die Scheiben Riefen haben...

richtig lange gut bremst es, wenn der Belag zur Scheibe passt, und das ist beim GreenStuff in Kombi mit Serie/brembo/brembo HC/brembo Max definitiv nicht der Fall.

 

Gruss,

tuennes

Warum passt das nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche einen Rat beim Thema bremsen!!