ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe - Wie wechsle ich am besten das Standlicht des rechten Scheinwerfers?

Brauche dringend Hilfe - Wie wechsle ich am besten das Standlicht des rechten Scheinwerfers?

Themenstarteram 3. April 2010 um 6:36

Hi muss das Standlicht des rechten Scheinwerfers wehcslen! Nur habe ich das Problem das mir die Batterie total den Platz wegnimmt! Ein Wechseln ist unmöglich, da es viel zu eng ist! Ich habe vor die Batterie auszubauen! NUR: Auf der Batterie ist so ne komische schwarze Plastikabdeckung, ok die bekomme ich weg in dem ich rechts und links an den Seiten die Knöpfe reindrücke und dann die Abdeckung abhebe! Jetzt habe ich aber erneut solch Plastik-Abdeck-Zeugs auf der Batterie. Wie bekome ich den genau dies weg? Und ist die Batterie irgendwie befestigt mit Schrauben oder ähnlichem? Oder kann ich die nachdem ich + und - Pole abgeklemmt habe einfach herausnehmen?

Wäre echt dringend...

Fahre einen VW Golf IV - 2.0 Litter Highline mit 116 PS - Benziner!

Hoffe auf Hilfe und bedanke mich sehr im Voraus!

Lg

Sascha

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 3. April 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Hi muss das Standlicht des rechten Scheinwerfers wehcslen! Nur habe ich das Problem das mir die Batterie total den Platz wegnimmt! Ein Wechseln ist unmöglich, da es viel zu eng ist! Ich habe vor die Batterie auszubauen! NUR: Auf der Batterie ist so ne komische schwarze Plastikabdeckung, ok die bekomme ich weg in dem ich rechts und links an den Seiten die Knöpfe reindrücke und dann die Abdeckung abhebe! Jetzt habe ich aber erneut solch Plastik-Abdeck-Zeugs auf der Batterie. Wie bekome ich den genau dies weg? Und ist die Batterie irgendwie befestigt mit Schrauben oder ähnlichem? Oder kann ich die nachdem ich + und - Pole abgeklemmt habe einfach herausnehmen?

Wäre echt dringend...

Fahre einen VW Golf IV - 2.0 Litter Highline mit 116 PS - Benziner!

Hoffe auf Hilfe und bedanke mich sehr im Voraus!

Lg

Sascha

Hat keiner ne Ahnung?

Ich hab meine erst letzte Woche gewechselt. Und bei mir sollte noch ein wenig weniger Platz sein als bei dir.

Ich hab es geschafft ohne die Batterie aus zu bauen (ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das geht :D)

Am besten ist, mach die 2 Plastik Abdeckungen über den SW ab. Dann versuch von links rein zu greifen.

Man wird sich wundern, aber selbst mit einer kräftigen Hand, kann man rein kommen.

Trotzdem würde ich einfach noch eine Person mitnehmen die eine zierliche Hand hat. Die kommen besser rein.

War zwar nicht die Antwort die du hören wolltest, aber vielleicht konnte ich dir auch weiterhelfen.

Themenstarteram 3. April 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Xari

...Am besten ist, mach die 2 Plastik Abdeckungen über den SW ab...

Ich werds so versuchen wie du sagtest, nur was für 2 Abdeckungen über dem Scheinwerfer?

Sind da wirklich 2 Abdeckungen? Hmm, muss nochmal schauen gehn. Ich werds versuchen!

Lg

Sascha

am 3. April 2010 um 10:22

????

Sorry aber irgendwas stimmt da nicht ganz. Es gibt keinen Golf der die Batterie auf der rechten seite hat. Die Batterie ist immer hinter dem linken Seinwerfer.

Evt. eine verwechslung von links und rechts? ;)

Also das Standlicht kann man wenn man kleine Hände hat auch ohne ausbau der Batterie wechseln. Einfach beide Schrauben (Kreuz) über dem Scheinwerfer aufdrehen uund die Verkleidung herausziehen. Dann noch den Deckel vom Scheinwerfer ab und dann kommts vielleicht dazu.

Das was du meinst ist der Sicherungshalter der oben auf der Batterie befestigt ist. Einfach nach oben klappen, die Batterie abklemmen und dann das ganze nach hinten wegklappen und die Batterie rausziehen, dann kommste gut an den Scheinwerfer hin. Müsste aber auch so möglich sein, ohne Batterieausbau. Hab ich auch schon gemacht.

MfG

Themenstarteram 3. April 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von daniel_bf

 

????

Sorry aber irgendwas stimmt da nicht ganz. Es gibt keinen Golf der die Batterie auf der rechten seite hat. Die Batterie ist immer hinter dem linken Seinwerfer.

Evt. eine verwechslung von links und rechts? ;)

Also das Standlicht kann man wenn man kleine Hände hat auch ohne ausbau der Batterie wechseln. Einfach beide Schrauben (Kreuz) über dem Scheinwerfer aufdrehen uund die Verkleidung herausziehen. Dann noch den Deckel vom Scheinwerfer ab und dann kommts vielleicht dazu.

Hi Daniel!

Ja wenn man vor der Motorhaube steht, dann rechts hinter dem Scheinwerfer;)

Du dachtest wohl wenn man an Steuer sitzt ..

Ja auf jeden Fall werde ichs mal versuchen gehen ohne die Batterie auszubauen!

Danke und Frohe Ostern!

Sascha

Themenstarteram 4. April 2010 um 12:42

Hi, hab noch etwas vergessen!

Und zwar: In meinem Golf sind die originalen Xenon-Scheinwerfer verbaut! Das nimmt wohl noch mehr Platz weg. Denn: Ein Tauschen des Standlichts ist fast unmöglich so eng isses da!

Also doch die Batterie raus, oder gehts doch irgendwie ohne die Batterie auszubauen?

Lg

Sascha

am 4. April 2010 um 12:50

Ich habe den Thread nur überfolgen, doch warum willst du die Batterie unbedingt dran lassen?

Themenstarteram 4. April 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von terorcops

Ich habe den Thread nur überfolgen, doch warum willst du die Batterie unbedingt dran lassen?

Um Arbeit zu sparen?!?

Oder was meinst du jetzt genau?

Lg

am 4. April 2010 um 14:05

Das sind keine 5 Minuten Arbeit.

Themenstarteram 4. April 2010 um 20:03

HI!

Also, habe das Wechseln der Birne ohne Ausbau der Batterie versucht. Mit der Hand kommste da auf jeden Fall nicht rein! Das ist viel zu eng! Es war ein Akt die Birne zu wechseln! Aber mit einer alten abgebrochenen Antenne, einem gebogenen Kleiderbügel und VIEL Geschick, hats hingehauen! Wie ich die neue Birne mit seiner Fassung wieder in sein Loch rein bekommen habe, fragt mich am besten nicht, lol. Aber es hat gefunzt :-)

Danke nochmals für eure Hilfe!

Lg

Sascha

am 4. April 2010 um 20:13

Ich verstehe immernoch nicht warum du die Batterie nicht einfach ausgebaut hast. Wenn den nötigen Platz bringt dann wärste 10 mal so schnell gewesen...

Themenstarteram 4. April 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von terorcops

Ich verstehe immernoch nicht warum du die Batterie nicht einfach ausgebaut hast. Wenn den nötigen Platz bringt dann wärste 10 mal so schnell gewesen...

Soll ich ganz ehrlich sein?

Ich wollte sie ausbauen ;).

ABER: Vor der Batterie ist die Batterie unten mit einer glaub 5 Kant-Schraube befestigt. Ich hatte nicht das Passende Werkzeug dazu die Schraube zu lösen. Die Schraube ist ziemlich weit unten. Und meine Rätsche war zu kurz um die Schraube zu lösen! Dann habe ich es halt mit Batterie versucht und hat ja zum glück geklappt ^^.

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet :)

Lg

Sascha

am 4. April 2010 um 21:44

Sag das doch gleich... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe - Wie wechsle ich am besten das Standlicht des rechten Scheinwerfers?