ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe es geht um ein golf 4 getriebe schaden

Brauche dringend Hilfe es geht um ein golf 4 getriebe schaden

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. November 2011 um 20:53

Also meine erste Frage wäre isst das wahr das beim Golf 4 ab ne bestimmte baujahrreihe das Getriebe schnell den Geist aufgibt und dass das eine bekannte Getriebe (Krankheit) ist?????

Das Ding ist so Warum ich überhaupt so was Frage ist die Kupplung war an meinen Auto kaputt

Habe sie neu machen lassen bekam das Auto wieder 2 Tage später war das Auto wieder kaputt ich brachte es wieder zur der Werkstatt was raus Kamm war das auf einmal das Getriebe hin ist meine Frage ist sind die nicht schuld????

Was ziemlich merkwürdig ist die gaben mir sofort ein Leihwagen und baden mir an den Einbau kostenlos zu übernehmen ich soll nur die Teile zahlen

Bitte um rat

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

die SDI, 1.4er und 1.6er hatten Getriebeprobleme, kenne den Getriebekennbuchstanden und die Modelljahre jetzt nicht auswendig, aber gib in der Suche mal Getriebe ein.

Das Ganze nochmal mit Satzendzeichen.

irgendwie dachte ich das auch^^

aus der Suche von Nordhesse:

Ab Baudatum 7/2001 wurden im Durchmesser vergrößerte Nieten eingesetzt.

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:13

Ok danke also das mit dem Getriebe wird wohl dann stimmen das es dar paar Probleme gab.

Aber ist das nicht etwas komisch, das es 2 Tage nach der Reparatur passiert ist? Die haben sich auch entschuldigt das die das beim Einbau der Kupplung übersehen haben mit dem Getriebe und was auch ziemlich seltsam ist warum wollen die von sich selbst den Einbau übernehmen und ich soll halt nur die Teile zahlen ich denke mir dann sollen die doch alles zahlen wenn die was verbockt haben.

Deshalb habe ich mir Extra modeljahr 2002 gesucht.

Aber ist das normal, wenn ich mein Auto in neutralgang stehen lasse, und komme dann, kommt das Rückwertsgang inch gleich ganz rein evtl. mus ich mein auto einbisschen Rollen lassen?

Habe noch alte gewohnheit von Automatik kein Gang reinzulegen, beim nachhause gehen.

Zitat:

Original geschrieben von TomekIV

Ok danke also das mit dem Getriebe wird wohl dann stimmen das es dar paar Probleme gab.

Aber ist das nicht etwas komisch, das es 2 Tage nach der Reparatur passiert ist? Die haben sich auch entschuldigt das die das beim Einbau der Kupplung übersehen haben mit dem Getriebe und was auch ziemlich seltsam ist warum wollen die von sich selbst den Einbau übernehmen und ich soll halt nur die Teile zahlen ich denke mir dann sollen die doch alles zahlen wenn die was verbockt haben.

erstens, die bekommen die Teile immer noch billiger als du zahlst, zweitens, die haben es kaput t gemacht, deshalb, fahre ich jetzt nur zur VW, wo ein bekannter von mir schafft.

Davor, war ich 4 mal das gleiche schlauch wechseln beim werkstatt,

oder nach kleineren Reparatur, Automatik nur in sicherheitsmodus gearbeitet, oder nach räderwechsel, kratzer in alus. Deshalb mache ich soviel wie möglich selbst, oder gehe zur VW.

Zitat:

Original geschrieben von TomekIV

Ok danke also das mit dem Getriebe wird wohl dann stimmen das es dar paar Probleme gab.

Aber ist das nicht etwas komisch, das es 2 Tage nach der Reparatur passiert ist? Die haben sich auch entschuldigt das die das beim Einbau der Kupplung übersehen haben mit dem Getriebe und was auch ziemlich seltsam ist warum wollen die von sich selbst den Einbau übernehmen und ich soll halt nur die Teile zahlen ich denke mir dann sollen die doch alles zahlen wenn die was verbockt haben.

Wie wäre es denn, wenn du mal posten würdest, was genau der Getriebeschaden ist? Ein Getriebeschaden kann durchaus vielfältig sein.

Wenn beim Kupplungswechsel bereits eine abgerissene Niete lose im Getriebe rumkullert, aber noch kein Loch im Gehäuse vorhanden ist, kann man das kaum der Werkstatt anlasten. Nen Röntgenblick hat schließlich keiner. Entweder hat die Werkstatt beim Kupplungswechsel was anderes verbockt, und versucht es, gelinde gesagt, ohne dein Wissen zu beheben, oder du hast einfach nur Pech gehabt, das nach dem Kupplungswechsel, das Getriebe hin ist. Soll ja bekanntlich auch Zufälle geben.

PS:

Und eh du hier den Hermann machst, du hast nicht mal nen Baujahr angegeben,

denn nicht alle Baujahre sind vom Nietenproblem betroffen. Also erstmal, Ball flach halten.

Zitat:

Original geschrieben von E133

 

Deshalb habe ich mir Extra modeljahr 2002 gesucht.

Als wenn du mit dem 1.8T, von dem Problem betroffen wärst.

Themenstarteram 18. November 2011 um 7:44

Es geht um ein 2000 Baujahr Wagen mit einem DUW Getriebe.

Genauerer schaden am Getriebe ist, das irgend so ein bolzen ein ries im Gehäuse von innen nach außen geschlagen hat und somit da etwas öl raus läuft.

Und wie gesagt die meinten die haben das bei der ersten Reparatur übersehen das da schon irgendetwas war, haben die sich nicht damit ein Eigentor geschossen ?

Themenstarteram 18. November 2011 um 8:05

Ich arbeite bei der MAN und bekomme dadurch die Teile sogar billiger als die. Um was es mir nur noch geht ist zu wissen, ob die den Schaden nicht komplett übernehmen müssen.

Nur Intresse halber, wie viel km hast Du drauf, habe das gleiche Getriebe.

Gruß

Lutt

Themenstarteram 18. November 2011 um 11:52

Ca. 1400000 km

Zitat:

Original geschrieben von TomekIV

 

ob die den Schaden nicht komplett übernehmen müssen.

Warum sollten die den Schaden komplett übernehmen müssen?

Die haben den Schaden doch nicht verursacht, allenfalls übersehen haben sie ihn.

am 18. November 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von E133

Aber ist das normal, wenn ich mein Auto in neutralgang stehen lasse, und komme dann, kommt das Rückwertsgang inch gleich ganz rein evtl. mus ich mein auto einbisschen Rollen lassen?

Bitte nochmal auf deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von TomekIV

Ca. 1400000 km

Diesels sind zwar langlebig, aber bei einer Laufleistung deutlich jenseits der Million Kilometer würde ich dann doch mal vorschlagen, kein Geld mehr in Reparaturen zu stecken und stattdessen über ein neues Auto nachzudenken...

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Als wenn du mit dem 1.8T, von dem Problem betroffen wärst.

GTI hat genau die Gleiche Nieten, wie alle 5 gang getriebe, wieso nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe es geht um ein golf 4 getriebe schaden