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Brauche dringend hilfe!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 20:59

Möchte nen chip einbauen der die verbrennung und zündung so einstellen soll das mehr leistung erzielt wird.

Nun hab ich das problem das ich die belegung des steckers nicht kenne der beides steuert.

steckerbezeichnung 1J0973735

An dieser box wo der chip eingebaut ist gehen jeweils 2 kabel an der linken und der rechten seite weg die dann wohl iwie dort eingeschleift werden soll. habe dieses teil auf ebay ersteigert halte es für nen ziehmlichen schrott, aber probieren geht über studieren!

Nun brauchte ich die belegung von diesem stecker und wie sollte ich des dann einschleifen?

Es handelt sich dabei um einen Seat IBIZA 6K GP01

Bj. 00

80 PS

Beste Antwort im Thema

Hi,

kann dir da leider nicht helfen, nur empfehlen die Finger weg zu lassen.

Bei Saugmotoren läßt sich selbst mit Fachmännischem und speziell auf Fahrzeug abgestimmten tuning kaum meßbar die Leistung steigern.

Dieses billige ebay Zeug bringt dir absolut gar nix. Wenn du Pech hast geht dabei noch was kaput und dann hast du den ärger.

Diese dinger bestehen zumeist aus nem billigen Kästchen,einem widerstand und ein paar cm Kabel. Materialkosten ca. 50 Cent. Durch den wiederstand wird dem steuergerät vorgespielt der Motor wäre kalt. Da das Gemisch im kalten zustand etwas angefettet wird erreicht man so einen geringfügig höhere Einspritzmenge. Außer einem hohen Verbauch und schlechten Abgaswerten wirst du davon aber nix spüren.

Gruß Tobias

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Hi,

kann dir da leider nicht helfen, nur empfehlen die Finger weg zu lassen.

Bei Saugmotoren läßt sich selbst mit Fachmännischem und speziell auf Fahrzeug abgestimmten tuning kaum meßbar die Leistung steigern.

Dieses billige ebay Zeug bringt dir absolut gar nix. Wenn du Pech hast geht dabei noch was kaput und dann hast du den ärger.

Diese dinger bestehen zumeist aus nem billigen Kästchen,einem widerstand und ein paar cm Kabel. Materialkosten ca. 50 Cent. Durch den wiederstand wird dem steuergerät vorgespielt der Motor wäre kalt. Da das Gemisch im kalten zustand etwas angefettet wird erreicht man so einen geringfügig höhere Einspritzmenge. Außer einem hohen Verbauch und schlechten Abgaswerten wirst du davon aber nix spüren.

Gruß Tobias

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 9:49

ja okay, es handelt sich aber um einen pumpe düse motor, es is eindeutig im vorderen motorraum ne pumpe zu sehen! deshalb denke ich wird des schon funktionieren,

Habe mir des schwarze kästchen schon angesehen! Es handelt sich hierbei um einen eprom chip, diverse wiederstände und halbleiter, habe nur keine ahnung wie des funzt, zumindest nicht wies exakt funzt.

Wäre für hilfe doch sehr dankbar!!!

Hallo

Hast du mal nen Bild von dem Ding oder nen Link ?

P.S. wäre mir neu das es im 6K nen PD gab ist bestimmt bloß nen VEP Diesel wenn es überhaupt einer ist da ich keinen mit 80 PS kenne.

 

MFG

www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html :rolleyes:

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:26

also, der hat deswegen 80 ps weilschon was dran gemacht wurde, orriginal hat der 70 ps,

lade eben n paar pics hoch.

ROFL :D

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 12:01

danke für deine antwort!!!! hilfreicher wäre besser!

Mit *rofl* kann ich nix anfangen!!!!

Und etz???

Einfach lassen, sowas ist halt Schrott....

Wenn dann einen richtigen Chip oder eine vernünftige Box

Mit deine Überschrift kann auch keiner was anfangen...

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 12:08

weis scho, des mit der überschrift is scheiße. Aber was gibts den für alternativen? kannst mir n paar mit kostenpunkt nennen?

Kenn mich mit dem Ibiza nicht sonderlich aus, welchen Motor haste denn überhaupt genau?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:14

hab nen sdi motor

Das ist so eine Powerbox die wie schon erwähnt 50 Cent kostet und dem Motor bloß ne andere Kraftstofftemperatur vorgauckelt damit er mehr einspritzt.

Würde ich die Finger davon lassen mal ganz davon abgesehen das damit die BE vom Fzg. und der Versicherungschutz erlischt.

Bei nem SDI wirst du eh keine nennenswerte Leistungssteigerung erfahren da sind die 70 PS schon genug und unrealistisch wenn er mit 64 PS ausm Werk kam.

MFG

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:25

also es sind 80 ps. und danke für den rat.

so wie siehts den mit alternativen aus?

am besten preisgünstig.

vielleicht hast ja nen tip! Hätte auch noch n anderes problem!

Hi,

wie kommst du denn auf 80PS ?

Um einen Saugdiesel von 64 auf 80PS zu kommen muß man schon einiges umbauen.

Praktisch gesehen gibt es keine Möglichkeit bei einem Saugmotor mehr Leistung zu erziehlen,egal ob Benziner oder Diesel. Nicht umsonst baut man heutzutage fast nur Diesel mit Turbolader. Auch VW hat nen Turbo gebaucht um dem 1,9l Motor 90PS zu entlocken.

Gruß Tobias

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