ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche dringen Hilfe 5er Golf :P

Brauche dringen Hilfe 5er Golf :P

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 22:43

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, ich suche seit längerem einen Sportfächerkrümmer (4-2-1) für meinen 5er Golf 1.4 Liter Motor ( Benziner) ich will jetzt bitte nichts hören von: das bringt nix kauf dir ein anderes Auto, da ich öfters in Forums geschaut habe und diese Antworten niemandem was bringen. Also ich will jetzt nicht wissen ob das was bringt oder nicht das ist nicht meine Frage, meine Frage ist:

Woher bekomme ich einen Fächerkrümmer für meinen Golf, ich habe mich zum teil tod gesucht und nichts gefunden, könnte mir vielleicht jemand helfen und mir nen Tipp geben wo ich suchen kann oder falls Ihr das wisst, ob Fächerkrümmer von anderen Modellen passen würden ( auch mit schweißen etc.). Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Vielen Dank

MfG Jonathan Friedl

Beste Antwort im Thema

Du, ganz im Ernst, mit einer anderen Abgasanlage und einem Sportfilter sowie Software kommt der 80 PS Motor niemals auf 120 PS. Das wäre einer Steigerung von 50% gegenüber der Serie.

Das kommt niemals hin.

Dafür müssen tiefgehende Änderungen vorgenommen werden, die mehr kosten als das Auto an Wert hat.

Wenn du dir wirklich so sicher bist, dann so viel Leistung zu haben, dann investiere doch ein paar Euro und besuche einen Prüfstand. Vermutlich wirst du arg enttäuscht sein was der dir anzeigt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Mai 2015 um 19:30

Nein, so kann man dies nicht sagen, es gibt ohne Ende 1,4 Golfs, wenn die nicht gekauft würden wäre kein Markt ja da und es gäbe sie nicht. Manchmal muss man das machen was man meint tun zu müssen. Ich denke auch mal alle Umbauten inkl. Chiptuning machen maximal 22,50 PS aus, jedoch nicht 40 PS, dann müsstest du dir eine Lachgas Kompressoranlage einbauen lassen, dann ging sowass jedoch würden die hohen Drücke sicherlich nicht das Motorchen und die Dichtungen aushalten für sowass sind die alten Guss- oder Stahlblöcke sowie hoher Hubraum ab etwa 3.000 cm3 besser geeignet und nicht u.A. die Alublöcke. BG :-€

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 0:26

Hallo,

ist ja ok ich respektiere eure Meinungen vielleicht waren 40 ps hoch gestochen aber mir reicht des au wenn ich über 100 komme. Deswegen wollte ich so ein Thema nicht nochmal an anfangen x). Aber danke für eure Hilfe u ich sags ma so für das was ich alles gerade mache habe und vorhabe alles zu machen, habe ich an die 400 Euro ausgegeben ohne chiptuning. Nach meiner Meinung ist das nicht viel Geld für eine Auspuff Anlage, sportluftfilter, fächerkrümmer(wenn ich einen finde), tuning zündkerzen(nur weil ich eh neue brauche und wegen den paar Euro mehr). Wie gesagt Bau ich alles selber ein u habe da keine Kosten und dafür ist das Geld mehr als ok angelegt auch wenn es am Ende nur 22 ps sind (inklusive chiptuning). Ich habe meinen Spaß dabei u freu mich immer wenn ich die noch so kleinste Veränderung spüre. Ich sag ja nicht das ich nicht lieber einen Gti hätte, nur habe ich nicht das Geld um einen halbwegs anständigen zu kaufen. Naja und ich müsste noch gut nen 2ten Golf drauf legen um mir den zu kaufen. So habe ich auch meinen Spaß, zudem ich eine selbst gebaute Musik Anlage eingebaut habe die sich super anhört. :-P Bin zwar nicht der schnellste aber irgendwie ist's auch was schönes mit seiner eigenen Arbeit rum zu fahren. Ich danke euch allen für eure Hilfe u bin trotzdem froh wenn ihr mir links zu potenziellen Fächerkrümmer schickt. :-D

MfG :-)

Bei Mc blöd auf dem Parkplatz ist jeden Tag Show Time

am 22. Mai 2015 um 8:28

Nein, ist alles ok mach dein Ding, nur zur Info mein Fächerkrümmer für einen 330 i BMW hat alleine 880 € gekostet, ich denke mal selbst für dein Gölfchen kostet der ca. 300-400 € ! BG :-€

Hallo.

Mein Golf 2 hatte 55 PS aus 1,3 Liter. Nachher 200 PS. Nur mit einem Fächerkrümmer war es nicht getan. :)

Motor
Pict0299
Pict0301
+1

Ja der "G" war schon fein :)

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:01

Hab geschaut potenzielle Fächerkrümmer (gebraucht) kosten um die 150-200 Euro. Was meint ihr bringt ein rennkat? Nur mal so nebenbei gefragt, will bissal Infos sammeln. Vielen Dank

MfG

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 14:29

Hi wollte nur sagen das ich nen Hammer Fächerkrümmer und rennkat für 150€ geholt habe. Danke für eure Hilfe :-D

Na dann können die GTI's ja einpacken :D

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:22

Genau sofort :-D Ne also ich komm mit upgrade auf Ca 120-130 ps mit dem was ich alles gemacht habe wenn ich das ma prüfen lasse schick ich euch ein Bild :-)

Sorry, wie bereits mehrfach geschrieben wurde, bekommt man mit diesen Spielereien keine 50% Mehrleistung.

Reines Wunschdenken.

Oh ha schon wieder jemand der auf YouTube unterwegs ist und mit Motorschaden liegen bleibt nach einem Rennen :D

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:53

Ich werds ja schwarz auf weiß haben. :-P also braucht ihr Net im vor hinein rumheulen. Hab alles für wenig Geld gemacht, selbst ist der Mann. ;) Btw alles was ich mache tut dem Motor nix ich mach keinen Schrott rein. :S Im Gegenteil aber euch Profis brauch ich das ja nicht zu erzählen hahaha. So nebenbei noch das Upgraden bringt mir alleine 21 PS und aufwärts, von dem her. :S Aber jeder hat seine Meinung und ich respektiere das Leute. :P

MfG nochmals danke für die Hilfe :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche dringen Hilfe 5er Golf :P