ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche bitte dringend eure Meinungen

Brauche bitte dringend eure Meinungen

Themenstarteram 21. August 2006 um 13:19

Hallo erstmal an alle,

und zwar hab ich folgende Frage: ich möchte mir ein Auto anschaffen, in Frage kommen:

Audi A6 2,7T

Audi A6 3,0

Audi A6 4,2

Audi S6

und folgende BMW E39er

530i

535i

540i

M5

und noch zu den Preisen: Alle Autos haben ein Bj. von 1998 und 2001 und kosten alle auch ähnlich viel Geld. und Meine Frage ist zu was ihr jetzt eher raten würdet welches Auto ihr bevorzugen würdet!!

Also, dann danke ich euch schon mal im Vorraus für eure Antworten!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. August 2006 um 14:20

Was für eine Frage. Bei ausreichenden finanziellen Mitteln (wovon ich bei dieser Liste ausgehe)

S6 oder M5

Themenstarteram 21. August 2006 um 14:21

Ja, das war so gemeint dass die Fahrzeuge alle ungefähr gleich viel Geld kosten gebraucht darum kommen die auch in Frage!!

Hallo!

Der Anschaffungspreis ist halt nicht das einzige. Die laufenden Kosten sind bei einem M5 oder S6 schon etwas höher als bei 530i oder A6 2.7.

Da mußt du schon eine Entscheidung treffen, ob dir das "Mehr" an Fahrspaß auch das Geld wert ist.

Ich hab mich für den 540i entschieden und bereue es bis heute nicht. Macht wirklich Spaß mit dem Auto zu fahren und hin und wieder die Pferde galoppieren zu lassen.

Gruß,

Sorpasso

am 21. August 2006 um 15:05

Hi!

Ich bin bestimmt kein Fachmann, aber hier meine Meinung:

Wenn du für den Wagen nur ca. 15.000€ asugeben kannst, überlege genau, ob du denn den Unterhalt und insbesondere evtuelle Reparaturen bezahlen kannst. Wenn auch nur ein Funken Vernunft mitspielt, würde ich S6 & M5 streichen.

Bei A6 4.2 und 540i/535i musst du dir überlegen, ob dir der Unterhalt nicht zu teuer ist.

Vom 2.7t würde ich abraten. Höchstens einen nach dem Facelift ende 2001, aber die sind vermutlich zu teuer. Die vor dem Facelift sollen sehr anfällig an den Turboladern sein. Ich hatte mich auch mal für so einen interessiert. Mir wurde jedoch abgeraten - wohlgemerkt in einem Audi Forum.

Die finanziell günstigsten Fahrzeuge sind wohl A6 3.0 und 530i ... ich denke, mit denen kann man auch eine Menge Spass haben. A6 3.0 bin ich allerdings noch nie gefahren.

Themenstarteram 21. August 2006 um 20:52

Ja, aber die Ersatzteile kosten ja eigentlich bei jedem E39 gleich viel oder nicht?

Und ich hab auch mal wo nachgelesen dass der 540i in der Versicherung um einiges teurer ist als der 535i. und naja ob die Karre jetz 1 oder 2 Liter mehr bracuht (540i - M5) macht den Bock wohl auch nicht mehr fett oder was meint ihr? Aber habt ihr ne Ahnung ob der Unterschied in der Versicherung zwischen 535i oder 540i zum M seht viel Geld ausmacht? weil es ist auch ganz gut im 535i die 235 Ps gehen auch ganz schön ab des was halt beim M5 mir so gefällt ist des AUssehen und halt der große 5 Liter 8 Zylindermotor. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem M5? Ob ihr zu dem raten könnt?

Der M5 und der S6 sind in den Unterhaltskosten 2 Klassen über denen eines 540i. Es zählen nicht nur die Ersatzteilpreise, der M5 braucht öfter neue Bremsen wie der 540i, dazu ein Mehrverbrauch von ca. 3-4Liter, teureres Öl, höhere Steure, mehr Versicherung, öfters neuere reifen. das läppert sich extrem zusammen, und ein M5 für 15.000€ braucht mindestens 5.000e auf der Seite weil doch recht teure Reperaturen kommen können.

Ich denke bei Audi wird sehr ähnlich aussehen.

mein tip, 540i auf autogas umbauen, am besten als Handschalter wenn du wert auf sportlichkeit legst!

Hallo

vom M5 würde ich dir abraten. 1. muss Du den kaufen gehen mit jemandem der genau den e39 m5 auswendig kennt, ansonsten werden ungehäure Kosten auf dich zu kommen. und 2. Ersatzteile usw. sind viel zu teuer.. da würde ich vorher den 540er nehmen.. auch von der Haltbarkeit her. Wenn Du jedoch etwas möchtest das nicht alzu teuer ist, würde ich sogar den 530er nehmen der läuft mit 231 ps gut genug und halt nicht allzu hohe Unterhaltskosten.

Vom A6 würde ich dir abraten. Bin schon mal einen gefahren (modell bis 03) Und im vergleich zu einem E39 ist das die Absolute entäuschung. Das sage ich jetzt nicht durch die BMW Brille sondern weil ich mir auch überlegt hatte E39 oder A6 (optisch sehr schön!). Ansonsten Fahr halt mal beides Probe.

Gruss

Vom Audi A6 4.2 hat man mir damals auch abgeraten. Bei uns am Ort hat der elektrogerätefritze einen und nur Ärger mit der Kiste gehabt. Audi hat 3! mal das komplette Fahrwerk getauscht und er hat auch mehr Verbrauch gehabt wie ich jetzt.

Mag sein das dies ein bedauerlicher Einzelfall ist, aber sieh ihn dir mindestens genauso gu an wie einen e39! Nimm auf jeden Fall jemand mit der sich mit den Autos auskennt!

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:46

Ok, vielen Dank an euch, ich hab jetzt nochmal nachgedacht und mich nochmal genau über die Preise informiert. Also, die Audis fallen eigentlich weg, ich hab mich einmal schlau gemacht, ein Verwandter arbeitet beim Audi-Händler als KFZ Meister und der hat mir auch vom A6 abgeraten!

Also bleiben noch übrig:

535i

540i, wobei mich bei es mich echt sehr interessiert welchen von beiden als 540 oder 535 ihr empfehlen könnt, in der Leistung tun sie sich ja nicht viel von den Ps her und darum fällt eigentlich der 530i auch weg der 535i ist ja auch nicht extrem stärker hat aber nen größeren V8 als der 6er im 530. Naja, wie sind eure Erfahrungen, welchen könnt ihr eher empfehlen??

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:47

oder könnt ihr eventuell auch zu nem 330 Ci raten?

Der 330Ci ist von den Fahrwerten mindestens auf 535i Niveau und geht deutlich besser um die Kurve.

Ich würde den 530i immer dem 535i vorziehen, bietet fast identsich Fahrleistungen bei weniger Kosten oder den 540i, der ist einfach das Topmodell der normalen 5er. M5 ist ja nicht normal :D

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:54

ja so hab ichs mir auch gedacht, aber in der Anschaffung sind 535i und 530i völlig identisch und wenn man schon mal die Wahl zum 8-Zylinder hat dann warum nicht!!!

na klar is der M5 abnormal, der ist teilweise auch schon für 15000 € zu haben!! Aber mir wurde auch davon abgeraten, wobei auch der 540i wegfällt dann der großen Motorgröße im 540i ist der in der Versicherung und bei der Steuer auch net ganz billig, und ob des Auto jetzt 14l (540i) oder 16 (M5) saäuft macht eigentlich den bock auch nicht fett!!

aber teuer ist es trotzdem also drum n 535 oder 540 oder einfach nen 330 aber der ist ja in der anschaffung teurer!!!

Der 535i braucht nicht weniger als der 540i, vielleicht 0,5-1 Liter!

Ich finde den 540i nicht so teuer, vergleichbar mit anderen Autos dieser Größe.

Allerdinsg wenn du die Peanuts bei der Steuer als Kaufkriterium nimmst solltest du doch Abstand vom Kau nehmen.

der 535i ist im Unterhalt nich viel billiger als ein 540i.

was für den 535i spricht ist der V8 Sound und Ruhe. fahrleistungen wie ein 530i (ein little bit drüber9 zu fast den Kosten eines 540i!

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:02

ja gut, dann entscheidet im endeffekt nur noch der Anschaffungspreis aber wobei der M5 mich auch immer noch anspricht, soooo viel teurer als der 540 ist er doch gar nicht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche bitte dringend eure Meinungen