Boxter S 295 oder 310Ps
Hallo Leute
Ich fahre zurzeit einen Audi TT TFSI 2.0 mit 200ps.
Nach nun 16 Jahre Audi (A4, TT1 ,A4 Cabrio, TT2)mein Vorhaben für nächstes Jahr ist ein Erwerb Porsche Boxter S. Habe mich richtig "verguckt" :-)
Ich habe aber nun LEIDER gelesen im Cayman Forum, das es wohl Probleme mit dem Direkteinspritzer (die 320Ps Maschine)
geben soll, Ruß Probleme oder so.
Sorry für das "oder so", habe einfach keine Ahnung in solchen Dingen, geschweige von Porsche.
Meine Frage ist nun, "Fahre" ich mit dem Vorgänger besser? (295 statt 310PS)
Hier mal ein Boxter S der mir Preislich und Optisch doch sehr gefällt!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkgmk3znpzx2&asrc=fa
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß TTeufel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VoIIted
Aber echt, nur weil hier manche Kisten fahrn die n bissl mehr Leistung haben und das dreifache heißt das ja noch lang nicht, das hier nur deren Meinung zählt!
Einfach nur lachhaft.. Du bestätigst dich selber darin, nur uns allen deinen Neid kund zutun..
Ich bleib beim Äffchen 😁
Ähnliche Themen
192 Antworten
Das hat jz aber nix mit der Vertragsfreiheit und deren Einschränkungen zu tun, und die Situation hiezu ist in D dem österr. Recht sehr ähnlich bzw. vom Prinzip der Vertragsfreiheit aus gleich.
Wie gesagt, vllt jmd. dazu was genaueres 🙂.
da hast du pech gehabt. sicher ist ein nichtschriftlicher, mündlich als auch fernmündlich vereinbarter kaufvertrag voll rechtskräftig. wenn du den kaufvertrag anfechten möchtest, müsstest du beweisen, daß dieser nicht zustandegekommen ist. falls es so ist wie der händler behauptet wird dir das nicht gelingen.
wenn du so einen tiefschlag in zukunft vermeiden willst mache einen kaufvertrag mit soviel details wie möglich und fahre die kiste dann abholen. hab ich mit dem 4s zb so gemacht.
wenn er dann trotzdem jemand anderen den wagen verkauft kannst du auf lieferung oder ersatzlieferung bestehen, gelingt ihm dies nicht wird er schadenersatzpflichtig. allerdings musst du den wagen dann auch nehmen, wenn er der beschreibung entspricht.
hast du ihm denn mündlich eindeutig angekündigt, daß du den wagen kaufen wirst? waren zeugen vorhanden? (das ist der punkt den flieger65 gemeint hat).
Hey Leute.
Kein Grund ein riesen Faß deswegen aufzumachen.
Wenn ich mir vorerst ein Auto anschaue, und sage, ich würde mir das gerne noch mal überlegen,
ich melde mich dann wenn ich mir 100%ig sicher bin, spricht das doch nur für den Verkäufer, wenn er darauf eingeht und sich auf mich verlässt.
Also eigentlich habe ich im nachhinein Verständnis dafür. Ist ja auch immer eine gut überlegte Angelegenheit ein Autokauf.
Obwohl.......😛 Ich hätte den auch sofort genommen🙁 Echt schade. Bin noch nicht ganz drüber hinweg.
P.S.: Das mit der Tür, hat er mir schon am Tel. erzählt, also bevor er Verkauft war. Also keine Ausrede.
Danke für eure Hilfe
Gruß TTeufel (denesjetztrichtiggepackthat//derjetztamliebstengarnichtmehrwartenwill)
Zitat:
Original geschrieben von tifique
da hast du pech gehabt. sicher ist ein nichtschriftlicher, mündlich als auch fernmündlich vereinbarter kaufvertrag voll rechtskräftig. wenn du den kaufvertrag anfechten möchtest, müsstest du beweisen, daß dieser nicht zustandegekommen ist. falls es so ist wie der händler behauptet wird dir das nicht gelingen.wenn du so einen tiefschlag in zukunft vermeiden willst mache einen kaufvertrag mit soviel details wie möglich und fahre die kiste dann abholen. hab ich mit dem 4s zb so gemacht.
wenn er dann trotzdem jemand anderen den wagen verkauft kannst du auf lieferung oder ersatzlieferung bestehen, gelingt ihm dies nicht wird er schadenersatzpflichtig. allerdings musst du den wagen dann auch nehmen, wenn er der beschreibung entspricht.
hast du ihm denn mündlich eindeutig angekündigt, daß du den wagen kaufen wirst? waren zeugen vorhanden? (das ist der punkt den flieger65 gemeint hat).
Nein habe ich nicht. Ich kauf doch keine Katze im Sack!
Und wer rechnet schon damit, das ein Auto vor der Nase weggekauft wird.
bleibt dir überlassen, wie du das machst. wenn du nichts fixes ausgemacht hattest hast du pech gehabt.
Zitat:
Von daher, kaufen und Spaß haben, egal welchen Wagen, egal welchen Motor.
Tendenz geht aber ganz klar zum 987 FL, denn er hat in der Summe die wenigsten, bauartbedingten Nachteile.
Hallo,
kann dir nur einen Tipp geben:
Fahre seit 1970 u.a. Porsche, verschiedene Modelle und habe Laufleistungen bis 250.000 km. Bisher noch nie eine Rep. gehabt.
z.Zt. Boxster 987 S, Bj. 2008, 295 PS, gekauft im Porsche Werkswagenverkauf in Stuttgart in 2009 mit 3 J Garantie, hatte damals 7000 km gelaufen, Vollausstattung.
Meine 3 letzten Porsche habe ich dort gekauft und die zukünftigen auch.
MfG
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
z.Zt. Boxster 987 S, Bj. 2008, 295 PS, gekauft im Porsche Werkswagenverkauf in Stuttgart in 2009 mit 3
wer nicht selbst konfigurieren will, für den ist das echt interessant. Zumindest solange man keine "bunte" Farbe will. Die überwältigende Mehrheit in der Onlinesuche ist schwarz, dann kommt silber/grau und weiß. Nur eine Hand voll rot/gelb/blau.
Aber die Ausstattungen sind wirklich sehr interessant.
Bei der Werkswagensuche auf der Homepage von Porsche kommen aber auch kaum Autos raus.
Cayman zum Beispiel überhaupt keiner.
Wenn man sich dort direkt erkundigt, ist das Angebot deutlich größer. Ändert aber nichts daran, dass fast alle schwarz sind.
Bei der Suche nach 997 kommen 16 Wagen zurück 12 davon schwarz!
Bei Boxster 8 Wagen davon 7 schwarz einer silber.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
da hast du pech gehabt. sicher ist ein nichtschriftlicher, mündlich als auch fernmündlich vereinbarter kaufvertrag voll rechtskräftig. wenn du den kaufvertrag anfechten möchtest, müsstest du beweisen, daß dieser nicht zustandegekommen ist. falls es so ist wie der händler behauptet wird dir das nicht gelingen......
Ein mündlicher Vertrag ist sicherlich gültig, im Streitfall ist er aber ohne Zeugen nicht zu beweisen.
Bei einem telefonischen Vertrag kommt noch hinzu dass man nicht einmal beweisen kann wer mit wem telefoniert hat und es gesetzlich gemäß Fernmeldegesetz nicht einmal erlaubt ist dass heimlich einer zuhört.
Deshalb kenne ich beim Fahrzeugkauf nur die Vorgehensweise dass die mündliche Absprache rein gar nichts wert ist, und man deswegen das mündlich besprochene per Fax und ggfls per Anazhalung fixiert.
TTeufel, hatten wir nicht mal das Vergnügen in Bocholt beim TT Treffen ?😁
Für 43.000 Euro kannste meinen kaufen ( 987 "S" BJ 03.2007 ). mit 1 Jahr Garantie und 50.000 km auf der Uhr 😛
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Für 43.000 Euro kannste meinen kaufen ( 987 "S" BJ 03.2007 ). mit 1 Jahr Garantie und 50.000 km auf der Uhr 😛
Bei jedem halbwegs ernstzunehmenden Interessenten, dürfte das Kaufinteresse nach Sichtung deiner Youtubevideos gegen Null tendieren.
Zitat:
Original geschrieben von Vernascher...
Bei jedem halbwegs ernstzunehmenden Interessenten, dürfte das Kaufinteresse nach Sichtung deiner Youtubevideos gegen Null tendieren.Zitat:
Nur blöd, dass meiner Grau ist und nicht schwarz !! 😛😛😛
Dazu kommt noch, das meiner in Deutschland angemeldet ist und nicht in Spanien 😁😁😁
Wenn du schon schnüffelst, dann bitte ÜBERALL und nicht nur in der SIG 😉🙂
PS: der Porsche 110 Punkte Check sollte genügen, um die 100%tigkeit meines SUPER-gepflegten Fahrzeugs
zu unterstreichen 🙂
Achja, die 2 DANKE Drücker sollten vielleicht auch mal schauen, bevor sie wild drauflosdrücken 🙄
Zitat:
PS: der Porsche 110 Punkte Check sollte genügen, um die 100%tigkeit meines SUPER-gepflegten Fahrzeugs
zu unterstreichen 🙂
Der 111 Punkte Check bei Porsche ist eine Lachmummer und sagt so gut wie gar nichts aus!
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Der 111 Punkte Check bei Porsche ist eine Lachmummer und sagt so gut wie gar nichts aus!Zitat:
zu unterstreichen 🙂
Wie auch immer 🙂
Hat dann immer noch nix mit einem beliebigen Internet-Video eines Vollpfostens und seinen armen Boxsters
zu tun !
Na wenn es in dem Video nicht du / samt Fahrzeug bist, dann nichts für ungut.
Aufgrund dem gleich unter deiner Fahrzeugangabe verlinkten Video, brauchst du dich allerdings nicht wundern wenn man auf den ersten Eindruck Parallelen vermutet.
Würde ja auch sehr gut zu deinem öffentlichen Auftreten hier passen😉
Weshalb man solch einen Proleten in der Signatur verlinkt, weisst nur du allein.
Mal davon abgesehen reicht aber auch deine Preisvorstellung bereits aus, jegliches Kaufinteresse gegen Null tendieren zu lassen. Bei 43.000 Euro kann es sich nur um einen schlechten Scherz, oder Zahlendreher handeln!
Fazit, man kann es drehen wie man mag:
ICH persönlich würde bei jemandem, der Proletenvideos in seiner Sig verlinkt, dazu noch einen gechippten Turbodiesel fährt und einen auch sonst nicht wirklich seriösen Eindruck vermittelt, ganz sicher keinen Boxster kaufen.
Viel Erfolg...