ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 986 überwintern, aber wie?

Boxster 986 überwintern, aber wie?

Themenstarteram 6. September 2009 um 14:28

Hallo Leute.

Nun ist es bald wieder fertig lustig und die Winterpause steht vor der Tür.

Da es für mich (mein Boxster) der erste Winter ist wollte ich mal fragen was ich beachten mus?

Oder einfach abstellen, Batterie abklemmen und Schutzdecke drüber?

Freue mich auf eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Man kann das Auto sicher auch noch in Wattebällchen packen...

Sorry, aber ich finde den Aufwand für ein relativ aktuelles

Fahrzeug maßlos übertrieben. Meiner stand über den Winter auch immer. Der Rifendruck wurde nicht erhöht, lediglich nach der Winterpause ergänzt. Eine Unwucht war nie zu spüren, also keine Standplatten. Öl wurde auch nie vorher oder nachher gewechselt, gab auch nie Probleme. Man kann es auch übertreiben...

Viel wichtiger, wäre es darauf zu achten, dass noch genug Restprofiltiefe für die erste Fahrt nach der Winterpause vorhanden ist. Sonst kann es einem nämlich passieren, dass es bei der ersten Fahrt zu regnen beginnt und man die Kiste gleich in die Leitplanke donnert... :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo

Das CTEK kam früher mit einer Trennstelle (Stecker) wo man dann die Ladezange gegen Festeinbauringschuhe oder Zigarettenanzünder wechseln konnte je nach Bestellnummer war entweder der Festeinbausatz oder der Stecker im Paket.

Lustigerweise war der Stecker der selbe wie bei den damaligen Porsche Charge O Maten (Gleicher Zulieferer ?) Andererseits haben die Porsche Teile damals nur 69 DM gekostet

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Beim Charge-O-Mat sind KEINE Klemmen dabei. Wozu auch? Porsche geht wohl davon aus, dass der Besitzer des Wagens über eine Garage mit Stromanschluss verfügt...:rolleyes:

Hallo,

bei meinem bei ebay ersteigerten Gerät sind sehr wohl Klemmen

dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Beim Charge-O-Mat sind KEINE Klemmen dabei.Wozu auch? Porsche geht wohl davon aus, dass der Besitzer des Wagens über eine Garage mit Stromanschluss verfügt...:rolleyes:                                                                                                                                                                              

Zwei meiner Autos haben keinen passenden Zigarettenanzünder. Also sind Klemmen durchaus sinnvoll. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Beim Charge-O-Mat sind KEINE Klemmen dabei. Wozu auch? Porsche geht wohl davon aus, dass der Besitzer des Wagens über eine Garage mit Stromanschluss verfügt...:rolleyes:

Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würde ich raus in die Garage gehen. Ich könnte schwören, dass welche dabei waren.

@Ixxi: Das Porsche-Gerät wird auch von Ctek produziert, nur dass es gelabelt ist.

Mittlerweile ist das Adapter mit den Klemmen nicht mehr dabei. Ist jetzt als Zubehör erhältlich. Aber nicht von Porsche, glaube ich.

Bei meinem (gekauft letzten Oktober) war jedenfalls kein Adapter mit Klemmen dabei....

am 12. Januar 2015 um 10:27

ja unbedingt neues öl vor dem überwintern, da ja das alte öl wg der hydroskopie schon mehr wasseranteile führt, und das könnte zu korrosion führen. nach dem waschen auch die bremsen trocken fahren.

Zitat:

@kovalenkop schrieb am 12. Januar 2015 um 11:27:54 Uhr:

ja unbedingt neues öl vor dem überwintern, da ja das alte öl wg der hydroskopie schon mehr wasseranteile führt, und das könnte zu korrosion führen. nach dem waschen auch die bremsen trocken fahren.

Der Thread ist 5,5 Jahre alt, bzw. seit 5,5 Jahren tot!

Gruß knolfi (der seine 986'er immer mit Hardtop auch über den Winter gefahren ist).

fahren????

Der Boxster macht im Winter bei Schnee einen heiden Spaß...gerade dadurch dass er einen Mittelmotor hat, ist er sehr schön ausbalanciert und macht auch vor Steigungen nicht schlapp, wie so mancher BMW.

Also fahren!

am 13. Januar 2015 um 9:29

Zitat:

Der Thread ist 5,5 Jahre alt, bzw. seit 5,5 Jahren tot!

986S lebt! Zugegen, im Winter fahren wir ihn nur selten, z.b. offen an so Tagen wie Vorgestern bei 16°. Herrlich und viel besser wie im Sommer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster 986 überwintern, aber wie?