ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Bosch Esi Tronic und andere Diagnose Programme

Bosch Esi Tronic und andere Diagnose Programme

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 18:43

Hi,

Bin angehender KFZ Mechatroniker und würde mir gerne eine gute Diagnose Software zulegen. Bin natürlich bereit Geld dafür zu zahlen. Gebraucht wäre optimal. Halt nix "geckracktes".

 

Ich frag mal hier klar an die Experten.

In der Schule benutzt man öfters das Bosch Esi Tronic als Diagnose Gerät. Das soll ganz gut sein und ganz wichtig Universal einsetzbar.

Was kostet den ein Bosch Esi Tronic Gerät mit Freischaltung der Software?

Kann man es auch ohne die nötige Hardware auf den Laptop aufspielen und dann über Laptop auslesen?

 

Was für Diagnose Software/Geräte würdet ihr mir noch empfehlen vom Preis/Leistungs Verhältnis?

mfg Jamilo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 18:59

guggst du da ;)

Warte lieber mal ab was du in deiner Ausbildung lernst bevor du solche Investitonen tätigst

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

guggst du da ;)

Warte lieber mal ab was du in deiner Ausbildung lernst bevor du solche Investitonen tätigst

vielen dank! ja auf jeden fall :D Hab nur interesse Halber gefragt. Ich möchte auch keine großen Investitionen machen..

Ich spreche nur aus einer Erfahrung. Und zwar. Ich hatte mal einen Alfa Romeo (nichts gegen die marke aber LEIDER )..

Hab damals ein Markenspezifisches Programm erworben was sich Alfa Diag nannte. Das kostete "nur" 60€. Hab ich auf Schleptop aufgespielt mit ein OBD-USB Kabel besorgt und ich konnte wunderbar Fehler auslesen und löschen. War echt was feines für den Preis.

Jetzt würds mich aber interessieren was es für kostengünstige Lösungen gibt die Markenübergreifend sind.

jamilo

Zitat:

Original geschrieben von Jamilo

Jetzt würds mich aber interessieren was es für kostengünstige Lösungen gibt die Markenübergreifend sind.

keine!?!? ;)

 

 

btw:wurden n paar einträge gelöscht??? ich seh insgesamt nur 3 (mit mein 4)aber es sollen 10 sein!?!?

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

btw:wurden n paar einträge gelöscht??? ich seh insgesamt nur 3 (mit mein 4)aber es sollen 10 sein!?!?

Ja, bzgl. Urheberrechtsverletzung welche wir bekanntlich nicht unterstützen werden und bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch jemand auf die Ersatzbank geschickt für 36 Stunden...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Diagnosesoftware, möglichst für alle KFZ im Umfang von Bosch ESI Tronic.

Weiß jemand ob die Bosch ESI Tronic auf einem PC funktioniert, oder brauch ich dafür Bosch Hardware ?

Kennt jemand eine gute alternative zu Bosch ESI Tronic die auf einem Notebook funktioniert ?

Hat jemand die Bosch ESI Tronic auf einem PC am laufen ? Was benötige ich dafür alles ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch esi tronic oder vergleichbares?' überführt.]

esi geht mit fast jeden normalen pc oder laptop.für 2.0 sind die mindestanforderungen nur leicht höher als für 1.0,die gibts aber ja eh nicht mehr also ist das eh außen vor.und von crack usw reden wir ja nicht ;)

bei einer offiziellen version brauchst du eine lizenz,die 1. kost richtig kohle,die 2. oder 3. oder ... über einen kumpel mit werkstatt der schon eine 1. hast ist recht günstig im monat.

hat man keine lizenz läuft nach einiger zeit alles aus und die esi ist wertlos da nix mehr anklickbar.hab ich aber alles schon mal geschrieben...

dazu brauchste ne kts box,kost je nach version einige hundert euro inner bucht.

 

eigentlich ist das thema im groben schon xfach durchgekaut hier,unterm strich kann man sagen für kleines geld gibt es nix für alle/alles legal.

zur zeit bin/war ich aber grade selber mal wieder am suchen ob nicht doch was gibt,hab mir die finger blutig gesucht.

gestolpert bin dabei über w-tec systems,man findet aber kaum infos bzw erfahrungen.

würth snooper+,wobei die glaube nur an gewerbe verkaufen.muß aber mal unseren vertreter fragen der öfters kommt.scheint auch umverpackte delphi ds 150 zu sein!?

oder von wg soft,wenn man dort alle marken haben will ist man aber gut kohle los.

alles im bereich mehrere hundert bis locker 1000€...

naja und die ds 150-clone sind mir zu heikel,ich will offiziell und mit updates.

wenn noch was findest sag bescheid ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch esi tronic oder vergleichbares?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Bosch Esi Tronic und andere Diagnose Programme