ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bordcomputer im FL

Bordcomputer im FL

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. März 2015 um 9:25

Der BC im Fl Focus hat ja nun endlich auch eine zweite Anzeigeebene und eine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Ist das alles nun nur eine Softwaresache, oder wurde dazu die Hardware auch geändert.

Ich frage wegen eines möglichen Updates, da mich die zweite Anzeigeebene interessieren würde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 12. April 2015 um 19:59:59 Uhr:

Brauchst du gar nicht für mich.....:D:D:D:D:D

Morgen bekomme ich ja meinen....dann probiere ich das auch aus......aber die anderen würden sich bestimmt über ein Foto freuen.

@Crusader78 Du Maus. Jetzt bin ich extra nochmal auf Tour . Hier dein Foto.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich weiß nicht was du mit der zweiten Ebene meinst, aber die Digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es auch mit einem Update.

Themenstarteram 31. März 2015 um 11:14

Zweite Ebene ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. BC ist eben zweimal da. BC 1 und BC 2. Alle Funktionen voneinander unabhängig. D.h. ich kann beim Tanken im BC 1 den Tageskilometerzähler auf null stellen und hab im BC 2 noch ein Tageskilometerzähler, den ich so oft nullen kann, wie ich will, ohne dabei den in BC 1 zu beeindrucken.

Ich hoffe, es ist so verständlicher dargestellt.

Ist übrigens Standart bei vielen anderen Herstellern.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 31. März 2015 um 12:55:26 Uhr:

Ich weiß nicht was du mit der zweiten Ebene meinst, aber die Digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es auch mit einem Update.

Echt?

Gibt es mit einem Update beim vFl nun eine km/h Anzeige (nicht Durchschnittsgeschwindigkeit)

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 31. März 2015 um 13:23:32 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 31. März 2015 um 12:55:26 Uhr:

Ich weiß nicht was du mit der zweiten Ebene meinst, aber die Digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es auch mit einem Update.

Echt?

Gibt es mit einem Update beim vFl nun eine km/h Anzeige (nicht Durchschnittsgeschwindigkeit)

Ja. Ich selbst hab es nicht, jedoch hab ich es schon gesehen.

am 31. März 2015 um 11:32

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 31. März 2015 um 13:23:32 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 31. März 2015 um 12:55:26 Uhr:

Ich weiß nicht was du mit der zweiten Ebene meinst, aber die Digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es auch mit einem Update.

Echt?

Gibt es mit einem Update beim vFl nun eine km/h Anzeige (nicht Durchschnittsgeschwindigkeit)

Sehr gut ablesbar ist die!

Vor allem bei sehr hohen Geschwindigkeiten kann man sofort das aktuelle Tempo ablesen und muss nicht beim normalen Tacho rumrätseln wie schnell man nun wirklich ist.

Themenstarteram 31. März 2015 um 11:56

Hast du die digitale Anzeige auch wirklich in einen Vorfacelift gesehen???

Das Fl hat sie ja bei großen BC serienmäßig.

Da gibt es im vor FL sicher kein Update ;)

Wo wird denn beim FL der digitale Tacho angezeigt.....hat vielleicht jemand mal ein Bild?

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 12. April 2015 um 19:25:04 Uhr:

Wo wird denn beim FL der digitale Tacho angezeigt.....hat vielleicht jemand mal ein Bild?

Hallo , zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Auf dem Bild ist es nur nicht zu sehen. Aber zum einstellen.

Image

Mhh....habe mich falsch ausgedrückt.....wo im BC? zusätzlich zu den normalen 4 Feldern oder nur der digitale Tacho.....oder wie?

Jetzt zeig doch mal einer ein Bild davon, ich habe noch kein einziges gesehen. Es wurde früher schon ein paar mal genannt hier im Forum, aber ich kann mich an kein einziges Bild erinnern! Bekommt man das nun wie früher mal genannt für den vFL als Update im BC? Mein freundlicher wollte bei der 2-Jahres Wartung keine Updates einspielen. :-(

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 12. April 2015 um 19:47:30 Uhr:

Mhh....habe mich falsch ausgedrückt.....wo im BC? zusätzlich zu den normalen 4 Feldern oder nur der digitale Tacho.....oder wie?

Entweder , oder . Also die vier Felder oder jedes einzelne und den Tacho extra dazu.

Danke....

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 12. April 2015 um 19:55:55 Uhr:

Danke....

Ich Versuch an dich zu denken und mach dir morgen ein Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen