ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BORBET XL schwarz poliert auf E91 bzw. E90 ???

BORBET XL schwarz poliert auf E91 bzw. E90 ???

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:25

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob jemand evtl. die Borbet XL

Felgen in schwarz poliert (18 Zoll) auf seinem E90

bzw. E91 montiert hat. Reifen 235/40-18

Leider kann ich nirgends Fotos auf einem E90 oder besser E91 finden.

Interessieren würden mich auch Fotos von der CMS Felge in schwarz matt auf dem E90 oder besser E91.

Da ich überlege einen neuen Radsatz für meinen E91 anzuschaffen, wären Fotos sehr hilfreich.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Magnussen

Ähnliche Themen
16 Antworten

probier doch mal: http://www.wheelmachine.de/ aus

grüße

am 1. August 2007 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Magnussen

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob jemand evtl. die Borbet XL

Felgen in schwarz poliert (18 Zoll) auf seinem E90

bzw. E91 montiert hat. Reifen 235/40-18

Leider kann ich nirgends Fotos auf einem E90 oder besser E91 finden.

Interessieren würden mich auch Fotos von der CMS Felge in schwarz matt auf dem E90 oder besser E91.

Da ich überlege einen neuen Radsatz für meinen E91 anzuschaffen, wären Fotos sehr hilfreich.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Magnussen

ich hätte sie mir auch fast gekauft, aber mich dan doch umentschieden. An sich gefallen mir die Felgen auch sehr gut, aber am E91 stell ich sie mir nicht sehr doll vor.

wheelmachine ist gut und schön, aber kommt das nicht so gut rüber dort.

Irgendwo hie rim Forum habe ich ein Bild gesehen, wo die Felgen auf einem E46 drauf waren. Es war ein Cabrio glaub ich. Da sahen sie recht gut aus.

Themenstarteram 1. August 2007 um 10:14

Danke für die ersten Reaktionen.

Wheelmachine habe ich bereits probiert.

Leider ist die Optik mit diesen Konfiguratoren nicht besonders.

Eigentlich wollte ich ganz schwarze Felgen verbauen.

Leider gibt es hier nicht so viele Anbieter wo so ein Radsatz bezahlbar ist. Habe gerstern die Borbet gesehen kann sie mir aber auf meinem

Touring nicht so richtig vorstellen.

Deien ASA Felgen finde ich auch nicht schlecht ist mir aber zu viel silber da ich bereits die Front (Niere komplett) in schwarz habe

und hinten die Blackline nachgerüstet habe.

@IZZMIR: welche Felgen- und Reifengröße hast Du verbaut.

Ist dein Touring tiefergelegt oder ist es das BMW Sportfahrwerk?

Gibts noch mehr Bilder vone deinem (evtl. auch eine Heckansicht)

Gruß Magnussen

am 1. August 2007 um 12:02

ach alles schwarz ... ist doch nichts, wie ich finde. Denn gerade der Kontrast zwischen Chrom/Schwarz oder Alu/Schwarz ist doch schön!

In meiner verlinkten Userpage steht alles drin, was ich bisher am Wagen gemacht habe. Ich habe also 8JJx18" Felgen rundum und darauf 225'er Walzen. Die Breite finde ich optimal. Kommt schön breit rüber, der Komfort ist auch noch super, sportlich siehts auf alle Fälle aus, gerade mit der 40'er Spurverbreiterung und der Verbrauch passt auch noch. Zudem kann ich die Räder von vorn nach hinten und andersrum wechseln. Desweitern gabs damals die sportliche Fahrwerksabstimmung, diese habe ich genommen.

Ja, ich habe noch Bilder. Aber direkt von hinten nicht. Ich könnte welche machen, aber derzeit habe ich die 205'er Trennscheiben wieder drauf :D Ich will die Reifen abfahren ... ;)

am 1. August 2007 um 12:22

Zitat:

Ich könnte welche machen, aber derzeit habe ich die 205'er Trennscheiben wieder drauf :D Ich will die Reifen abfahren ... ;)

Hehe, hab ich auch gerade wieder drauf, die müssen noch runter vor'm Winter. ;)

Schau dir die Felgen auf alle Fälle in Natura an... Wollte mir die letzten Winter auch holen... hatte die dann aber bei nem Kumpel auf nem A3 gesehen und da hatten mir sie nicht gefallen.

am 2. August 2007 um 5:24

Moin,

ich habe eine PN vom freundlichen Besitzer der XL am E46 erhalten. Ich denke, es geht in Ordnung, wenn ich den Link hier poste ...

hier der Link: http://intranet.it-sure.de/e46borbetxl.jpg

ich kann nur wieder sagen, auf dem E46 gefallen die mir auch, aber auf dem neuen Dreier kann ich mir diese auch nicht so richtig vorstellen, da dieser gegenüber dem E46 doch runder und irgendwie kraftvoller vorkommt und die spitz zulaufenden, relativ dünnen Streben dazu nicht sonderlich passen. Aber das ist jedem seine Sache, ich möchte da Keinem reinreden ... ;)

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:05

Danke für das Foto,

das ist halt mein Problem, ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Standardbereifung bei dieser Felge ist ein 225er Reifen.

Würde aber allerdings dann 235er wählen da mir 225er etwas schmal vorkommen.

Ich möchte halt erreichen das die Felgen optisch gut zum Fahrzeug passen, nicht zu klein und zu schmal aussehen.

Habe im Moment noch die Standardalufelgen montiert

(205er Reifen) die sehen in den großen Radkästen aus wie Spielzeug.

Genau das Gegenteil sollte aber dann der Fall sein.

DIe Radhäuser sollten möglichst ausgefüllt wirken.

Dabei ist mir halt auch wichtig das die neuen Felgen bezahlbar bleiben.

 

Hast Du evtl. noch andere Fotos? Heckaufnahmen usw.?

Welche Reifengrößen sind auf dem E46 montiert? Ich gehe davon aus das es die 18 Zoll sind?

Sieht so aus als wären zus. Distanzscheiben drauf???

Danke nochmals für die Infos

Magnussen

am 2. August 2007 um 11:21

wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, dann nimm doch andere :D

Es gibt so viele Felgen, vielleicht zu viele ;)

ich sage Dir, die 225'er 18" reichen auf dem E91 in Verbindung mit einer Spurverbreiterung hinten auf alle Fälle! Die Radkästen sind gut ausgefüllt.

Morgen versuche ich mal Bilder aufzunehmen. Ich bin derzeit mit meinem Zweitwagen unterwegs ...

zu dem E46 kann ich nicht viel sagen, da müsste sich der Besitzer nochmal melden. Ich denke auch, dass es 18" sind.

Tag Jungs,

ich bin der Besitzer des E46 Cabrios mit den Borbet XL. Also das sind die 18" Felgen mit der 225er Bereifung rundum. Distanzscheiben sind keine drauf. Das Bild ist recht vorteilhaft aufgenommen denn es sieht wirklich so aus als wäre zwischen Kotflügelkante und Reifen quasi kein Platz mehr. Aber durch "nur" 8" Breite und ET was weiß ich (aber auch nichts niedriges) steht die Felge schon sehr weit innen und wenn ich mir nun vorstelle, dass das auf einem E9x (der ja bekanntlich noch größere Kotflügel hat) gefahren werden soll dann glaube ich nicht, dass das passt.

Ich erhalte meinen E92 ja im September. Wenn ich die Borbet bis dahin nicht verkauft habe kann ich sie ja mal testmontieren. Habe weiß als Aussenfarbe. Rein von dieser Kombination sollte das gut passen... (weiß - scharz).

Viele Grüße aus Mallorca

am 2. August 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von e92_330d

Tag Jungs,

ich bin der Besitzer des E46 Cabrios mit den Borbet XL. Also das sind die 18" Felgen mit der 225er Bereifung rundum. Distanzscheiben sind keine drauf. Das Bild ist recht vorteilhaft aufgenommen denn es sieht wirklich so aus als wäre zwischen Kotflügelkante und Reifen quasi kein Platz mehr. Aber durch "nur" 8" Breite und ET was weiß ich (aber auch nichts niedriges) steht die Felge schon sehr weit innen und wenn ich mir nun vorstelle, dass das auf einem E9x (der ja bekanntlich noch größere Kotflügel hat) gefahren werden soll dann glaube ich nicht, dass das passt.

Ich erhalte meinen E92 ja im September. Wenn ich die Borbet bis dahin nicht verkauft habe kann ich sie ja mal testmontieren. Habe weiß als Aussenfarbe. Rein von dieser Kombination sollte das gut passen... (weiß - scharz).

Viele Grüße aus Mallorca

Ich denke die Felgen werden auch ET 35 haben, was bedeutet, dass das vorn ganz ok aussieht auf einen E9x aber hinten müssen unbedingt Spurplatten (2x15 oder 2x20) drauf. Ansonsten sieht es nicht viel besser aus als die 205'er Standardbereifung.

Themenstarteram 2. August 2007 um 20:31

Danke und Gruß nach Mallorca,

naja, wenn Du hier so um die Ecke gewesen wärst dann

hätte ich mir das mal aus der Nähe angesehen.

Ich nehme an DU machst gerade Urlaub und sitzt an einer Bar

mit Internetanschluss! Oder?? NEID!

Bin jetzt echt ein wenig verwirrt. Bin mir nicht mehr sicher ob die

Felgen in Frage kommen. Habe sie mir eben nochmal im Schaufenster angesehen. Optik ist wirklich Top.

Allerdings möchte ich auf keinen Fall schmal wirkende Räder montieren. Habe mir jetzt mal dein Bild genauer angesehen

und Du hast echt recht. Jetzt sehe ich auch das da noch einiges an Platz vorhanden ist.

Zus. Spurplatten kosten ja auch wieder und müssen zus. eingetragen werden. Für den Gesamtpreis gibt es dann schon original M Radsätze bei E-Bay mit 255er Schlappen (Mischbereifung)

ET35 ist bei Felgen in dieser Preisklasse irgendwie auch Standard.

Allerdings habe ich „nur“ einen 318i somit würde zu breite Reifen auch jede Menge Leistung schlucken.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Scheint ja leider niemand diesen Radsatz auf einem E91 zu fahren.

Gruß Magnussen

am 3. August 2007 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Magnussen

Bin jetzt echt ein wenig verwirrt. Bin mir nicht mehr sicher ob die

Felgen in Frage kommen. Habe sie mir eben nochmal im Schaufenster angesehen. Optik ist wirklich Top.

Allerdings möchte ich auf keinen Fall schmal wirkende Räder montieren. Habe mir jetzt mal dein Bild genauer angesehen

und Du hast echt recht. Jetzt sehe ich auch das da noch einiges an Platz vorhanden ist.

Zus. Spurplatten kosten ja auch wieder und müssen zus. eingetragen werden. Für den Gesamtpreis gibt es dann schon original M Radsätze bei E-Bay mit 255er Schlappen (Mischbereifung)

ET35 ist bei Felgen in dieser Preisklasse irgendwie auch Standard.

Allerdings habe ich „nur“ einen 318i somit würde zu breite Reifen auch jede Menge Leistung schlucken.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

in der Bucht kosten die H/R-Spurplatten nicht die Welt. Abnahme beim TÜV kostet so 80 Eus für Räder und Spurplatten!

Nimm also die 225'er Reifen, die wirken echt breit, gerade in Verbindung mit den Spurplatten. Dann hast Du eine super Optik und kommst noch aus dem Knick und sparst beim Verbrauch.

Nur diese Felgen würde ich nicht nehmen ;)

am 3. August 2007 um 7:48

auf jeden Fall Spurplatten drauf machen

ich habe 1cm auf jeder Seite und finde die Optik genial!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BORBET XL schwarz poliert auf E91 bzw. E90 ???