ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BNS 5.0 lässt sich nicht ausbauen

BNS 5.0 lässt sich nicht ausbauen

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 15:55

Guten Tag,

ich wollte soeben mein Radio ausbauen und musste (trotz Entriegelungswerkzeug) feststellen, dass ich es nicht rausbekomme.

Die Entriegelungswerkzeuge, die ich extra gekauft habe, stecken im Radio fest. Bekomme ich ja erst wieder raus, wenn das Radio draußen ist. :(

3 der Entriegler haben super funktioniert und dort lässt sich das Radio bewegen. Der unten rechts hingegen steckt fest und das Radio bewegt sich dort keinen Millimeter.

Gibt es eine Möglichkeit, anderweitig an das Radio zu kommen und es auszubauen?

Ich möchte gerne Bluetooth nachrüsten, der freundliche um die Ecke hat allerdings schon geschlossen, um mir das Radio auszubauen.

Vielleicht über das Handschuhfach? Würde ungern Löcher in die Verkleidung bohren..

DANKE VORAB!!!

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 4. März 2024 um 22:08

Hallo zusammen,

ich hänge immer noch am selben Problem…

Die Werkzeuge stecken drin, das Radio geht immer noch nicht raus!

Über das Handschuhfach und Verkleidung unterm Lenkrad habe ich es bereits versucht, aber keine Chance!!

Ich war auch schon beim Freundlichen, die haben auch schon versucht über die Werkzeuge das Radio rauszubekommen - ohne Erfolg.

Langsam bin ich total verzweifelt… Kann mir jemand helfen? :(

DANKE!!!

Image-1.jpg

Vielleicht hilft es das klimabedienteil auszubauen und von unten ran ru kommen.

Das Bedienteil ist nur gesteckt

Kenne das Problem, das musst mit dem Metallstift ein wenig drücken und rumwühlen. Es kann sein, dass das Radio ein wenig hakt und nicht gleich raus geht.

Wo benötigst du den Hilfe ? Also welche Region ? Ansonsten Händler oder hifi Buden die können evtl helfen

Themenstarteram 2. April 2024 um 11:47

Zitat:

@stefan9696 schrieb am 6. März 2024 um 09:08:15 Uhr:

Vielleicht hilft es das klimabedienteil auszubauen und von unten ran ru kommen.

Das Bedienteil ist nur gesteckt

Laut SuFu geht das nur, wenn das Radio ausgebaut ist.

Ich probiere es später aber gleich mal!

Themenstarteram 2. April 2024 um 11:48

Zitat:

@Hackschnitzel schrieb am 7. März 2024 um 16:22:47 Uhr:

Kenne das Problem, das musst mit dem Metallstift ein wenig drücken und rumwühlen. Es kann sein, dass das Radio ein wenig hakt und nicht gleich raus geht.

Das Problem ist, dass ich vorher ein Concert drin hatte und somit das BNS nachgerüstet hab. Das Concert ging perfekt raus, das BNS klemmt total. Selbst der Freundliche sagt er kriegt es nicht hin.. Stehe echt am Ende mit den Nerven xD

Themenstarteram 2. April 2024 um 11:49

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 7. März 2024 um 21:51:05 Uhr:

Wo benötigst du den Hilfe ? Also welche Region ? Ansonsten Händler oder hifi Buden die können evtl helfen

BaWü / Karlsruhe. Händler hab ich schon probiert, HiFi Buden?? Wie kann ich mir HiFi Buden vorstellen? Denke ein einfacher Händler wird da nix machen können - der hat ja kein Plan von Autos.

Gemeint sind Car Hifi Spezialisten, die könnten die entsprechenden Kniffe kennen, um das Radio rauszubekommen.

Eventuell ist das eine Werkzeug welches Probleme bereitet verkehrt eingeführt und entriegelt daher nicht, aber trotzdem irgendwie verkeilt.

Von hinten rausdrücken und dabei das eine Werkzeug welches nicht will hin und her bewegen, eventuell schaffst du es so.

Themenstarteram 8. April 2024 um 8:56

Danke für die Hilfe, probiere ich mal aus! :)

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 19:31

Also falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte und stark dran verzweifelt - ganz viel Gewalt, dann kommt es raus xD

Deine Antwort