ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:25

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Hallo,

ich verstehe das so, dass bei diesen Fahrzeugen nur noch der BT Adapter und kein Kabel verwendet werden kann. Mit dem BT-Adapter funktioniert das aber nach meiner Erfahrung bestens.

Gruß Rainer

Alles klar, danke. Adapter ist bestellt und LiteVersion installiert (Android 4.4), wobei ich mir beim E91 320d 2011 bzgl. Kompatibilität eigentlich keine Sorgen mache :)

Hallo,

wie ist es mit dem Auslesen der Parameter, kann man da einfach 6 Parameter wählen und die App spuckt mir während der Fahrt die Werte aus? Ich hab die App erst seit gestern und blick da noch nicht wirklich durch..wie bekomme ich die Sollwerte raus?

Beim ersten Fehlerspeicher auslesen hatte ich 65 Fehler, ist da normal? :D Hab dann immer gelöscht und wieder ausgelesen und am Ende blieb kein wiederkehrender Fehler übrig.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 27. November 2014 um 11:06:59 Uhr:

Hallo,

wie ist es mit dem Auslesen der Parameter, kann man da einfach 6 Parameter wählen und die App spuckt mir während der Fahrt die Werte aus? Ich hab die App erst seit gestern und blick da noch nicht wirklich durch..wie bekomme ich die Sollwerte raus?

Beim ersten Fehlerspeicher auslesen hatte ich 65 Fehler, ist da normal? :D Hab dann immer gelöscht und wieder ausgelesen und am Ende blieb kein wiederkehrender Fehler übrig.

Zu 1.) Ja, so sollte das funktionieren. Einfach die gewünschten Parameter auswählen und sie werden dann während der Fahrt angezeigt.

Zu 2.) Nicht normal. Selbst wenn die letzten Jahre der Fehlerspeicher nicht gelöscht wurde, finde ich das zu viel. Aber wenn alles funktioniert, dann ist ja gut.

am 28. November 2014 um 5:39

Was kann ich jetzt unter diesen Werten verstehen Kühlmittel batterie Außentemperatur ist logisch, doch die anderen 3? Was sind da die Sollwerte bzw. wo kann ich das herausfinden?

Habe mir nun auch dieses OBDII zugelegt und auch gleich mal getestet. (E60 530D BJ 12'08) Beim Fehlerauslesen war ich erst einmal geschockt das er mir 21 Stück ausgeworfen hat, nachdem ich diese gelöscht habe blieben nur noch 3 Zündkerzen übrig. Diese wollte ich sowieso am Wochenende mit der ASB wechseln. Da es auch an dem Glühkerzen Steuergerät liegen kann wird das ebenfalls in einem rutsch erledigt.

Ist es normal das ich nur so etwa 27 Steuergeräte von 64 finde?? Kommt mir etwa wenig vor:( Kodieren klappt soweit sehr gut, wobei ich sagen muss das ich dies im Grunde nicht brauche da die Standardwerte mir so eigentlich gut zusagen:)

Naja ok, den Gurtwarner habe ich aus gemacht und die Standlicht Angel Eyes etwas heller gemacht.

Weiß jemand ob zukünftig das CIC Prof. Navi kodieren möglich sein wird bzw. ob daran gearbeitet wird? Wäre toll wenn Mann die DVD Funktion während der fahrt für Beifahrer ermöglichen könnte...

Hallo,

diese Zahl an gefundenen Steuergeräten ist normal, da war aber bisher jedes bei, was ich gebraucht habe.

Gruß Rainer

moin....

eine Frage ..ich habe einen E91 330i Bj. 2005

ich möchte mir jetzt auch dieses coole Zubehör kaufen ,weil ich desöfteren Störungen habe und keine Lust immer auf die Werkstatt habe.

Meine Frage wäre jetzt, was brauche ich dazu alles?

Ich habe ein Samsung Galaxy S5

Danke Euch...

ich brauche doch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00H12V27K/mtd-21

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_ce_img_y

brauche ich diesen Adapter bei einem Vor Facelift auch?

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_ce_img_z

dazu brauche ich ja die BMWhat App ausm Store für 45 Euro?

Gruss

Entweder die Kabel oder der Blue-Tooth-Adapter. Beides brauchst Du nicht.

Schau mal hier:

http://www.ivini-apps.de/apps_detail_bmwhat_android.html

Da ist eine Übersicht, was du mit welchen Komponenten machen kannst bei deinem Fahrzeug.

Ansonsten erst mit der Lite-Version testen, und dann zur Vollversion greifen, wenn Du sie brauchst.

Soeben ist mein Adapter gekommen (original von der iVini-Seite) - da ist ein Aufkleber drauf "best adapter for Dr. Mercedes" :confused:

Haben BMW und Mercedes die gleiche OBD-Schnittstelle oder wurde mir der falsche Adapter geliefert?

Dsc-0042

Naja, ich denke der ist falsch.

Könnte unter Umständen zwar trotzdem funktionieren, aber wurde bestimmt falsch geliefert.

Meiner ist auch Original (allerdings bei Amazon gekauft), doppelt so groß und es steht BMW drauf.

Schreib doch die Leute mal an. Sie antworten immer sehr schnell.

Alles gut - habe einfach Parvis Avini angerufen um das zu klären. Der Adapter ist für Mercedes und BMW ausgelegt, was zwar nicht bedeutet das die OBD-Anschlüsse untereinander komatibel sind, aber leut Parvis haben die den Adapter so entworfen. Kodieren hat wunderbar funktioniert :)

So, hier nochmal ein kurzer Nachtrag zu gestern:

Bin ziemlich begeistert von der ganzen Geschichte. Preis und Support sind echt super, das Kodieren ging kinderleicht von der Hand. Hatte erst bedenken das ich bzgl. dem Kodieren nur Bahnhof verstehen werde, aber alle Unterpunkte der Steuergeräte sind schön auf deutsch erklärt anstatt nur irgendwelche Kürzel o.ä. zu verwenden. Da einige Steuergeräte eine ziemlich lange Liste an Kodierungen haben und das Ganze auf meinem 4.7" Display ne ziemliche Scrollerei ist habe ich mir drinnen im Warmen alles aufn Zettel geschrieben was ich programmieren möchte (Liste findet sich hier) und bin danach ins Auto und habe alles reingehackt. Falls es wen interessiert, das habe ich bei mir gemacht:

IHKA: Start/Stop Automatik Memory

aktiv

nicht aktiv

BMWhat: Einstellung für Start/Stop Automatik wird gespeichert für nächsten Start.

KOMBI: Dauerhafte Tachobeleuchtung

aktiv

nicht aktiv

BMWhat: Tachometer ist auch tagsüber beleuchtet.

FRM: Welcome-lights - Nebelscheinwerfer

nicht aktiv

weich Einschalten

hart Einschalten

BMWhat: Nebescheinwerfer werden mit der Welcome-lights Funktion ebenfalls angeschalten.

moin, das Samsung Galaxy S5 kann man doch nehmen oder , denn ich habe gelesen das das Handy dann auch USB OTG haben muss bzw. kann??

Google sagt dass das S5 USB OTG kann, das S5 mini allerdings nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...