ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Tieferlegung

BMW X6 Tieferlegung

BMW X6 E71
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 15:21

Hallo zusammen,

Ich möchte unbedingt meinen X6 tiefer legen, ich habe hier im Forum nach dem gleichen Thema gesucht kam aber nicht zu meiner Antwort, aus diesem Grund erstelle ich ein neues Thema.

1) In meinem X6 ist Adaptive Drive on Board, stellt das jegliche Probleme bei der tiefer Legung dar ?

2) Gewindefahrwerk oder Federn ?

3) Hat das jemand von euch schon gemacht, wenn Ja bitte berichtet, Preis, Zufriedenheit etc.

 

Gruss,

Besart110

Ähnliche Themen
104 Antworten

Hi Damir

Danke für die Info. Eibach ist sicher besser.

Aber stillegen, nein das möchte ich nicht, die Luft nur gleichmäßig ablassen ;)

aber brauche ich dafür nicht diese einstellbaren Dinger... ?

lg

das hätt ich mal gefunden, wo kriegt man die einstellbaren Stangen her ?

http://www.ebay.at/itm/231257957116?...

lg

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 28. März 2015 um 15:55:02 Uhr:

das hätt ich mal gefunden, wo kriegt man die einstellbaren Stangen her ?

http://www.ebay.at/itm/231257957116?...

lg

Du meinst für die Leuchtweitenregulierung ;)

Also Die bekommst du von KW soweit ich weiß für kleines Geld.

Eig. Brauchst du die nicht bei 2cm ;) musst nur die Scheinwerfer nachstellen 1 Umdrehung

lg.Damir

3cm! extra gesucht, nicht 2cm. Aber was am Ende raus kommt.... ?

sind die Stangen nciht für die Luftfeder hinten ?? Nein ?

lg

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 28. März 2015 um 16:03:35 Uhr:

3cm! extra gesucht, nicht 2cm. Aber was am Ende raus kommt.... ?

sind die Stangen nciht für die Luftfeder hinten ?? Nein ?

lg

Du hast auch am L.FW An der HA die Stangen und an der VA 1x welche

Sie senken den Scheinwerfer ab wenn das Auto Beladen wird bzw. über Holprige Fahrbahnen fährt damit keiner geblendet wird.

Lass die Originalen drin stell den SW neu ein und gut ist.

Denn Die LWR arbeitet mit beiden gleichzeitig, wenn also das Auto Komplett gerade steht ist der Scheinwerfer Gerade. Wird das Heck Beladen so Senken sie sich ab, Vorne 2 Personen und Hinten Leer steigen die Scheinwerfer auf. Wenn aber das Auto Hinten und vorne 3cm Abgelassen wird stehen beide Sensoren gleich auf. Dh. sie senken nicht ab bzw. steigen auch nicht auf.

lg.Damir

Aha

d.h. Federn rein (3cm VA tiefer) und hinten senkt er selber ab, nichts zu tun ?

dann noch die Scheinwerfer einstellen bzw. kontrollieren lassen.

lg

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 25. März 2015 um 20:15:38 Uhr:

 

Hallo Richard,

Das sind Normale H&R Federn.

HARTGE Schreibt nur seinen Namen drauf.

Würde eher Eibach nehmen die setzen sich kaum bis überhaupt nicht.

Aber wenn du es Tiefer möchtest nimmt die von H&R da sie oft bis zu 20mm noch runterkommen.

Aber wenn du Luft Fahrwerk an der HA hast brauchst du nur für die VA Federn an der HA gibt es von KW Stillegungssätze und das Heck geht ganz nach unten ;)

lg.Damir

Hallo Damir,

Das interessiert mich jetzt doch etwas, ob die H & R noch stark setzen oder nicht ?

Kannst Du mal bitte die Maße nennen, was Du da hast ?

Dann bräuchten wir noch Originalmaße...kann sicher jemand liefern. :)

Ich hab da vorne wie hinten 780 mm.

Grüße,

Thomas

 

Damir-tieferlegung

So schaut das bei mir aktuell aus...

der Sturz ist auch nicht viel negativer als vorher- hoffe, man kann´s erkennen...

Schöne Grüße,

Thomas

Img-1024
Img-1023
Img-1022

Ich komm da nicht weiter...

bei Eibach direkt finde ich jetzt nur 2cm. Ist das alles was bei der LF möglich ist ??

für 2cm lohnt der Aufwand nicht (Typisierung in Ö).

Wie weit kann die LF absenken, was ist der Verstellbereich.

Wenn die LF ganz unten, was heißt das, was verändert sich ? Stellt die LF nur die Höhe ein, oder dämpft diese auch?

LG

am 10. Mai 2015 um 9:22

Hallo... Ich habe mir das jetzt alles bisschen durchgelesen und bin der Meinung das ein SUV nicht tiefer gelegt werden sollte... Optisch vielleicht ganz nett jedoch vom Sinn her frei ...

Kann ich nicht folgen.

99% werden nicht im Gelände bewegt(ab 20" sowiso nicht..), den meisten gehts eher um die Optik bzw. das hoch sitzende Gefühl. Und wegen 3cm tiefer (oder mehr..), für mich der Grund vernünftig ein-bzw.-auszusteigen, kein Thema und durchaus gerechtfertigt.

Wie auch gerne erwähnt nimmt man sich so ein Dickschiff auch oft nur wegen der Anhängerlast und was hat das dann mit SUV, Geländegänger usw. nicht tieflegen gemein??

am 10. Mai 2015 um 10:34

Wie eben schon erwähnt ist das meine Meinung. Gerade das " höher " sitzen und das drüber hinwegsehen geht mit dem tieferliegen wieder bisschen verloren damit für mich auch der Sinn von einem SUV.

Zitat:

@gubinator schrieb am 10. Mai 2015 um 12:34:39 Uhr:

Wie eben schon erwähnt ist das meine Meinung. Gerade das " höher " sitzen und das drüber hinwegsehen geht mit dem tieferliegen wieder bisschen verloren damit für mich auch der Sinn von einem SUV.

Du bist einfach näher dran, wenn Du durch das Panoramadach fremder Leute auf die Schenkel der Beifahrerin starrst :D

Glaub mir, ~ 4 cm tiefer ist immer noch hoch genug :)

Schöne Grüße,

Thomas

am 10. Mai 2015 um 11:01

Natürlich sehen die Autos Klasse aus, keine Frage jedoch steht der Aufwand dem Effekt nicht in Relation. Das ohnehin gute Fahrwerk durch andere Federn ins unausgewogene zu bringen und dafür noch Geld auszugeben ist für mich unverständlich.

am 10. Mai 2015 um 11:05

Da ich meistens links fahre sehe ich leider die schönen Beine nicht aber ich werde jetzt mal von Kassel nach Stuttgart bisschen mehr rechts fahren und lasse es auf mich wirken :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen