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BMW x5 unterm fahren ausgegangen ?!?

BMW X5 E70
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 12:32

Hallo Leute habt paar Minuten davor schon bemerkt da stimmt was nicht weil er im 1gang so hoch dreht das hat er hat er noch nie gemacht bis 3.000u und dann will ich starten und zur Arbeit fahren funktioniert alles ich fahr dann raus und er dreht wieder so hoch und gebe bisschen mehr Gas und er schaltet in den nächsten und dann ging Nix mehr schaltet auf leer und ging sofort aus danach starte ich ihn ging ned erst bei 5minuten stehen lassen was da los?

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16 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten X5 baujahr 2007 3.0d. Der ging unterm Fahren einfach aus, jedoch hatte ich diese Probleme mit dem Schalten nicht. Es war ein Defekt am 5. Piezo Injektor. Das kann man ganz leicht überprüfen indem man den Widerstand der einzelnen Injektoren prüft. Sollten alle so bei 180 kilo Ohm liegen +-10. me mir war der defekte Injektor deutlich unter diesem Wert, so bei 150 kilo Ohm. Hoffe das ich helfen konnte.

Sorry, war ein Baujahr 2009

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 16:07

Injektoren habe ich auch vermutet aber ich bin gefahren dann hat er im 1 Gang bei wenig pedalstellung vom Gas bis 3000 gedreht dann versuchte ich mehr zu geben und ist auf n gegangen und konnte noch bis zum Bordstein fahren und ist aus gegangen kann es sein das dpf voll ist aber dann würde er trotzdem ned so hoch drehen und aus gehen oder ?

am 27. Dezember 2017 um 23:59

Von einem kaputten injektor geht er nicht aus

Geht die tankpumpe noch wenn er ausgeht ?

Kraftstofffilter gewechselt? Tankpumpe gereinigt?

Ist ein Fehler in der OBD hinterlegt? Evtl. im Motor- oder Getriebesteuergerät? Kommen irgendwelche Warnmeldungen im Boardcomputer?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:39

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 28. Dezember 2017 um 00:59:43 Uhr:

Von einem kaputten injektor geht er nicht aus

Geht die tankpumpe noch wenn er ausgeht ?

Kraftstofffilter gewechselt? Tankpumpe gereinigt?

Filter wurde im November getauscht und die Tankpumpe ist gereinigt aber geht noch ned

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:40

Zitat:

@dtomi_75 schrieb am 28. Dezember 2017 um 09:48:02 Uhr:

Ist ein Fehler in der OBD hinterlegt? Evtl. im Motor- oder Getriebesteuergerät? Kommen irgendwelche Warnmeldungen im Boardcomputer?

Hinterlegt ist nix keine Einträge garnix vermute aber das die Pumpe die Leistung nicht mehr bringt oder Ansteuerung

am 28. Dezember 2017 um 14:54

Tankpumpe ausbauen, Spannung anlegen und schauen, ob sie geht. Oder im eingebauten Zustand Spannung anlegen und prüfen, ob der Motor läuft

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:48

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:54:14 Uhr:

Tankpumpe ausbauen, Spannung anlegen und schauen, ob sie geht. Oder im eingebauten Zustand Spannung anlegen und prüfen, ob der Motor läuft

Hab ihn nochmal zu bmw gefahren die könnten was auslesen Injektoren 1-6 Ansteuerung die sagen DDE Steuergerät muss gewechselt werden was meint ihr

Möglich kann das schon sein. Wenn tatsächlich keine Kontaktprobleme zwischen DDE und den Injektoren vorhanden sind (Stecker und Leitungen prüfen). Da würde ich ansetzen. Wenn nichts zu finden ist, aber die DDE hartnäckig behauptet, sie kann die Injektoren nicht ansteuern, ja dann in den sauren Apfel beißen und ne neue besorgen, oder evtl Hilfe bei einer Firma suchen, die Motorsteuergeräte reparieren kann.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 17:49

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:37:16 Uhr:

Möglich kann das schon sein. Wenn tatsächlich keine Kontaktprobleme zwischen DDE und den Injektoren vorhanden sind (Stecker und Leitungen prüfen). Da würde ich ansetzen. Wenn nichts zu finden ist, aber die DDE hartnäckig behauptet, sie kann die Injektoren nicht ansteuern, ja dann in den sauren Apfel beißen und ne neue besorgen, oder evtl Hilfe bei einer Firma suchen, die Motorsteuergeräte reparieren kann.

Ja wollt Auto nochmal probieren schalte Davor Gebläse ein und der Lüfter ist extrem laut Whh lüftermotor m arsch oder ?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 17:50

Wo sitzt das DDE genau links oben unterm pollenfilter oder

am 28. Dezember 2017 um 17:55

Natürlich sagen die,dass Steuer gerät getauscht werden muss. Das kannst Du überall im Forum. Und wenn es dann immer noch nicht geht muss das nächste getauscht werden. Übrigens, wo steht denn, die dde die injektoren nicht ansteuern kann? Wo ist das Fehler Protokoll?

Zitat:

@Meriton_1997 schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:49:24 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:37:16 Uhr:

Möglich kann das schon sein. Wenn tatsächlich keine Kontaktprobleme zwischen DDE und den Injektoren vorhanden sind (Stecker und Leitungen prüfen). Da würde ich ansetzen. Wenn nichts zu finden ist, aber die DDE hartnäckig behauptet, sie kann die Injektoren nicht ansteuern, ja dann in den sauren Apfel beißen und ne neue besorgen, oder evtl Hilfe bei einer Firma suchen, die Motorsteuergeräte reparieren kann.

Ja wollt Auto nochmal probieren schalte Davor Gebläse ein und der Lüfter ist extrem laut Whh lüftermotor m arsch oder ?

Hier zum Ausbau DDE:

https://www.newtis.info/.../Q0oVBOG

Was Du mit dem Lüfter meinst, verstehe ich nicht.

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