ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 E70 Scheinwerferscheibe gerissen

BMW X5 E70 Scheinwerferscheibe gerissen

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:10

Moin Leute,

war vorhin kurz beim fitness als ich meinen x abgestellt habe ,ich habe sofort gesehen das ich vr mehrere risse in der Scheinwerferscheibe habe !

wie kann das nur passieren ?

würde mir jemand gegen fahren ,wäre was auch dann an der Stoßstange , aber da ist nichts hmm

ist echt ärgerlich sowas

kann man die Scheibe wechseln?

eine neue ist auch nicht billig :D!

bilder :

Img-0459
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kroko001

Find grad keine Worte für soo viel Frechheit hier jemanden zum Versicherungsbetrug zu ermutigen:eek:

danke du aushilfspapst.. :rolleyes:

glas ist in der TK bedingungsgemäß mitversichert, dazu zählen auch scheinwerfer und rückleuchten (egal ob kunststoff oder glas), allgefahrendeckung = völlig wurscht, wie es passiert. das scheinwerfer"glas" ist kaputt, also kann man den schaden auch melden!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xeat32

kann man die Scheibe wechseln?

eine neue ist auch nicht billig

hau noch mal drauf und melds der teilkasko.

am 5. Februar 2012 um 16:23

Sieht irgendwie nicht nach Druckstelle, bzw einem Unfall aus.

Vielleicht Materialfehler?!

Hast Du noch Garantie???

am 5. Februar 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

Zitat:

Original geschrieben von xeat32

kann man die Scheibe wechseln?

eine neue ist auch nicht billig

hau noch mal drauf und melds der teilkasko.

na das war ja einfach ... :D

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:29

Habe leider keine Garantie mehr

 

glaubt ihr das man die Scheibe wechseln kann?

am 5. Februar 2012 um 16:32

Ich denke das gesamte Scheinwerfergehäuse ist fällig. Xenonbrenner usw kann man ausbauen, aber nur das Glas vorne abnehmen...nicht das ich wüsste. Ist ja alles Wasserdicht verklebt/verschweisst wie es aussieht...

ich hoffe ich habe unrecht

Zitat:

Original geschrieben von seb1983er

Sieht irgendwie nicht nach Druckstelle, bzw einem Unfall aus.

muss es auch nicht... die teilkasko umfasst bei glas eine sogenannte allgefahrendeckung, d.h. scheißegal wie es kaputt gegangen ist, wird bezahlt. es muss lediglich die scheibe von der einen zur anderen seite kaputt sein, was in diesem fall bedeutet, dass die risse nicht nur oberflächlich sein dürfen, sondern bis zur rückseite durchdringen.

am 6. Februar 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

Zitat:

Original geschrieben von xeat32

kann man die Scheibe wechseln?

eine neue ist auch nicht billig

hau noch mal drauf und melds der teilkasko.

Find grad keine Worte für soo viel Frechheit hier jemanden zum Versicherungsbetrug zu ermutigen:eek:

Sorry aber sowas geht garnicht und ist meiner Meinung nach einfach nur dumm....

Naja zurück zum Thema:Ist die Abdeckung beim x nicht aus Kunststoff?

Sieht verdammt danach aus,als ob die Abdeckung kurz sehrheiß geworden ist und dann schlagartig wieder kalt.

kroko

Edit:Schau sonst mal in der Bucht vorbei.

Dort werden öfter mal gebrauchte für schmales Geld angeboten!

Zitat:

Original geschrieben von seb1983er

Ich denke das gesamte Scheinwerfergehäuse ist fällig. Xenonbrenner usw kann man ausbauen, aber nur das Glas vorne abnehmen...nicht das ich wüsste. Ist ja alles Wasserdicht verklebt/verschweisst wie es aussieht...

ich hoffe ich habe unrecht

Schau mal hier: http://de.bmwfans.info/.../

Oben beim Glas sind doch 2 Klammern, unten müssten auch 2 Klammern oder Schrauben sein. Es sieht also so aus als ob die Scheibe abgehen müsste?

Zitat:

Original geschrieben von kroko001

Find grad keine Worte für soo viel Frechheit hier jemanden zum Versicherungsbetrug zu ermutigen:eek:

danke du aushilfspapst.. :rolleyes:

glas ist in der TK bedingungsgemäß mitversichert, dazu zählen auch scheinwerfer und rückleuchten (egal ob kunststoff oder glas), allgefahrendeckung = völlig wurscht, wie es passiert. das scheinwerfer"glas" ist kaputt, also kann man den schaden auch melden!

Glas ist nicht separat tauschbar, sw müssen kpl. gewechselt werden. So wurde es mir von BMW vor ein paar Wochen mitgeteilt. Ist wohl auch keine lustige Arbeit, da angebl. der Korflügel ab muß.

Trotzdem würde ich das bei BMW anschauen lassen, es schaut tatsächlich nach einem Materialfehler aus. Erfahrungsgemäß kriegt Makrolon (Plexiglas) derertige Flächenrisse durch mechanische- bzw. Temperaturverspannung und/oder Versprödung durch UV-Belastung. Ein punktueller Aufprall- bzw. eine eingedrückte Stelle würde definitiv anders ausschauen, wobei das Zeug ohnehin kaum dazu zu kriegen ist, das es bricht.

LG Nik

genau diesselben Risse hatte ich damals beim E46 bei dem nachträglich Billigscheinwerfer von der Firma DEPO verbaut waren. Die Risse kamen durch "mechanische- bzw. Temperaturverspannung und/oder Versprödung durch UV-Belastung".

Hast du Halogenscheinwerfer anstatt Xenon oder LED Birnen beim Tageslicht drin? Ich frage deshalb weil dort hohe Temperaturunterschiede auftauchen, bei Xenon hingegen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Hast du Halogenscheinwerfer anstatt Xenon oder LED Birnen beim Tageslicht drin? Ich frage deshalb weil dort hohe Temperaturunterschiede auftauchen, bei Xenon hingegen nicht.

Dafür ist der UV-Anteil bei den Xenon-Brennern ungleich höher. Erfahrungsgemäß leidet das Polycarbonat darunter mehr als unter der ggf. auftretenden Temperaturerhöhung am Lichtdurchtritt.

Die Position der Risse würde auch genau darauf hindeuten....allerdings ist mir schon lange aufgefallen, das die optische Qualität des verwendeten PC auch bei meinem X nicht besonders gut ist, habe ich beim letzten KD auch bemängelt. Egal, wie sauber sie SW sind, der Durchtritt ist immer deutlich als milchige Einlage erkennbar. das kannte ich bei meinen Vorgängern (W211, W164) nicht. Beim W164 wurden hingegen die Linsen des Abblendlichtes regelmäßig trüb, warum auch immer.

:-9

am 6. Februar 2012 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

Zitat:

Original geschrieben von kroko001

Find grad keine Worte für soo viel Frechheit hier jemanden zum Versicherungsbetrug zu ermutigen:eek:

danke du aushilfspapst.. :rolleyes:

Was besseres fällt dir dazu nicht ein.... Naja wer sowas in einem öffentlichem Forum schreibt,

der ist für mich eh etwas unterbelichtet!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kroko001

Was besseres fällt dir dazu nicht ein.... Naja wer sowas in einem öffentlichem Forum schreibt,

der ist für mich eh etwas unterbelichtet!:rolleyes:

hast auch was sachliches beizutragen oder nur bla bla?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 E70 Scheinwerferscheibe gerissen